“Tolles Hotel, freundliche Bedienung, klasse Essen”
Bewertung zu Nilaveli Beach Hotel

Nilaveli Beach Hotel
Nr. 3 von 6 Hotels in Nilaveli
Bewertet am 31. Juli 2013

Wir haben vor unserer Rundreise eine Woch im Nilaveli verbracht und waren begeistert und wollten fast nicht mit der Rundreise starten. Hier stimmt eigentlich alles! In der engeren Auswahl waren noch das Pigeon Island und das Chaaya Blue. Wir haben uns bei angesehen und waren froh mit unserer Wahl. Auch bei uns war das Hotel nur zu ca. 60-70% belegt. Das Hotel ist für Reisende aller Art geeignet, wobei sicher der Hauptfokus auf Strand und Erholung liegt. Einziger Wermutstropfen ist sicher die längere An- und Abreise. Wenn man die allerdings mit einer Rundreise kombiniert ist es nicht ganz so schlimm.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
Danke, jphuecker!

Bewertet am 26. Mai 2013

Ich war zuerst 1984 da, danach wegen Bürgerkrieg nicht mehr möglich. Nun hat es geklappt. Das Hotel ist gut. Keine Infrastruktur darum. Das Personal ist sehr bemüht. Super Strand. Auf dem Gelände ist vorne das Hauptgebäude, dann Pool und Garten. Die Zimmer in einer Art Reihenhauslage. Zimmer sind großzügig, Essen gut. Leider kostet nun der Eintritt zu Pidgeon Island 2000 Rupies! Ideal zum Chillen.Übernachtung DZ mit Frühstück 17480 Rupies ca. 111 €. Das muss man sich mal gönnen für einen tag.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Michael H!
Bewertet am 8. März 2013

Man kann sich der Bewertung der anderen anschliessen.
Liegt sehr weit ab vom vom Schuss, auch Transfer von Colombo ca. 7 Stunden.
Über eine holprige Zufahrtsstrasse mit der Hauptstrasse verbunden, mit dem Tuk-Tuk nach Trincomalee braucht man ca. 10 Euro hin- und zurück, ca. 20 Minuten einfach.
Ideal zum Ausspannen ohne Animation und anderem Pipapo; viel Schatten und viel Platz.
Essen sehr gut, besonders Liebhaber von Fisch und Meeresfrüchten kommen auf ihre Kosten.
Die Preise für Getränke und Zusatzessen sind über dem vergleichbaren Hotelniveau in Sri Lanka !

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Seppo47!
Bewertet am 5. Dezember 2012

Das Nilaveli liegt an einem absolut perfekten Sandstrand südlich von Trinonmalee.
Die Hotelanlage mit Swimmingpool und zwei Restaurants ist gepflegt und großzügig, die Zimmer sind geräumig, hell und sauber.

Während meines Aufenthalts waren nur sehr wenig Gäste da, so daß es nicht den üblichen Trubel morgens beim Frühstück oder am Pool gab. Sehr erholsam!

Es gibt aber auch ein paar Minuspunkte, die ich nicht verschweigen will: Das Personal ist nicht ganz so aufmerksam und freundlich wie anderswo. Ich wollte WiFi nutzen und fragte, als ich keinen Anschluss bekam, freundlich beim Rezeptionisten nach. Er schaffte es gerade noch, zu murmeln, daß das schon seit 10 Tagen nicht mehr funktioniere und ignorierte dann weitere Fragen meinerseits. Für ein Hotel dieser Preisklasse hätte ich mir auch ein Fernsehgerät im Zimmer gewünscht - nur für den Fall, daß das Wetter mal regnerisch ist.

Herzlichen Dank an Bhathiya Tours für die sehr kurzfristige Planung und perfekte Organisation meiner Rundreise. Zusammenstellen der Tour und Buchen dauerte von Deutschland aus nur 2 Tage! Bhathy ist mir während der Reise ein guter Freund geworden, der sich perfekt um Alles gekümmert hat: Jeden Tag war das Auto innen und aussen geputzt, er war super-pünktlich und absolut zuverlässig. Und nicht zuletzt: Er ist ein netter Mensch!

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: allein
1  Danke, Rheinhesse!
Bewertet am 2. November 2012

Die Hotelanlage liegt direkt am Strand. Es gibt dort Bungalows oder sehr schöne geräumige Zimmer mit Blick aufs Meer. Ein Pool sorgt ebenfalls für Abkühlung. Die Zimmer sind sauber und das Personal ist sehr freundlich und aufmerksam. Auch das Essen ist zu empfehlen. Der lange Sanstrand läd zu ausgedehnten Spaziergängen ein und mit dem Tuktuk kommt man gut nach Nilaveli. Wir würden jederzeit wieder dort Station machen.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Marion W!
Bewertet am 1. September 2012

Nach Kriegsende ist die Ostkueste Sri Lankas wieder zu bereisen. Das Nilaveli Beach Hotel wurde nach Zerstoerung durch Krieg und Tsunami komplett neu aufgebaut in modernem Stil. Die Zimmer sind gross und gut eingerichtet mit air conditioning und teilweise TV, teilweise zweistoecking oder auch einstoeckig in Reihe. Schoen ist der alte Baumbestand, der die grosszuegige Anlage beschattet. Der Strand ist breit, das Meer ideal zum Baden mit wenig Wellengang waehrend der Saison, man kann Boote mieten und zu der vorgelagerten Insel Pigeon Island fahren und dort schnorcheln.
Es gibt auch einen grossen swimming pool, eine nette Strandbar, Handtuecher und Liegen sowie Haengematten, in denen man herrlich entspannen kann und die Affen beobachtet, die taeglich durch die Anlage hangeln.
Das Essen ist hervorragend, taeglich grosses Fruestuecksbuffet auch mit sri lankesichen Spezialitaten, abends ebenso buffet mit internationalen Themen (italienisch, mexikanisch etc) , Grill fuer Fisch oder Fleisch, und Sri Lanka Kueche.
Vor dem Hotel kann man tuktuks mieten, um einen Ausflug nach Trinco zu machen oder in die Umgebung. Der service ist freundlich und kompetent und hilfsbereit.
Die Anlage ist gross genug, auch bei Besetzung mit Reisegruppen noch einen individuellen Urlaub zu erleben.
Da es erfreulicherweise noch nicht viele Hotels an diesem Kuestenabschnitt gibt, ist das NBH eine gute Wahl, wenn man nicht in einem guest house wohnen moechte und etwas Komfort wuenscht. Der Preis ist fuer Individualbucher nicht gering, aber akzeptabel fuer die Leistung.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Weltensammler1!
Bewertet am 24. Juli 2012

Das Hotel liegt direkt am weißen Strand und türkisfarbenem Meer. Es gibt einen schönen Pool der für etwas Abkühlung sorgt. Die Zimmer sind sauber, das Personal ist sehr freundlich, hilfsbereit und aufmerksam. Das Essen ist ausgezeichnet. Viele Affen spielen morgens in den Hängematten, sitzen auf den Dächern, Bäumen oder gehen spazieren. Es waren wunderschöne Tage in diesem Hotel.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
Danke, INA_UWE!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Nilaveli.
1,8 km entfernt
3,4 km entfernt
C Beyond
C Beyond
Nr. 4 von 6 in Nilaveli

Sie waren bereits im Nilaveli Beach Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Nilaveli Beach Hotel

Anschrift: Nilaveli, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Eastern Province > Nilaveli
Restaurant
Nr. 3 von 6 Hotels in Nilaveli
Preisklasse: 37€ - 118€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Nilaveli Beach Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Nilaveli Beach Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Trincomalee Hotels
Nilaveli Beach Hotel Sri Lanka - Eastern Province