“Schönes Hotel mit gutem Essen, aber...!”

Millennium Resort Mussanah
Nr. 1 von 1 Hotels in Al Mussanah
“Schönes Hotel mit gutem Essen, aber...!”
Bewertet am 20. November 2012

Wir verbrachten vier Nächte im Millennium Resort. Wir hatten eine Sea view Raum im ersten Stock. Das Zimmer hat eine ordentliche Größe und war sehr sauber. Auf dem Balkon finden ein Tisch und zwei Stühle Platz. Den Ausblick über die Marina fanden wir sehr nett. Im Bad gibt es Shampoo und Duschgel, außerdem eine Body Lotion. Der Einstieg in die Duschwanne ist sehr beschwerlich. Die Wand der Badewanne ist sehr breit und man muss ziemlich darüber klettern. Für kleinere oder ältere Leute sicherlich nicht so einfach. Ob es in anderen Zimmern eine Dusche gab, haben wir nicht heraus gefunden. Wir hatten mit Frühstück gebucht. Dieses hat uns sehr gut gefallen. Man kann draußen auf der schönen Terasse sitzen. Es gibt eigentlich alles, was zu einem guten Frühstück gehört: verschiedene Brotsorten, Brötchen, gute Marmeladen aus Einzelgläsern, Obst, richtige Säfte, verschiedene Milchsorten, Birchermüsli, Gemüse, etc. und das gesamte amerikanische Frühstück mit Eiern, Bacon, Pancakes und Waffeln. Das Mittagsbüffet haben wir zweimal gegessen. Es kostet ca. 20 Euro pro Person. Dieses war ähnlich wie das Frühstück sehr gut. Es gab kalte Salate, warme Speisen und tolle Nachtische. Es gab an den beiden Tagen fast komplett andere Dinge. Für uns hat es sich gelohnt.
Wenn man dieses Hotel bucht, muss einem bewusst sein, dass nichts drum herum ist. Wir hatten einen Mietwagen und sind damit in den Nachbarort und einmal nach Muscat gefahren. Die Fahrt zum Flughafen ist ca. 100 Kilometer lang. Zu dem Zeitpunkt, zu dem wir da waren, dauerte die Fahrt ca. eine Stunde und fünfzehn Minuten. Auf der Strecke ist eigentlich 120 vorgesehen, man kann aufgrund von diversen Baustellen aber nur selten so schnell fahren, meist eher 60 bis 80. Die bisher drei fertigen Pools sind sehr schön, sauber und geheizt. Wie von anderen geschrieben, ist die Idylle aber noch durch Baulärm gestört. Uns hat dieses nicht so sehr gestört, es war für unser Gefühl nicht zu laut. Im Hotel selber haben wir keine Baugeräusche gehört. Um ein paar Tage bei gutem Essen auszuspannen würden wir das Hotel wieder buchen. Noch viel schöner wird es bestimmt, wenn alles fertig ist.

Aufenthalt November 2012, Paar
1 Danke, Pepsi-Karola!

• Arabische zuerst
  • Tschechische zuerst
Stuttgart
Bewertet am 26. Oktober 2011

Wir verbrachten im Oktober 2011 4 Tage in diesem Hotelkomplex direkt am Meer.
Die unmittelbare Umgebung ist ziemlich reizlos, der nächste Ort 2 km entfernt.
Aber das Hotel selbst gefiel uns gut. Es ist sehr modern, in pastellfarben gehalten und sehr dezent dekoriert.Der edel aussehende Steinboden wirkt kühl und vermittelt das Gefühl von zeitloser Eleganz.
Unser Zimmer hatte Sea View und einen kleinen Balkon davor. Die Einrichtung war hochwertig und in sehr gepflegtem Zustand, der Zimmerservice war perfekt.
Frühstücks-und Dinner-Buffet boten eine sensationelle Auswahl und alle Speisen waren sehr ansprechend präsentiert.
Es gibt 2 Restaurants und eine Bar im Haus. In der Lounge kann man diverse nicht-alkoholische Getränke bestellen. Alkohol nur in der Bar oder im Restaurant. Es gibt auch die Möglichkeit, draussen zu sitzen beim Essen. Uns war es aber zu schwül und wir bevorzugten den klimatisierten Innenbereich. Alles in allem fanden wir die Atmosphäre sehr entspannt,die Angestelleten waren freundlich und kompetent.
Was uns fehlte: ein kleiner Shop/Kiosk, in dem man z.B. Ansichtskarten,Zeitschriften,Bonbons, etc, hätte besorgen können und eine Ecke mit hoteleigenem notebook, das Internetzugang ermöglicht, wäre schön gewesen. Aber da anscheinend fast alle Gäste(Geschäftsleute waren in der Überzahl) ihr eignes netbook dabei hatten (wir nicht), wird wohl über die Notwendigkeit dieser Einrichtung nicht nachgedacht.
Ansonsten: obwohl alles ein wenig steril wirkte, fühlten wir uns dort doch gut aufgehoben.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
2 Danke, Fellour!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Al Mussanah.
Dunes by Al Nahda
Nr. 1 von 2 in Barka
Beach Bay Hotel Muscat
Beach Bay Hotel Muscat
Nr. 4 von 10 in Ruwi

Sie waren bereits im Millennium Resort Mussanah? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Millennium Resort Mussanah

Unternehmen: Millennium Resort Mussanah
Anschrift: Wudham Al Sahil | P.O. Box 82, Al Mussanah 300, Oman
Lage: Oman > Maskat > Al Mussanah
Nr. 1 von 1 Hotels in Al Mussanah
Preisspanne pro Nacht: 89€ - 161€
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Millennium Resort Mussanah 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Odigeo, Agoda, Booking.com, Priceline, TripOnline SA, TUI DE, Ltur Tourism AG, Weg, HotelsClick, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Millennium Resort Mussanah daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Millennium Hotelanlage Mussanah
Hotel Millennium Resort Mussanah Muscat