“Schöne Lage, aber unausgereift und hellhörig”
Bewertung zu Storfjord Hotel

Storfjord Hotel
Duisburg
“Schöne Lage, aber unausgereift und hellhörig”
Bewertet am 5. Juli 2011

Wir haben 4 Nächte im Storfjord Hotel verbracht. Im Großen und Ganzen hat es uns gut gefallen, aber wir sind uns einig, dass wir dort nicht wieder übernachten würden. Da haben wir für den Preis wirklich schon "rundere" Hotels erlebt.

Lage:
Der erste Eindruck ist gut. Abgeschiedene Lage außerhalb von größeren Siedlungen, auf einem Berg. Leider hört man vom Balkon aus trotzdem die Straße, diese ist jedoch nicht allzu stark befahren. Im Zimmer haben wir keine Straßengeräusche gehört. Der Blick auf den Fjord ist unverbaut und sehr schön. Allerdings hat man in den unteren Räumen noch Büsche im Blick.

Zimmer:
Wir hatten eine Junior Suite (Blabaer) im oberen Stockwerk. Positiv:
- Großzügig, Himmelbett, Sofa, Bad mit Wanne.
- Sehr bequemes Bett und gutes Bettzeug
- Zimmer schön groß
- Heißer Tee zur Begrüßung

Insgesamt nett gemacht, der Stil ist Geschmackssache, aber für das perfekte Zimmer fehlte es an vielen Details. Wir hatten den Eindruck, als hätten die Besitzer nicht einmal selbst in dem Raum geschlafen:
- Das Bett hätte man um 90 Grad drehen können, um direkt auf den Fjord sehen zu können. Platz wäre genug gewesen.
- Das Sofa war zum Sitzen für 2 Personen schon fast zu klein.
- Balkontür war nicht richtig abschließbar, es wurde nach Benachrichtigung zwar sofort ein Monteur geholt, jedoch konnten wir nicht wirklich einen Unterschied feststellen (oder wir waren schlicht zu blöd, die Tür abzuschließen)
- Beleuchtung eher spartanisch, da es aber bis 1h nachts hell war, war das auch egal
- Badezimmer im "englischen Schnörkelstil", Geschmackssache, ich persönlich fand nur die zwei Wasserhähne statt Mischregler nervig
- Spiegel im Bad viel zu niedrig, ich musste beim Fönen in die Hocke gehen
- Keine Toilettenbürste
- Ein Vanity Set wäre nett gewesen
- Und bei Hotels dieser Preisklasse erwartet man, dass man jeden Tag neue Flaschen mit Shampoo etc. bekommt, ohne dass man extra fragen muss.

Hotel an sich:
Klein, urig, aber irgendwie fehlte die "Seele". Die Angestellten waren zwar beflissen (es war fast schon nervig, wenn während des Essens alle 2 Minuten jemand nachsieht ob was aufgefüllt werden muss), auch die Eigentümer ließen sich schon fast zu oft sehen (während des Frühstücks wurden wir 6x gestört, was wir zwar sehr eifrig fanden, aber dann doch etwas zuviel des Guten war, zumal wir kein dringendes Interesse an diesem Punkt hatten), aber das echte Gefühl willkommen zu sein hatte ich persönlich nicht.
Service daher ein Punkt Abzug.

Ich persönlich muss dann noch sagen, dass ich froh war, dass nur so wenige Gäste da waren (etwas seltsam, denn bei der kurzfristigen Buchung hatte man uns gesagt, es wäre nur noch ein Zimmer frei...), denn ich fand das Haus aufgrund der Holzbauweise sehr hellhörig. Den Fernseher der Gäste nebenan, oder auch (unbeabsichtigtes) Türenknallen konnte man im Zimmer deutlich hören, ebenso wie die laute Unterhaltung der Gastgeberin mit den Gästen vom Nebenzimmer Sonntags um 9, von der wir geweckt wurden. Schlafqualität daher 3 Sterne.

Verpflegung:
Da gibt es nichts zu meckern. Das Abendessen, das wir einmal dort eingenommen haben, war top. Auch das Frühstück war reichhaltig. Die Preise für zusätzliche Speisen waren allerdings happig (20 NOK für ein gekochtes Ei). Gut, das mag Norwegen sein, bei dem Preis fand ich es übertrieben. Ansonsten alles super, bis auf den üblichen Filterkaffee. Plus: Die Gastgeber haben auf unseren Vorschlag sofort eine Nespresso gekauft. Negativ: Die Angestellte am nächsten Morgen erwähnte diese mit keinem Wort, so dass wir, resigniert, dann doch wieder Filterkaffee tranken...

Fazit:
Ein schönes Hotel, was in Norwegen aufgrund seines Konzepts aktuell noch recht allein zu sein scheint. Von den baulichen Mängeln (Hellhörigkeit) abgesehen, gibt es noch Details zu verbessern, von denen einige sicherlich Geschmackssache sind. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist meiner Meinung nach noch nicht gerechtfertigt, zumal es keine Angebote wie Fitness oder Sauna inhouse gab (nur kostenpflichtige Räder). Daher auch hier nur 3 Sterne.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
2 Danke, Yoghurt21!

Stuttgart
Bewertet am 22. Juni 2010

Ein Geheimtipp für alle Ruhesuchenden und Gourmets. Das Hotel hat nur sechs Zimmer und ist in traditionellem Blockhausstil gebaut. Das Holz verbreitet eine gemütliche Athmossphäre und wir fühlten uns nach kurzer Zeit wunderbar entspannt. Der Blick über den Fjord ist traumhaft und lädt zum Verweilen auf dem Grundstück ein. Jeden Morgen erfolgte eine tolle Beratung zu den Ausflugszielen und Wanderungen in der Umgebung, zusätzliches Material lag auf den Zimmer bereit. Es fiel schwer nach sieben Tagen abzureisen, denn nicht nur die Köchin verwöhnte uns mit lokalem Fischgerichten, auch die liebevolle Betreuung durch die Eigentümerin war einzigartig.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Danke, sofagourmets!
Wien
Bewertet am 20. Juni 2010

Wir haben drei Nächte in diesem tollen neuen Hotel verbracht und waren rundum begeistert. Toller Ausblick über den Fjord, wunderschöne Zimmer (alles in Holz), super nette Gastgeberin, sehr gutes Essen. Die Lage ist ebenfalls ausgezeichnet für Rundreisen in der Gegend (Geirangerfjord, Trollstigen, Alesund). Wir wären gerne länger geblieben!

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Danke, BandoleraD!
Hannover
Bewertet am 16. Juli 2009

Auf der Suche nach einem geeigneten Hotel (ruhig,abgelegen) hatten wir in Geiranger bei der Turistinformation Glück. Die uns bedienende junge Dame kam aus Aalesund und kannte das "Storfjord Hotel" allerdings nicht die genaue Adresse. Die etwas umständliche Suche ( man muß auf der E39 von Sjöhold nach Aalesund in Valle auf die 656 abbiegen und in Glomset auf das Hotelschild rechts der Straße achten ) wird großartig belohnt !!!!! Blick, Haus, Zimmer, Service hervorragend. Ruhe und Natur pur.
Golfen, Fischen/Angeln, Wandern .... hier ist DER Platz zum Genießen.

• Aufenthalt Juli 2009, Paar
Danke, puput01!
Geldern
Bewertet am 6. August 2008

Die Eigentümer (er Engländer, sie Norwegerin) haben sich hier einen Traum erfüllt. In traumhafter Lage haben sie dieses wirklich tolle Hotel errichtet. Von allen Zimmern hat man einen tollen Blick auf den Storfjord. Der massive Holzbau strahlt viel Gemütlichkeit aus.
Das Frühstück war umfangreich und auf Wunsch gab´s noch Extras. Die angebotenen Menüs waren immer sehr lecker und ansprechend zubereitet. Leider gab es jeweils nur ein Menü, aber das scheint in Norwegen nicht unüblich zu sein. Man sitzt in schönem Ambiente und hat auch hier einen tollen Blick auf den Stjorfjord.
Tipps, Wandervorschläge und Bücher über die Region gab es von Annbjorg.
Man kann immer was besser machen, und so gibt es auch bei dem noch jungen Hotel Kleinigkeiten die man noch verbessern kann. Aber wir sind uns sicher, wenn wir wiederkommen, werden wir es wieder geniessen.

• Zufrieden mit — Service, Essen, Zimmer
  • Unzufrieden mit: — ./.
  • Aufenthalt Juni 2008, Paar
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
Danke, Norwegenfan!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Skodje Municipality.
Hotel Union Oye
Best Western Plus Sagafjord Hotel
Scandic Alesund
Scandic Alesund
Nr. 5 von 12 in Ålesund

Sie waren bereits im Storfjord Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Storfjord Hotel

Unternehmen: Storfjord Hotel
Anschrift: Ovre Glomset, 6010, Norwegen
Lage: Norwegen > Fjorde im Westen > Møre og Romsdal > Skodje Municipality
Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Skodje Municipality
Preisspanne pro Nacht: 314€ - 502€
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Storfjord Hotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, Priceline, TripOnline SA und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Storfjord Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Storfjord
Storfjord Norwegen