“Herausragendes Hotel an der Ostküste (Nilaveli)” 4 von 5 Sternen

Nilaveli Beach Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   Nilaveli, Sri Lanka   |
Nr. 3 von 4 Hotels in Nilaveli
Nienburg, Deutschland
“Herausragendes Hotel an der Ostküste (Nilaveli)”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2014

Das Nilaveli Beach Hotel haben wir in den letzten Jahren mehrmals besucht.
Seitdem das neue Management (nach den Kriegsjahren) eingesetzt worden ist,
ist der Service sowie das Essen erheblich verbessert worden. Ich kann dies deshalb
beurteilen, da wir auch während des Bürgerkrieges dieses Hotel aufgesucht
hatten.

Die Zimmer sind sehr sauber und werden täglich zweimal gereinigt. Das Setmenü
sowie der gelegentliche Grillabend sind von herausragender Qualität. Insbesondere sind
die immer frischen Meeresfrüchte zu empfehlen. Das Set-Menü bestand aus fünf Gängen.

Wir sind täglich vom Manager (Mr. Ravi) sowie vom Chefkoch gefragt worden, ob
wir spezielle Wünsche bezüglich des Essen hätten.

Die Kellner sowie der Restaurant und Barmanager waren sehr aufmerksam. Der Service war einfach sehr gut.

Der grosse Swimmingpool wurde von den Blätter der Bäume ständig gereinigt. Das Wasser
war sauber.

Im Außenbereich des Hotel befinden sich zahlreiche Bäume, die sehr viel Schatten spenden.
Dies macht die teilweise recht hohe Außentemperatur erträglich.

Die erst vor kurzem renovierte Strandbar, in der man auch essen kann, lädt zum gemütlichen Drink ein.

Der Strand, einer der besten in Sri Lanka, ist sauber und schneeweiss. Das Meer ist warm und nicht wellig.

Zu bemängeln ist die noch fehlende Infrastruktur außerhalb des Hotels.

Wer sich im Urlaub richtig erholen will, ist in diesem Hotel bestens aufgehoben.

Wir kommen auf alle Fälle wieder, schon auf Grund der familiären Atmosphäre in diesem
Hotel. Schon jetzt freue ich mich im Oktober auf das hervorragende Essen und den gemütlichen Aufenthalt in diesem Hotel.

Bernd & Carola

Zimmertipp: Zu empfehlen sind die Deluxe Zimmer
  • Aufenthalt März 2014, Paar
1 Danke, Bernd G!

• Finnisch zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2014

Das Hotel liegt ein wenig Abseits, was es aber aeben auch zu einem sehr ruhigen Hotel macht. Ich war nun bereits das zweite mal dort, wenn glcih aus beruflichen Gründen. Einzig das WIFI wurde zwar beworben funktionierte jedoch nie.
Aber das gute Essen, die tolle Aussicht und das nette Personal waren dafür entschädigung genug.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
1 Danke, SirEddi!
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Wir waren drei Nächte lang hier. Das Hotel war super, die Anlage ist sehr schön und gepflegt und der Service ist perfekt. Der Strand vorm Hotel ist ebenfalls sehr schön. Auch das Essen war gut (der eistee ist übrigens der Hammer), wir kommen gerne wieder!

Aufenthalt Dezember 2013, Paar
1 Danke, Schulzi85!
Beruwala, Sri Lanka
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2013

Sehr grosszügiges mit riesigem Strand davor angelegtes Hotel. Morgens wird man durch die Affen geweckt welche regelmässig durch die Anlage springen. Super Aussicht auf Pigeon Island wo man schon beim schnorcheln Schwarzspitzen Haie sehen kann. Tauchen Malediven ähnlich mit vielen Weich und Hartkorallen. Tauchbasis direkt im Hotel gelegen.
Am Strand kann man Kilometer weit ungestört laufen.
Essen sehr gut wenn auch etwas teurer wie anderswo auf der Insel. Zimmer sehr sauber, 2 x pro Tag kommt der Zimmer Service und zu ihrem Geburtstag bekamen alle anwesenden Gäste sogar einen Kuchen aufs Zimmer gebracht.

• Aufenthalt September 2013, Familie
Danke, Dagmar H!
1 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2013 über Mobile-Apps

Was wir in diesem Hotel erlebt haben, hätte uns beinahe den ganzen Urlaub versaut, so unglaublich sauer waren wir!
Wir sind auf unserer Rundreise auf nichts dreisteres gestoßen und ich kann mir nicht vorstellen dass sich daran etwas ändert.
Anfangs waren wir wirklich bereit uns für drei Nächte mal richtigen "Luxus" zu gönnen. Bei einem Preis von 140$ hatten wir zumindest auf ein Zimmer gehofft, welches sich von den Zimmern unterscheidet die in Sri Lanka nicht mal ein Viertel davon kosten. Das Zimmer, welches uns gezeigt wurde, war den Preis nicht mal ansatzweise Wert. Nicht schön!
Uns wurde gesagt das WLAN sei Defekt, Rabatt wollte man allerdings nicht geben.
Erst als wir wieder gehen wollten, boten sie uns ein "billigeres" Zimmer an:45$, ohne Frühstück (15$ extra pro Person), kein warmes Wasser,kein Airconditioning , das Zimmer war dreckig und schäbig , ebenso war das Bad versifft - das Geld nicht Wert. Wir willigten ein aufgrund der schönen Anlage- ein Fehler! Gleich zu Beginn ein miserabler Service , der Welcome Drink wurde uns nach 1Minute ungeduldig wieder abgenommen , wie baten um ein Moskitonetz , erst nach mehrmaliger Erinnerung wurde sich darum gekümmert. Für ein Spitzenklassehotel echt unterste Schublade! Das Essen war wirklich gut aber Preise wie in Deutschland. Zusätzlich zu den sowieso schon hohen Kosten!
Der Pool: DRECKIG!

Das schlimmste kam noch am nächsten Tag. Wir haben erstmal nur für eine Nacht bezahlen wollen und am nächsten Tag weitersehen. Der Hotelmanager meinte nur es sei kein Problem falls wie dann morgen auschecken wollen, Check Out Time sei um 11.

Wir beschlossen morgens dem Hotel noch eine Chance zu geben, vor allem weil wir noch Pigeon Island sehen wollten. An der Rezeption fragten wir, wann wir mit dem Boot fahren könnten , der Manager meinte, er könne um 13:00 Uhr ein Boot organisieren, man sollte meinen damit wäre klar , dass wir nicht heute schon auschecken werden ! Aber nein, Stunden später, nach dem Ausflug , wir wollten es uns gerade am Strand bequem machen, hieß es, wir müssen jetzt sofort aus checken. Das Zimmer sei weitervergeben worden. Innerhalb von einer halben Stunde mussten wir packen und raus . Natürlich haben wir uns beschwert, alles was kam war eine lachhafte Entschuldigung und ein noch lachhafterer Vorschlag, uns für die normalen Zimmer 14$ Rabatt zu geben.
Ohne diesen Zwischenfall wären wir einfach nur enttäuscht von der auf den zweiten Blick ungepflegten Anlage und den überteuerten Zimmern gewesen.
So war es eine richtige Katastrophe... NIE NIE WIEDER.

Das "Zertifikat of Excellence " von 2012 hängt übrigens unübersehbar an der Rezeption, es scheint sie hätten sich zu sehr darauf ausgeruht!!!!

• Aufenthalt September 2013
2 Danke, Backpacker1234567!
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2013

Wir haben vor unserer Rundreise eine Woch im Nilaveli verbracht und waren begeistert und wollten fast nicht mit der Rundreise starten. Hier stimmt eigentlich alles! In der engeren Auswahl waren noch das Pigeon Island und das Chaaya Blue. Wir haben uns bei angesehen und waren froh mit unserer Wahl. Auch bei uns war das Hotel nur zu ca. 60-70% belegt. Das Hotel ist für Reisende aller Art geeignet, wobei sicher der Hauptfokus auf Strand und Erholung liegt. Einziger Wermutstropfen ist sicher die längere An- und Abreise. Wenn man die allerdings mit einer Rundreise kombiniert ist es nicht ganz so schlimm.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, jphuecker!
Wiesbaden
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2013

Ich war zuerst 1984 da, danach wegen Bürgerkrieg nicht mehr möglich. Nun hat es geklappt. Das Hotel ist gut. Keine Infrastruktur darum. Das Personal ist sehr bemüht. Super Strand. Auf dem Gelände ist vorne das Hauptgebäude, dann Pool und Garten. Die Zimmer in einer Art Reihenhauslage. Zimmer sind großzügig, Essen gut. Leider kostet nun der Eintritt zu Pidgeon Island 2000 Rupies! Ideal zum Chillen.Übernachtung DZ mit Frühstück 17480 Rupies ca. 111 €. Das muss man sich mal gönnen für einen tag.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Danke, Michael H!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Nilaveli.
Anilana Nilaveli
Nr. 4 von 4 in Nilaveli
Jungle Beach Resort
Jungle Beach Resort
Nr. 1 von 1 in Kuchchaveli

Sie waren bereits im Nilaveli Beach Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Nilaveli Beach Hotel

Unternehmen: Nilaveli Beach Hotel
Anschrift: Nilaveli, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Eastern Province > Nilaveli
Restaurant
Nr. 3 von 4 Hotels in Nilaveli
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Nilaveli Beach Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Nilaveli Beach Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Trincomalee Hotels
Nilaveli Beach Hotel Sri Lanka - Eastern Province