“Wohlfuehlhotel”

Novotel Sydney Rooty Hill
Nr. 1 von 1 Hotels in Rooty Hill

Munich, Germany
Bewertet am 18. Juni 2010

"Ich würde dieses Hotel niemals privat buchen" - das dachte ich mir als ich in der quietschrosa Dusche stand, die irgendwie nicht sauber wirkte. Die Zimmer sind altbacken, nicht wirklich dreckig, aber sind irgendwo zwischen "geht gerade noch" und "wird bald ausrangiert".

Empfang am späten Abend war freundlich und nett. Nur leider waren die Informationen, die man uns gab, weniger angenehm: kein WLAN, nur Internet mit Kabel auf'm Zimmer, und dieses wiederum nur nach Freischaltung gegen Geld (1 Stunde, 9.99 AUS$, 3 Tage 45 AUS$). Hierbei wird die Zeit nicht nach Verbrauch sondern nach der Uhr gemessen. Eine Stunde nach dem ersten Mal nutzen war dann auch Schluss. Fürs schnelle E-Mail checken ohne VPN für die Firmenmails ginge auch mit Ausleihen von Tastatur und Maus für einen iMac im Empfangsbereich - für 20 Minuten max. Dieser iMac war dann auch das modernste im ganzen Hotel.
Nächste Hiobsbotschaft: es ist nach 21 Uhr an einem Feiertag, kein Restaurant mehr offen, auch nicht in der näheren Umgebung. Es gäbe noch Zimmerservice. Auf Nachfrage gab man uns die Nummer vom Pizza Hut. Wir machten uns trotzdem auf den Weg die umlegenden Gebäude (RSL, eine Art Casino das damals nur für Ex-Militär zugänglich war und jetzt für jedermann offen und in einem anderen Gebäude eine bowling alley). Casino hatte ein Restaurant, das gerade zumachte. Bowling Alley hatte Pizza, Chicken Strips und Fries. Burger waren leider nicht mehr zu bestellen. Wir bestellten von allem etwas: grausam bis ungeniessbar.

Zurück im Hotel: die Zimmer waren ungewöhnlich kalt, kaum zu heizen (Heizung funktionierte nicht richtig), irgendeine Lüftung machte ständig kracht. Wir hatten insgesamt 10 Zimmer auf dem 3.ten Stockwerk, kein Zimmer war wirklich zu gebrauchen. Positiv: die Zimmer waren schön groß mit zwei Schreibtischen, zwei Betten, eines davon recht groß, einem kleinen Esstisch und einem großen Bad. Hier hätten locker 2 Erwachsene und ein Kind bleiben können.

Frühstück war okay, aber nichts spezielles. Continental: Cornflakes, Kaffee/Tee, Joghurt mit Früchten, Toast, Marmelade, süße Muffins, diverse Säfte. Full breakfast: diverse Warme Speisen wie Würstchen, Rühreier, Speck, etc. Wer das nicht mitbucht, zahlt für das Continental $20, für das Full $25. Zu teuer für was man bekommt.

Das Restaurant (Minchins) im Hotel ist wohl der angenehmste Ort in der Umgebung um was zu Essen. Es ist einigermaßen ruhig, und das Essen ist in Ordnung. Fisch vom Grill (insb. Salmon) ist gut. Aber auch hier passt der Preis nicht: $35. Das funktioniert nur, weil schlichtweg keine Konkurrenz in greifbarer Nähe ist.

Das Personal im ganzen Hotel war sehr freundlich und bemüht, was jedoch den Gesamteindruck kaum bessert. Meine Firma bucht normalerweise nicht teuer, aber nie schlecht. Meine Kollegen und ich gehören sicher nicht zu 5-Sterne-Verwöhnten Snobs, aber wie Eingangs geschrieben, würde ich dieses Hotel nicht privat buchen.

Die Fahrt Richtung Innenstadt dauert eine gute Stunde. Wer das ganze ohne Auto machen möchte, könnte nach 15 Minuten Fußmarsch einen Zug für $8 Roundtrip nehmen, der auch in etwa eine Stunde Fahrt benötigt. Hinweis von örtlichen Kollegen: den Zug nicht alleine zu später Stunde nehmen. Taxi-Fahrt vom Flughafen ist teuer: in etwa $130, auch die dauert eine gute Stunde.

• Aufenthalt Juni 2010, Business
1 Danke, muc_niko!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Rooty Hill.
Travelodge Hotel Blacktown
Nr. 1 von 2 in Baulkham Hills
Grand Mercure The Hills Lodge
Grand Mercure The Hills Lodge
Nr. 1 von 1 in Castle Hill

Sie waren bereits im Novotel Sydney Rooty Hill? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Novotel Sydney Rooty Hill

Unternehmen: Novotel Sydney Rooty Hill
Anschrift: 33 Railway Street, Rooty Hill, Blacktown, New South Wales 2766, Australien
Lage: Australien > New South Wales > Greater Sydney > Blacktown > Rooty Hill
Bar/Lounge Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Rooty Hill
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Novotel Sydney Rooty Hill 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Hotels.com, Priceline, Agoda, Traveltool, S.L.U., HRS, TripOnline SA, HotelsClick, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Novotel Sydney Rooty Hill daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Novotel Sydney Rooty Hill Hotel Rooty Hill
Holiday Inn Sydney