“Fast perfekt”
Bewertung zu Heritage Lodge & Spa

Heritage Lodge & Spa
“Fast perfekt”
Bewertet am 18. Januar 2014

Wir waren über Neujahr fünf Nächte in der Heritage Lodge zu Gast und erlebten eine traumhafte Zeit. Die Lodge liegt ein Stück nördlich des Daintree Rivers im Wald an einer Schotter-Seitenstraße im Regenwald, also richtig schön abgeschieden.

Die Umgebung ist wunderschön, immer wieder stößt man auf exotische Vögel, Insekten, Eidechsen, Mini-Beuteltiere, einmal sogar eine Schlange. Man ist also mitten in der Natur, was besonders beim Schwimmen in den Wasserlöchern des vorbeifließenden kristallklaren Bachs ein tolles Gefühl ist.

Angesichts der Abgeschiedenheit umso beachtlicher ist, dass Managerin Vicky im Heritage Lodge eine tadellos saubere Unterkunft mit allen Annehmlichkeiten bietet, die man sich von einem Hotel nun einmal erwartet. Unsere Hütte wurde täglich gereinigt, mit frischem Wasser versorgt und war ausreichend gegen die Krabbeltiere des Regenwalds geschützt. Für einzelne Eindringlinge stand Insektenspray parat.

Auch beim Buchen der verschiedenen Aktivitäten im Umland war uns Vicky gerne behilflich. Besonders empfehlenswert: Schnorcheln am Riff. War ein Traum.

Das Essen im zur Lodge gehörigen Restaurant "On the Turps" ist nicht ganz billig (Mit Vor- und Hauptspeise wird man zu zweit rund 100 Dollar los), gehört aber vermutlich zum Besten, was man in dieser entlegenen Gegend bekommt. Rosa gebratenes Känguruh, Krokodil-Wantan in Curry-Sauce und ein exzellenter Barramundi, dessen Saftigkeit ich so noch bei keinem anderen Fisch erlebt habe, waren den hohen Preis wert.

Der einzige Kritikpunkt, den ich an der Unterkunft zu finden vermag: Das Frühstück ist mit Toast, Cerealien und Früchten nicht sonderlich abwechslungsreich. Ich hätte unbedingt etwas warmes gebraucht, aber zumindest Schinken und Käse oder irgendwas anderes deftiges statt immer nur Marmelade und Cornflakes wäre schön gewesen.

Das ist aber Kritik auf hohem Niveau, vom Frühstück abgesehen war es wirklich ein toller Aufenthalt.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, Dominik E!

Würzburg, Deutschland
Bewertet am 10. Oktober 2013

Wir wollten eine Nacht im Regenwald übernachten, und dafür ist diese Unterkunft einfach ideal. Unsere Cabin war super sauber und sehr hübsch eingerichtet, außerdem fanden wir es ganz toll dass die durch Fliegengitter geschützte Glaslamellen an Vorder - und Rückseite der Cabin einem wirklich das Gefühl vermitteln, mitten im Regenwald zu sein. Man kann die Geräusche des Regenwaldes hören wenn man im Bett liegt oder auch auf der Veranda sitzt. Das Abendessen im Restaurant war sehr lecker, der Service an der Rezeption und im Restaurant super - freundlich und auch sehr hilfreich, man wurde gerne und ausführlich mit Ausflug - Tips etc. versorgt. Ansonsten ist man einfach für sich und kann völlig abschalten, in den Water Holes schwimmen und einfach ausspannen. Empfehlenswert ist auch der geführte Nightwalk durch den Regenwald - bei uns hat es hier ziemlich geregnet, doch gerade das war absolut magisch. Einziges Manko war unserer Meinung nach das Frühstücksbuffet, dass, trotz der sensationellen Mango - Marmelade, insgesamt etwas dürftig war. Insgesamt jedoch absolut empfehlenswert, wir würden gerne wieder hierherkommen.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Katharina V!
Bewertet am 9. Oktober 2012

Nach ca.1 km vom Captain Cook Highway über eine ungepflasterte Straße gelangt man zum Hotel, das aus einem Rezeptions- und Restaurantgebäude und mehreren Cabins besteht. Man fühlt sich mitten im Regenwald. Kein Laut außer Vogelgesang! Sehr freundliche Begrüßung, man bekommt eine Tasche mit Taschenlampe, Laterne und Regenschirm für Nachtspaziergänge. Die Cabin war sehr geräumig, schlicht aber hübsch eingerichtet, gute Betten, schöne Veranda. Das Restaurant braucht keinen Vergleich mit High-Level-Stadtrestaurants zu scheuen. Elegant gedeckte Tische, schön angerichtetes Essen, der beste Barramundi, den ich je gegessen habe! Der Service sehr freundlich, kompetent und australisch locker. Das Frühstück war gut, hauptsächlich Toast und Obst, aber ich glaube man hätte auch warme Speisen bestellen können. Eine wunderschöne Unterkunft, absolut empfehlenswert!

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
Danke, almut lf l!
Muenchen
Bewertet am 7. Juli 2011

Mein Partner und ich verbrachten 3 wunderbare Tage im Heritage Lodge & Spa in mitten des Daintree Nationalparks. Wir waren unter den ersten Gaesten da das Hotel gerade frisch renoviert wurde und nun unter neuem Management ist. Vicki die neue Besitzerin ist Gold wert - hilfreich und super freundlich. Unser Bungalow war sehr geraumig und beim Duschen hatten wir einen Blick in den Regenwald - was will man mehr! Das Hotel hat einen Pool aber noch besser ist die Erfrischung in der Coopers Creek, einem Bach der sich bestens zum Schwimmen eignet und sich gleich hinter den Bungaows befindet. Das Wasser ist unglaublich klar und blau (!) und man hat alles fuer sich selbst. An beiden Abenden haben wir im Hotel-Restaurant gegessen - sehr lecker (besonders die Prawns mit Risotto) und sehr romantisch da alles offen ist und man einen Blick auf den Bach und den Regenwald hat. Wenn man im Norden von Australien ist muss man den Daintree Nationalpark einfach sehen und fuer uns war das Heritage Lodge Hotel die perfekte Unterkunft da man sich mitten im Regenwald fuehlt. Absolut empfehlenswert!!!

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Danke, CrazyCassowary!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Diwan.
Daintree EcoLodge & Spa
Nr. 1 von 13 in Cape Tribulation
Silky Oaks Lodge
Silky Oaks Lodge
Nr. 1 von 2 in Mossman

Sie waren bereits im Heritage Lodge & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Heritage Lodge & Spa

Unternehmen: Heritage Lodge & Spa
Anschrift: Lot 236 / R96 Turpentine Rd, Diwan, Cape Tribulation, Queensland 4873, Australien
Lage: Australien > Queensland > Daintree Region > Cape Tribulation > Diwan
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 3 von 5 Sonstigen Unterkünften in Diwan
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Heritage Lodge & Spa 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Ebookers, Agoda, Booking.com, Traveltool, S.L.U., Hotels.com, TUI DE, TripOnline SA und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Heritage Lodge & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Heritage Lodge & Spa Daintree Region/Cape Tribulation
Heritage Hotel Diwan