“Essen perfect - Lage schrecklich” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Millennium Resort Mussanah

Millennium Resort Mussanah
Nr. 1 von 1 Hotels in Al Mussanah
“Essen perfect - Lage schrecklich”
3 von fünf Punkten Bewertet am 8. Januar 2014

Pro:
Das Hotel ist Innen neu, die Zimmer wunderschön und komfortabel. Wohlfühlatmosphäre.
Das Essen ist richtig gut. Sowohl Frühstücks- als auch Abendbuffet sind ein Traum. Ich habe selten ein so gutes Buffet gehabt. Aber auch à la carte kann man nichts falsch machen, vor allem ist es günstiger. Sowohl drinnen als auch draußen auf der Terasse kann man Platz nehmen. Die Bar mit Shisha und Cocktails ist toll.
Pool ist hervorragend, die Freizeitmöglichkeiten gut (Beachvolleyball, Minigolf, Fitnessraum)

Contra:
Das Abendbuffet kostet mindestens 25€ pro Person.Für den Preis kann man als Familie in den lokalen Restaurants locker satt werden! Ohnehin nutzt das Restaurant die abgeschiedene Lage mit den Preisen aus. Bis zum nächsten Restaurant ist man halt locker 10min unterwegs.
Ohne Mietwagen sollte man hier nicht hinkommen.
Ein absolutes no-go ist der dreckige Strand, sobald man den Hotelbereich verlässt. Joggen kann man hier beim besten Willen nicht. Ekelhaft. Jetzt weiß ich auch warum es drei Laufbänder gibt.
Die Umgebung ist ohnehin libelos, ein altes Beach-Handballstadion gammelt vor sich hin. An der Fassade des Hotels hängt noch die Werbung des Events von 2012.
Einen Minuspunkt ist die unfähige Rezeption. Im Hotel wird Werbung gemacht für eine Dhow-Tour. Leider muss man mit dem eigenen Telefon anrufen.
Auf dem Weg zum Premium-Tourismus müssen noch viele Baustellen geschlossen werden, sonst wird das nix!

Zimmertipp: Ein Zimmer Richtung Meer ist schön, weil man das Meer sieht. Ein Zimmer Richtung Land ist schön, wei ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
3 Danke, micha1985de!

• Arabische zuerst
  • Tschechische zuerst
3 von fünf Punkten Bewertet am 7. Januar 2014

wir verbrachten eine nacht im milenium resort
zimmer waren ok, aber fürchterlich laut (türen schlagen, laute nachbarn etc)
abendbuffet war super, frühstück ok aber vollkommen überrannt
wlan im zimmer funkioniert fast gar nicht.
strand ok, pool abseits vom hotelgebäude
minigolf war ganz nett

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
Danke, Isabel S!
Köfering
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Oktober 2013

Kurze Vorgeschichte: Wir waren seit 2006 nur im Taba Hyatt Resort in Ägypten und absolut begeistert. Doch aufgrund der politischen Lage waren wir dieses Jahr gezwungen, uns etwas anderes zu suchen und sind dann ins Millennium geflogen. Die Zimmer sind schön groß, gut ausgestattet und top sauber. Das Frühstück sucht seinesgleichen: Wurst, Fisch, Käse, Kuchen, Müsli, Eier, Obst, Gemüse - alles was das Herz begehrt. Doch selbst dieses tägliche Highlight wurde mit dem asiatischen Abend im Buffetrestaurant noch getopt - die Auswahl einfach Wahnsinn und jedes Gericht für sich ein Gedicht. Ansonsten steht bis jetzt leider nur die Deskbar als Alternative zur Auswahl, aber die Gerichte sind Klasse und wir hatten Dank spanischer Woche auch noch weitere Spezialitäten zum probieren. Allerdings sollte man hier Shisha affin sein, denn hier wird doch die eine oder ander geraucht - aber das gehört zu Arabien und ist einfach mal was anderes. Ansonsten wird derzeit das Nebengebäude mit einer Bar, einer Shishabar und einem weiteren Restaurant fertiggestellt, dann ist dieser kleine Makel auch behoben. Das Personal war - egol wo - absolut freundlch und hilfsbereit, wirklich bemerkenswert. Die Poolanlage liegt wunderschön etwas seitlich zur Hafenanlage mit Superblick und Zugang zum Meer, Pooltemperatur 29°. Meer 31° und das täglich bei bestem Wetter - Herz was willst du mehr! Noch zur Ergänzung: Wir waren nicht wie die meisten Gäste nur ein paar Tage, sondern stolze 16 Tage und haben keinen Augenblick bereut. Allerdings waren wir unser Hauptanliegen nur Erholung und keine Animation oder Unterhaltung. Wir sind absolut begeistert und kommen wieder!

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
2 Danke, Seyfferth!
Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. Juli 2013 über Mobile-Apps

Schöne zimmer, sehr schöne anlage einfach Sehr schön.
Es hatte einen guten schnellen und nicht überteuerten zimmersevice einzig störte mich das ich kein WLan auf meinem Zimmer hatte und als man gegen abend "flanieren" wollte, der aufdringliche Shisha rauch duft. Das Restaurant mit dem buffet ist mein Favorit.

• Aufenthalt April 2013
Danke, Florian B!
Berlin
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. März 2013

Sehr schönes Hotel mit absolutem 5 Sterne Standard! Sehr schöner Pool, fantastisches Frühstück und sehr gute Restaurants zu absolut fairen Preisen!
Das Hotel liegt etwas ab vom Schuß, man ist jedoch innerhalb einer Stunde in Muscat, das ist also auch nur etwas länger als wenn man in Old Muscat wohnen würde.

Man hat jederzeit das Gefühl, als Gast die erste Geige zu spielen. Guter und freundlicher Service! Kostenloses WLan / Wifi stehen im Hotel problemfrei zur Verfügung. Wichtig und angenehm!

Sportmöglichkeiten sind von Minigolf bis zu Tennis und den üblichen Wassersportarten vorhanden, der Fitnessbereich (Gym) ist, wie alles in diesem Hotel neuwertig und gut. Man kann wunderbar am Strand laufen gehen, Läufe bis zu 25Km sind kein Problem! Am Anfang braucht man wegen der Muscheln noch Schuhe, nach 500-1000m kann man barfuss rennen :-)

Alles in allem eine sehr schöne Anlage, die mit der Zeit sicherlich noch immer schöner wird (es finden ab und an Bauarbeiten für Erweiterungen und Verschönerungen statt die uns aber nicht belästigt haben!)!

Wir haben das Hotel für 4 Tage bewohnt, nach 5 Tagen direkt in Muscat und einer Bergtour nach Jebel Shams war dieses Hotel genau der richtige Ort um sich verwöhnen und die Seele baumeln zu lassen!

• Aufenthalt März 2013, Paar
1 Danke, burli!
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. November 2012

Wir verbrachten vier Nächte im Millennium Resort. Wir hatten eine Sea view Raum im ersten Stock. Das Zimmer hat eine ordentliche Größe und war sehr sauber. Auf dem Balkon finden ein Tisch und zwei Stühle Platz. Den Ausblick über die Marina fanden wir sehr nett. Im Bad gibt es Shampoo und Duschgel, außerdem eine Body Lotion. Der Einstieg in die Duschwanne ist sehr beschwerlich. Die Wand der Badewanne ist sehr breit und man muss ziemlich darüber klettern. Für kleinere oder ältere Leute sicherlich nicht so einfach. Ob es in anderen Zimmern eine Dusche gab, haben wir nicht heraus gefunden. Wir hatten mit Frühstück gebucht. Dieses hat uns sehr gut gefallen. Man kann draußen auf der schönen Terasse sitzen. Es gibt eigentlich alles, was zu einem guten Frühstück gehört: verschiedene Brotsorten, Brötchen, gute Marmeladen aus Einzelgläsern, Obst, richtige Säfte, verschiedene Milchsorten, Birchermüsli, Gemüse, etc. und das gesamte amerikanische Frühstück mit Eiern, Bacon, Pancakes und Waffeln. Das Mittagsbüffet haben wir zweimal gegessen. Es kostet ca. 20 Euro pro Person. Dieses war ähnlich wie das Frühstück sehr gut. Es gab kalte Salate, warme Speisen und tolle Nachtische. Es gab an den beiden Tagen fast komplett andere Dinge. Für uns hat es sich gelohnt.
Wenn man dieses Hotel bucht, muss einem bewusst sein, dass nichts drum herum ist. Wir hatten einen Mietwagen und sind damit in den Nachbarort und einmal nach Muscat gefahren. Die Fahrt zum Flughafen ist ca. 100 Kilometer lang. Zu dem Zeitpunkt, zu dem wir da waren, dauerte die Fahrt ca. eine Stunde und fünfzehn Minuten. Auf der Strecke ist eigentlich 120 vorgesehen, man kann aufgrund von diversen Baustellen aber nur selten so schnell fahren, meist eher 60 bis 80. Die bisher drei fertigen Pools sind sehr schön, sauber und geheizt. Wie von anderen geschrieben, ist die Idylle aber noch durch Baulärm gestört. Uns hat dieses nicht so sehr gestört, es war für unser Gefühl nicht zu laut. Im Hotel selber haben wir keine Baugeräusche gehört. Um ein paar Tage bei gutem Essen auszuspannen würden wir das Hotel wieder buchen. Noch viel schöner wird es bestimmt, wenn alles fertig ist.

Aufenthalt November 2012, Paar
1 Danke, Pepsi-Karola!
Stuttgart
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. Oktober 2011

Wir verbrachten im Oktober 2011 4 Tage in diesem Hotelkomplex direkt am Meer.
Die unmittelbare Umgebung ist ziemlich reizlos, der nächste Ort 2 km entfernt.
Aber das Hotel selbst gefiel uns gut. Es ist sehr modern, in pastellfarben gehalten und sehr dezent dekoriert.Der edel aussehende Steinboden wirkt kühl und vermittelt das Gefühl von zeitloser Eleganz.
Unser Zimmer hatte Sea View und einen kleinen Balkon davor. Die Einrichtung war hochwertig und in sehr gepflegtem Zustand, der Zimmerservice war perfekt.
Frühstücks-und Dinner-Buffet boten eine sensationelle Auswahl und alle Speisen waren sehr ansprechend präsentiert.
Es gibt 2 Restaurants und eine Bar im Haus. In der Lounge kann man diverse nicht-alkoholische Getränke bestellen. Alkohol nur in der Bar oder im Restaurant. Es gibt auch die Möglichkeit, draussen zu sitzen beim Essen. Uns war es aber zu schwül und wir bevorzugten den klimatisierten Innenbereich. Alles in allem fanden wir die Atmosphäre sehr entspannt,die Angestelleten waren freundlich und kompetent.
Was uns fehlte: ein kleiner Shop/Kiosk, in dem man z.B. Ansichtskarten,Zeitschriften,Bonbons, etc, hätte besorgen können und eine Ecke mit hoteleigenem notebook, das Internetzugang ermöglicht, wäre schön gewesen. Aber da anscheinend fast alle Gäste(Geschäftsleute waren in der Überzahl) ihr eignes netbook dabei hatten (wir nicht), wird wohl über die Notwendigkeit dieser Einrichtung nicht nachgedacht.
Ansonsten: obwohl alles ein wenig steril wirkte, fühlten wir uns dort doch gut aufgehoben.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
2 Danke, Fellour!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Al Mussanah.
Dunes by Al Nahda
Mercure Sohar
Mercure Sohar
Nr. 3 von 10 in Sohar
Resort Ras Al Hadd Holiday

Sie waren bereits im Millennium Resort Mussanah? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Millennium Resort Mussanah

Unternehmen: Millennium Resort Mussanah
Anschrift: Wudham Al Sahil | P.O. Box 82, Al Mussanah 300, Oman
Lage: Oman > Maskat > Al Mussanah
Nr. 1 von 1 Hotels in Al Mussanah
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Millennium Resort Mussanah 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ebookers, Odigeo, Hotels.com und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Millennium Resort Mussanah daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Millennium Resort Mussanah Muscat
Millennium Hotelanlage Mussanah