“Super schöne Unterkunft” 4 von fünf Punkten

Green Elephant
Rebstein
“Super schöne Unterkunft”
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. März 2011

Die Elephantlodge ist sehr zu empfehlen... In der Nähe des Weinbaugebietes Groot Constantia gelegen ist es eine tolle Unterkunft zu einem vernünftigen Preis.
Die Eigentuemerin macht morgens ein gutes Frühstück nach Wunsch... Ein Auto ist aber zu empfehlen damit die tollen Sehenswuerdigkeiten zu entdecken sind. Ich habe mich sehr sicher gefühlt.

• Aufenthalt November 2010
2 Danke, Johhotz!

Bochum, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. November 2010

Ich kann das Green Elephant wirklich sehr empfehlen. Zusammen mit einer Freundin habe ich dort für knapp 3Monate gewohnt - und wenn es mir nicht gefallen hätte, dann hätte ich mir schnell eine Andere Unterkunft gesucht!

Zuerst einmal möchte ich die Gastfreundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals hervorheben... Selten habe ich erlebt, dass sich bereits am ersten Abend so rührend um einen gekümmert wurde (obwohl das Hostel fast ausgebucht war).
Wirklich jeder Wunsch den die Gäste haben wird versucht in die Tat umzusetzen.

Das Hostel an sich ist untergliedert in 3 verschiedene Häuser, wobei eines der Häuser für die Langzeitgäste gedacht ist. In diesem verwöhnt einen die Hausmutter sehr und mal fühlt sich wie bei Mutti... :)

Das Haupthaus besitzt neben mehreren Dorms auch einige Privaträume, ein Wohnzimmer, einen Balkon, eine Bar und einen Pool. Zudem besteht die Möglichkeit im Garten zu campen.

Das 3. Haus besteht aus 4 Privaträumen, die man als "Schmuckstücke" bezeichnen kann. Die Zimmer haben sehr schöne Bilder an der Wand und alle ein Doppelbett aus Baumstämmen! Für Paare empfehle ich absolut eines dieser Zimmer zu buchen!

Einkaufsmöglichkeiten sind fußläufig zu erreichen, genauso wie zahlreiche Cafes und Bars. In die Stadt fährt man mit dem Minibuss ca. 10min für 5 Rand, also auch ein Schnäppchen.

Alles in Allem kann ich nur sagen, dass ich eine wunderbare Zeit im GE hatte und jederzeit wieder dort wohnen würde. Das Hostelpersonal ist zu guten Freunden geworden und ich vermisse die Zeit die ich in Cape Town hatte sehr!

Übrigens hat vor kurzem der Besitzer des Hostels gewechselt und jetzt wird das Haus nach und nach renoviert. Das was ich davon bisher sehen durfte gefällt mir ausgesprochen gut!!

• Aufenthalt Juli 2010, Freunde
2 Danke, Manili!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Observatory.
Observatory Backpackers
City Bowl
Once in Cape Town
Once in Cape Town
Nr. 8 von 130 in Kapstadt Zentrum

Sie waren bereits im Green Elephant? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Green Elephant

Unternehmen: Green Elephant
Anschrift: 57 Milton Road, Observatory, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Kapstadt > Observatory
Bar/Lounge Pantryküche Swimmingpool
Nr. 2 von 10 Sonstigen Unterkünften in Observatory
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Green Elephant 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Odigeo und HostelWorld als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Green Elephant daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.