“Schöne Sicht, innen leider nur mit seltenen Führungen zu besichtigen”

Castell Monestir d'Escornalbou
Platz Nr. 1 von 2 Aktivitäten in Riudecanyes
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Ein TripAdvisor-Mitglied
Köln, Deutschland
Bewertet 1. April 2018 über Mobile-Apps

Wir waren in den Osterferien im Castell. Die Aussicht ist definitiv einen Besuch wert, Führungen gab es am Besuchstag zwei, beide nur in catalan. Da wir gerne hineinwollten und das Castell nur mit Führung zu besichtigen ist haben wir in den sauren Apfel gebissen. Trotz schöner Räumlichkeiten wurden die 1,5h, in denen wir nichts verstanden, sehr lang und wir waren mehr als froh, unsere Kinder nicht dabei zu haben.
Schön mal zu sehen, aber eher der Aussicht und weniger des Castells wegen - und zu Ferienzeiten keine Führungen auf Englisch anzubieten finde ich auch suboptimal.

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!

Bewertet 26. September 2016

Schönes Ziel wenn man einen kleinen Ausflug ins Hinterland machen will, ca 25km von Miami Platya aus sehr gut zu erreichen.Ein kleiner Spaziergang um den Berg lohnt sich allemal und man wird mit einer tollen Aussicht belohnt. Wir werden sehr wahrscheinlich nochmal das Kloster besuchen.

Danke, Willi K!
Bewertet 7. Juli 2016

Es ist eine super Ort zum Anhalten und die Panorama auf Baix Camp zu geniessen. Man kann auch eine 15Minutige Rundgang machen um den Bergspitze herum oder zur kleine Kapelle hochklettern. Es gehen auch sehr schöne Bike und Wanderwege hoch zur Kloster. Es ist sehr gut markiert, mit dem Auto fahrt man von Cambrils aus durch Montbrio del Camp und Riudecanyes. Nachher kann man auf der Abfahrt eine Pause einrichten in den Agrobotiga von Riudecanyes oder wenn man den etwas schlechtere Strasse nimmt in eine von den Bars in Villanova d Escornalbou.

Danke, szabo a!
Bewertet 16. Juni 2016

Dieses Castell ist sehr sehenswert. Der Aussichtspunkt mit Blick über das Gebirge bis zum Meer fantastisch.

Danke, Midikon!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 14. Oktober 2015

Das mittelalterliche Castell, die romanische Kirche, sowie das heute noch möblierte großbürgerliche Wohngebäude sind interessant. Die Führung, wenn wenige Besucher dort sind, ausführlich. In der kleinen Kirche finden ab und zu Trauungen statt. Der Weg dorthin ist steil und kurvenreich.

Danke, Cristina F!

Reisende, die sich Castell Monestir d'Escornalbou angesehen haben, interessierten sich auch für:

Montroig, Province of Tarragona

Sie waren bereits im Castell Monestir d'Escornalbou? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!