“Mein persönlicher Name für diesen Ort - windigen Kap”
Bewertung zu Cape Town Day Tours

Cape Town Day Tours
Platz Nr. 2 von 7 Aktivitäten in Rondebosch
Details zur Sehenswürdigkeit
Krakau, Polen
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“Mein persönlicher Name für diesen Ort - windigen Kap”
Bewertet am 24. April 2012

In der Tat sind die zwei Landzungen: Cape Point und Kap der Guten Hoffnung. Die erste windig - es ist schwer, seinen Atem, der andere steinig, gebrannte so fangen. Ich denke, dass unter unseren Füßen, vermischen sich die zwei Ozeane verstärkt den Impuls. Ich empfehle zu Fuß den Übergang zwischen ihnen. In der Mitte der Straße befindet sich eine Treppe zum Strand. Hin und Kampfjets patrouillieren die Küste von der Armee der South African Air Force Hornet. Zur Freude der Besucher drehen Sie das Fass und Kerzen (akrobatische Figuren) Ausgefallen.

Aufenthalt Juni 2011
Danke, tom971!

Hamburg
89 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 67 "Hilfreich"-
“Ein traumhafter Tagesausflug”
Bewertet am 16. Januar 2012

Wer sich in Kapstadt aufhält darf sich eine Rundfahrt über die Kaphalbinsel auf keinen Fall entgehen lassen. Die Beobachtung der Pinguine in Boulders Beach ist bereits ein tolles Erlebnis. Allerdings wird es noch übertroffen vom Kap der Guten Hoffnung. Am Kap selbst lädt ein Schild zum fotografieren ein, hingegen ist der nahe und von einem Leuchtturm gekrönte Felsen, den man mit einer Standseilbahn erreichen kann, wesentlich beeindruckender. Von oben bietet sich ein fantastischer Ausblick auf das Meer und auch zurück auf die Kaphalbinsel an. Es blieb bei unserem Aufenthalt zum Glück genug Zeit für einen kleinen Spaziergang.

Aufenthalt Oktober 2011
Danke, Reisefreund46!
Germany
123 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 263 "Hilfreich"-
“ein tolles Erlebnis”
Bewertet am 29. Mai 2011

Das Kap der Guten Hoffnung ist natürlich ein absolutes Muß für jeden Besucher, der Besuch der Pinguinkolonie ist eine schöne Ergänzung. Es macht riesigen Spass die lustigen Tiere aus der Nähe zu betrachten und zu beobachten, wie sie ihre Küken füttern.
Sowohl am Kap als auch in der Kolonie hätte ich gern länger verweilt.............

Aufenthalt April 2011
Danke, Sakaka!
Oberbayern
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 17 "Hilfreich"-
“Super...”
Bewertet am 28. Oktober 2010

Nach dem Besuch am Cape of Good Hope ging unsere Reise nach Simons Town weiter. Die Pinguine in Simons Town sind super witzig und den Ausflug auf jeden Fall wert. So nahe kann man sonst nie an diese putzigen Tiere ran. Die kleinen Wesen muss man einfach in sein Herz schliessen. Man sollte nur vorsichtig sein, damit man nicht auf die natürlichen Höhlen der Pinguine tritt. Es gibt einige Strandabschnitte, bei denen man keinen Eintritt bezahlen muss.

Danke, saotw!
Forchheim, Deutschland
18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 54 "Hilfreich"-
“Sehenswerte Ziele nahe Kapstadt”
Bewertet am 19. September 2010

Das Kap ist natürlich ein absolutes Muß und darf nicht fehlen. Die Kombination mit der Pinguin-Kolonie ist wegen der räumlichen Nähe auch ratsam, allerdings kann man am Kap eigentlich schon den ganzen Tag verbringen. Den Leuchtturm am Kap kann man entweder zu Fuß erklimmen oder mit einer Bahn hochfahren.
Die Gegend ist wunderschön und zum Wandern mit Sicherheit traumhaft.

Danke, fischerkarl01!