“We had great Holidays - Genau was wir gesucht haben” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Altafiumara Resort & SPA

Altafiumara Resort & SPA
5.0 von 5 Hotel   |   Via Petrello, 89018 Cannitello, Villa San Giovanni, Italien   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Cannitello
Geiselhöring, Deutschland
“We had great Holidays - Genau was wir gesucht haben”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2011

Das Hotel ist großzügig angelegt auf verschiedenen Ebenen. Etwas erhöht liegt direkt am steil abfallenden Hang das schön renovierte "Castell" und die bogenförmig angeordneten "Bungalows", die z.T. wunderbaren Meerblick hinüber nach Sizilien haben und z.T. nach innen orientiert sind. Zu empfehlen ist natürlich Meerblick, wie wir gehabt haben. Es gibt sehr viele Sitzbereiche mit schönen Ausblicken. Auf selber Höhe liegen auch Rezeption und Parkplätze. Etwas tiefer liegen über einen Weg oder Treppen erreichbar der Pool- und Wellnessbereich, Restaurant und normaler Hotelzimmerbereich. Im Juli war das Hotel relativ leer, die Saison beginnt im August und die Gäste sind nahezu ausschließlich Italiener. Man spricht Italienisch und vereinzelt Englisch. Im Juli waren von den wenigen Gästen überwiegend Business-Leute (tageweise) und italienische Familien (ebenfalls nur tageweise bzw. Wochenende) im Hotel. Donnerstag und Samstag werden abends am Pool und im Castell Hochzeiten gefeiert, wochentags finden Firmenveranstaltungen (Seminare etc.) statt. Wir haben uns für die 10 Tage Aufenthalt schon am Flughafen ein Cario gemietet um das Land zu entdecken und haben deshalb "nur" Halbpension gebucht. Wegen der geringen Belegung fand das Abendessen täglich im Restaurant "à la carte" statt, wobei wir immer sehr fürsorglich und freundlich bedient wurden.
Das Essen und der Wein waren hervorragend, aber auch relativ teuer, wenn man nicht entsprechend gebucht hat. Bei Eigenanreise ist das Hotel etwas schwierig zu finden, zumal z.Z. die Autobahnausfahrt direkt über dem Hotel gesperrt ist und man über Scilla oder San Giovanni anfahren muss. Von der SS18 entlang der Küste biegt man zwischen den beiden Orten in Richtung Santa Trada ab. Während unseres Aufenthaltes war es sehr ruhig im Hotel und auch die Hochzeitsfeierlichkeiten waren nicht störend.
Das Hotel besitzt einen großzügigen Süsswasser-Pool mit ausreichend Liegen und Sonnenschirmen. Badetücher lagen allzeit bereit. Zum Strand in Scilla (5 km) wird man jederzeit mit dem Hotel-Kleinbus gefahren und auf Wunsch (Anruf) wieder geholt. Für dortige Liegen und Sonnenschirme haben wir eine Gutschein mitbekommen, dazu Badetücher. Wie schon erwähnt, liegt das Hotel wunderschön in den Hang eingefügt direkt am Meer gegenüber der Nordspitze von Sizilien, die zum Greifen nahe scheint. Bei klarer Sicht erkennt man auch gut den Stromboli, der ab und zu mal "spuckt" oder raucht. Von San Giovanni oder Reggio werden Bootstouren zu den Inseln angeboten. Wir sind mit dem Auto vom Flughafen Lamezia Terme angereist, wofür man ca. 1,5 h einplanen muss. Günstiger ist die Anreise über den Flughafen Reggio, welcher nur ca. 20 km entfernt liegt. Zum Einkaufen oder Bummeln in Reggio oder San Giovanni ist es besser ein eigenes Fahrzeug zur Verfügung zu haben. Reggio ist auf alle Fälle einen Besuch wert. Wir haben mit unserem Cabrio ganz Südkalabrien durchstreift bis hinüber ans Ionische Meer oder hinauf auf den höchsten Punkt, den Berg Montalto (1950 m), von dem aus man bei guter Sicht beide Meere sehen soll (bei uns leider wolkig).
Der Empfang an der Rezeption war herzlich und das Personal dort spricht z.T. Englisch, kein Deutsch. Bei allen Anliegen wurde uns schnell und freundlich geholfen. Auch das Personal im Restaurant war überaus motiviert und sehr professionell. Die Sauberkeit im Zimmer war in Ordnung. Zusätzliche Leistungen haben wir nicht in Anspruch genommen. Für Kinder stand ein Aufenthalts-/Spielraum mit Betreuung (italienisch) zur Verfügung und auch im Pool waren die Betreuerinnen dabei.
Wir haben eigentlich Halbpension in Buffetform gebucht, aber wegen der geringen Belegung täglich "à la carte" im Restaurant gespeist. Die Speisen waren hochwertig (auch relativ hochpreisig) landestypisch (kein Fastfood in Form von Pizza oder Pasta) und wurden in verschiedenen Gängen angeboten. Man sollte sich bei Ankunft aber über den gebuchten Umfang informieren, um bei der Abschlußrechnung keine Überraschungen zu erleben. Das Restaurant lag direkt neben dem Pool mit seitlichem Blick zum Meer/Sizilien. Die Atmosphäre war locker und entspannend und Trinkgelder waren hier eigentlich nicht üblich. Die Ober waren immer sehr freundlich und motiviert.
Wir waren eigentlich nur stundenweise am Pool, weil wir ansonsten im Land rumgefahren sind. Es gab hier dezente Hintergrundmusik, keine laute Animationen. Den Wellnessbereich haben wir nicht genutzt. Für die Kinder steht eine Betreuung zur Verfügung, jedoch keine Disco (Gott sei Dank). Am Strand in Scilla ist etwas mehr los, vor allem gegen Abend. Er besteht aus Sand und Kiesel und ist im Allgemeinen recht sauber. Einkaufsmöglichkeiten findet man in San Giovanni und besonders in Reggio mit einer langen Fußgängerzone voller Geschäfte. Hier liegen am Strand auch mehrere Beach-Clubs für Halligalli.
Unser Zimmer lag auf der oberen Ebene der Hotelanlage neben dem Castell mit direkten Blick auf Meer und Sizilien. Es war Teil von Reihenbungalows z.T. zum Meer und z.T nach innen ausgerichtet. Erstere sind besonders zu empfehlen. Der Schlafraum direkt am Terasseneingang beinhaltete ein Doppelbett, einen Schreibtisch, Schrank mit Safe, Fernseher und Minibar. Internetanschluss über Kabel war vorhanden und kostenlos. Die Größe war ausreichend. Das Bett für meine Gewohnheit etwas zu hart. Das Badezimmer war groß genug und zweckmäßig. Großer Spiegel, Fön, WC und Pidet, Badewanne mit Dusche. Die Handtücher wurden täglich gewechselt. Die Bettwäsche wurde während unseres Aufenthaltes einmal gewechselt.
Für uns war hier der Juli als Reisezeit ideal, weil das Hotel nur wenig belegt und dadurch sehr ruhig war. Das Hotel ist zwar nicht billig, dafür hat es uns aber alles geboten, was wir vorausgesetzt haben. Das Wetter war durchwegs toll. Tagsüber hatten wir 30-35°. Wenn man Abkühlung sucht, muss man in die Berge im Hinterland fahren. Hier findet man tolle Orte und eine tolle Landschaft. Wir haben hier auch regionale Spezialitäten wie Wein, Käse, Wurst und Pasta eingekauft und mit nach Hause genommen (Vorsicht: Übergepäck bei Rückreise!)

Greetings to Mr. Franscesco and his family !!!!

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
1 Danke, Wolfgangbrand28!

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Cannitello.
B&B La Veduta
Nr. 3 von 6 in Scilla
Hotel Residence Tirreno
Hotel Residence Tirreno
Nr. 1 von 13 in Parghelia

Sie waren bereits im Altafiumara Resort & SPA? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Altafiumara Resort & SPA

Unternehmen: Altafiumara Resort & SPA
Anschrift: Via Petrello, 89018 Cannitello, Villa San Giovanni, Italien
Lage: Italien > Kalabrien > Province of Reggio Calabria > Villa San Giovanni > Cannitello
Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Cannitello
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Altafiumara Resort & SPA 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, TripOnline SA, Agoda, Hotels.com und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Altafiumara Resort & SPA daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Altafiumara Villa San Giovanni