“Insel der Glückseligkeit”

Wild Lubanzi Backpackers Lodge
Stuttgart, Deutschland
“Insel der Glückseligkeit”
Bewertet am 10. Juli 2013

Dieser Backpacker ist mit Abstand der schönste, den ich auf meiner Reise durch Südafrika besucht habe. Mitten im Nirgendwo, zwischen Lehmhütten und direkt an der Küste gelegen, findet man diesen Ort der puren Idylle. Um sich von einer Wanderung (z.B. zum Hole In The Wall) zu erholen, hängt man am besten in der Hängematte vor dem Kamin ab, genießt das wahnsinnig leckere selbstgekochte Abendessen oder sitzt auf dem Sofa im Garten und bestaunt den wunderschönen Sonnenuntergang. Ich habe selten so eine Ruhe und Harmonie erlebt wie dort! Ich kann den Backpacker allen - besonders denjenigen, die sich nach Ruhe und Erholung sehnen - nur wärmstens weiterempfehlen.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
1 Danke, Ull a!

Jegenstorf
Bewertet am 4. Mai 2013

Lubanzi bietet echt alles, um sich in der schönsten Natur erholen zu können. Am grossen Esstisch in der Lodge ist nebst hervorragendem Essen stets für spannende Unterhaltung mit Xhosa-People gesorgt. Mit dem frisch gebackenen Brot und dem köstlichen Filterkaffee am Morgen wird jedem Aufenthalt die Krone aufgesetzt.

• Aufenthalt März 2013, Allein/Single
1 Danke, Heizo1!
Bewertet am 21. März 2013

und super Essen.
Allerdings kann ich die positiven Erfahrungen mit den Gastgebern nicht teilen.Vielleicht lag es auch an dem Run auf dieses Backpacker kürzlich.
Und Achtung: Nur für Katzenfreunde geeignet! Es waren 6 und sie lieben auch die Gästezimmer.

• Aufenthalt März 2013, Familie
1 Danke, aniherrmann!
WildLubanzi, Owner von Wild Lubanzi Backpackers Lodge, hat diese Bewertung kommentiert, 7. November 2013
In einem Backpackers trifft man viele verschiedene Leute, und nicht alle haben das Heu auf der gleichen Buehne. Wir geben uns Muehe, alle Gaeste willkommen zu heissen und allen ein gutes Gefuehl zu geben - was leider nicht immer klappt. Ja, ihr wart in einer sehr stressigen Zeit hier, und wir konnten nicht so sehr auf die Beduerfnisse der Einzelnen eingehen, weil einfach zu viel los war.
Das mit den Katzen stimmt - wir haben viele Haustiere, unter anderem 5 Katzen und sie schlafen gerne auf den Gaestebetten. Wer allergisch ist, muss halt Fenster und Tueren schliessen. Wie gesagt, man kann es nicht immer allen Recht machen - viele Gaeste lieben die Katzen, und wir finden sie tragen zur Gemuetlichkeit des Backpackers bei.
Vielen Dank fuer das Kompliment fuers Essen.
Ich hoffe ihr hattet trotzdem eine gute Zeit hier und vielleicht begegnen wir uns wieder einmal under weniger stressigen Umstaenden.
liebe Gruesse, Rahel & Aidan
Bewertet am 27. Januar 2013

Ich habe die Wild Coast bereits mehrere Male hoch und runter bereist. Für mich ist das sowieso der schönste Abschnitt an Südafrikas Küste. Das Wild Lubanzi aber übertrifft alles, was ich dort schon so erlebt habe. Der Ausblick und die Lage des Hauses sind unbeschreiblich. Kein Foto dieser Welt kann wiedergeben wie schön es dort ist! Der Strand direkt vor der Lodge ist eine wunderbare Badebucht und auch nach einigen Metern in Richtung Bulungula, erreicht man Strände von unerreichter Schönheit. Das Wild Lubanzi bietet wunderschöne Zimmer, teilweise mit spektakulärem Blick. Besonders des "Whale" Zimmer! Nicht umsonst haben sich hier wohl schon einige Paare verlobt :-) Die Besitzer der Lodge sind locker drauf und sehr sehr hilfsbereit. Sie lassen sich immer wieder etwas tolles einfallen für Ihre Gäste.
Danke für diesen unvergesslichen Urlaub, mitten im Nirgendwo!

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
1 Danke, Koeln85!
Wiesbaden, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 7. Dezember 2012

Völlig abgelegen mitten an der Küste, wo man Wale sehen kann und das afrikanische Leben noch ohne westlichen und touristischen Einfluss zu genießen ist. Zahlreiche Wandermöglichkeiten und super nette Leute. Ein MUSS an der Wildcoast!

• Aufenthalt November 2012, Allein/Single
Danke, Charly M!
Bremen, Deutschland
Bewertet am 10. Mai 2012 über Mobile-Apps

Wer an der Wild Coast unterwegs ist, sollte dieses Juwel direkt an der Küste nicht verpassen! Hier kann man einfach mal die Seele baumeln lassen oder sich von den hilfsbereiten Hosts Aidan und Rachel zu Aktivitäten besten lassen. Wer einen wirklich entspannten Backpackers sucht, ist beim Wild Lubanzi goldrichtig!

• Aufenthalt April 2012
Danke, simonsaysjump!

Sie waren bereits im Wild Lubanzi Backpackers Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Wild Lubanzi Backpackers Lodge

Unternehmen: Wild Lubanzi Backpackers Lodge
Anschrift: Zithulele Mission | Coffee Bay area, Lubanzi Village 5090, Südafrika
Lage: Südafrika > Eastern Cape > Lubanzi Village
Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service
Nr. 1 von 1 Sonstigen Unterkünften in Lubanzi Village
Preisspanne pro Nacht: 19€ - 30€
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Wild Lubanzi Backpackers Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.