“Umbrien von seiner schönsten Seite”

Torre Sangiovanni Albergo e Ristorante
Neumünster, Deutschland
“Umbrien von seiner schönsten Seite”
Bewertet am 24. Juni 2013

Im Juni 2013 haben wir vier wunderschöne Tage im Torre Sangiovanni bei Todi verbracht. Das Anwesen liegt in schöner und ruhiger Lage auf dem Lande abseits von Verkehrslärm. Die sehr gepflegten Außenanlagen mit ihrer Blütenpracht und mediterraner Vegetion sind eine Augenweide. Die Zimmer sind sehr sauber und ordentlich. Alles funktioniert perfekt. Ein idealer Ausgangspunkt um die Schönheiten und Sehenswürdigkeiten Umbriens, wie z. B. Orvieto, Assisi oder Todi, näher kennenzulernen. Die Chefin, Signora Rosary, ist sehr liebenswürdig, aufgeschlossen und hilfsbereit. Sie hat uns gute Tips für Ausflüge gegeben, z. B. zur Civita di Bagnoregio (Latium). Die Abendessen mit begleitenden Weinen in den liebevoll eingerichteten Räumen des Torre Sangiovanni waren ein Hochgenuss.Das Personal war sehr freundlich und hatte für alle Wünsche stets ein offens Ohr. Auch das Frühstück war reichlich, sehr gut und ein guter Start für einen erlebnisreichen Tag. Das Torre Sangiovanni ist uneingeschränkt empfehlenswert. Wir wünschen Signora Rosary und ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für ihr persönliches Wohlergehen alles Gute und viele Gäste, die genauso begeistert sind, wie wir. Herzliche Grüße von den fünf Schleswig-Holsteinern.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Danke, Juergen K!

Landshut
Bewertet am 12. Mai 2013

Wir waren im Mai 2013 für 5 Tage mit Fahrrädern im Hotel Sangiovanni in Collevalenza nahe Todi. Ich kann mich den anderen Kommentatoren nur anschließen. Alle Aspekte waren zu unserer vollsten Zufriedenheit:
- Auch bei später Ankunft hat man uns noch ein Abendessen zubereitet.
- Die Zimmer waren alle sehr sauber und in einem hervorragenden Zustand, reichlich dekoriert, mit Charme.
- Das gesamte Umfeld sehr gepflegt, mit einer wunderschönen Terasse.
- Signora Rosaly und alle Angestellten waren stets sehr hilfsbereit und immer freundlich.
- Das Essen im Restaurant hat uns sehr gut geschmeckt. Eine Fahrt nach Todi ins Restaurant hat sich daher für uns erübrigt.
- Parkplatz direkt vor dem Hotel
- Übernachtung mit Frühstück ca. 70€/Nacht/Person

Zusammenfassend: Jedenfalls zu empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Danke, Karl G!
Dresden, Deutschland
Bewertet am 14. August 2012

Wir waren eine Woche bei Signora Rosaly im Torre Sangiovanni.
Es hat uns sehr gut gefallen. Das Personal war nett. Das Essen super. Für Deutsche wird auch ein deutsches Frühstück serviert. Die Zimmer sind sauber. Rosaly is a charming woman. :-) Das Hotel versprüht Charme und lebt mit und durch Rosaly. Die Räume sind nicht groß, aber sind mit Liebe und Geschmack eingerichtet. Hier merkt man, dass die Chefin selbst im Haus ist.
Danke Rosaly! Wir kommen wieder!

Dr. h. c. M. K. & P. S.

PS: Rosaly verkauft das beste Olivenöl! Lecker!

• Aufenthalt August 2012, Freunde
Danke, Filou999!
Saarwellingen
Bewertet am 11. September 2011

Wir fanden diese Unterkunft eher zufällig auf der Durchreise. Wir waren sehr angenehm überrascht, in den ehemaligen Burgmauern solch liebevoll eingerichtete Zimmer und eine so warmherzige Atmosphäre zu finden. Die Eigentümerin sorgte sich persönlich um unser Frühstück und erfüllte jeden Wunsch (z.B. zusätzlich Wurst und Käse). Die Zimmer sind sehr nostalgisch eingerichtet und bieten dennoch jeden Komfort. Der Frühstücksraum ist eine Freude für Liebhaber antiker Küchenutensilien und Gemälde - ein wahres Museum!

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Danke, Susanne S!
Chur
Bewertet am 10. November 2009

Wir sind nach einer Luxuskreuzfahrt und anschliessendem Kurzurlaub in Umbrien im Torre San Giovanni "eingechecked".
Es hat uns eher besser als auf dem Luxusliner gefallen. ursprünglich wollten wir nur 1 Nacht bleiben,aber es hat uns so gut gefallen,dass wir nicht mehr umziehen wollten.

Lage: sehr gut für kleine Rundreisen im Auto, alles ist in ca. max. 1 Stunde erreichbar

Zimmer: schön gross,gemütlich und sauber,ausnahmsweise einmal besser als auf den Fotos,wie sonst in den Hochglanzprospekten üblich

Essen: Einfach Spitze,richtig original italienisch. Wir sind gar nicht mehr in andere Restaurants gegangen,hatte auch viele Einheimische.

Trinken: Wunderbare,preiswerte Weine,tolle selbstgebrannte Schnäpse

Gastfreundschaft: Liebenswerte und nette,sehr hilfsbereite Gastgeberin,wirklich toll,man fühlt sich wie zuHause

Zusammengefasst:
Sehr,sehr empfehlenswert mit gutem Preis/Leistungsverhältnis. Wir werden sicher wieder hier Ferien machen,sobald es möglich ist

Dr.Jakob und Barbara Bräm Chur,Schweiz

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
Danke, jabama!
Freiburg im Breisgau
Bewertet am 16. Juni 2009

Die kleine B&B-Pension war der absolute Star unserer mehrwöchigen Italien-Rundreise! Unweit des malerischen Städtchens Todi liegt diese verträumte Pension versteckt in der Stadtmauer des befestigten Örtchens Collevalenza. Die liebevoll eingerichteten Zimmer, die makelose Sauberkeit und die ruhige Lage wären allein schon genug für eine rundum positive Bewertung. Was jedoch die wahre Qualität ausmacht, das ist der freundliche, ja geradezu liebenswürdige Service der Inhaberin Signora Pecoraro. Ihre Tips für Entdeckungen im Umland waren eine echte Bereicherung. Last but not least sei das niedliche hauseigene Restaurant erwähnt. Die Küche, in welcher nur beste Produkte des Umlandes verwendet werden, ist exzellent. Hier gibt es landestypische Küche uf höchstem Niveau zu erschwinglichen Preisen und die dazu empfohlenen Weine sind knapp kalkuliert bei bester Qualität. Das abschließende Urteil lautet: Beispielhaft! Weiter so!

• Aufenthalt Juni 2009, Paar
Danke, Trueffelschwein!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Collevalenza.
Relais Todini
Nr. 9 von 17 in Todi
Hotel Tuder
Hotel Tuder
Nr. 5 von 17 in Todi

Sie waren bereits im Torre Sangiovanni Albergo e Ristorante? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Torre Sangiovanni Albergo e Ristorante

Unternehmen: Torre Sangiovanni Albergo e Ristorante
Anschrift: Vocabolo Castello 26g, 06059 Collevalenza, Todi, Italien
Lage: Italien > Umbrien > Provinz Perugia > Todi > Collevalenza
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 2 Hotels in Collevalenza
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Torre Sangiovanni Albergo e Ristorante 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Priceline, Odigeo, HRS, Evoline ltd und Traveltool, S.L.U. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Torre Sangiovanni Albergo e Ristorante daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.