“Phantastische Aussicht zum phantastischen Essen!”
Bewertung zu Nepenthe

Nepenthe
Platz Nr. 1 von 23 Restaurants in Big Sur
Preisbereich: 7 $ - 30 $
Küche: amerikanisch
Geeignet für: besondere Anlässe, romantisch
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Frühstück, Spätabends, Lieferservice, Reservierung empfohlen
Bewertet am 3. September 2011

Während unseres Aufenthaltes in Big Sur entschlossen wir uns zu einem Mittagessen in diesem Restaurant, da auch ein Reiseführer es empfiehlt. Und wir wurden wirklich nicht enttäuscht!
Wir kamen etwa gegen 14:30 Uhr an und hatten starke Probleme, einen Parkplatz zu bekommen. Nach etwa 15 Minuten hatten wir endlich einen ergattert.
Wir meldeten uns für einen Tisch an und mussten etwa 30 Minuten warten, bis einer frei wurde. Sehr nett war, das eine Servicekraft während der Wartezeit uns schon Getränke brachte.
Sehr viel Glück hatten wir auch, dass wir einen Tisch in der ersten Reihe bekamen. Man sitzt nebeneinander an einer Art langen Holzbar und hat einen unglaublich schönen Blick auf die Küste von Big Sur! Der Tag war sonnig und man fühlt sich wie ein einer heilen Welt. Nett finde ich, dass die Servicekräfte keine "Uniform" tragen: jeder hat das an, wonach ihm ist. Unsere Bedienung war sehr freundlich und schnell.
Ich habe mich für die Spareribs entschieden. Sie waren unglaublich lecker, vielleicht ein bisschen zu wenig BBQ-Sauce. Dazu hatte ich einen Bohnensalat und Pommes. Ich habe noch nie solche guten Spareribs gegessen!
Obwohl die Portion groß war, habe ich mich noch für einen Nachtisch entschieden: Drei-Beeren-Kuchen mit zwei Kugeln Vanilleeis. Ein Gedicht!
Zusammen mit dem tollen Ausblick und der extrem guten Qualität des Essens hat mich auch der Service überzeugt.
Dieses Restaurant ist uneingeschränkt zu empfehlen!

Danke, SchokoMuc!
Bewertungen (2.742)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 14. August 2011

Wir waren im Oktober in Kalifornien unterwegs und hatten leider etwas Pech mit dem Wetter. Beim ersten Stopp in diesem Restaurant war der Himmel leider nebelverhangen, aber wir wurden durch eine kuschelige Feuerstelle mitten im Restaurant und unheimlich leckere Burger (es gibt auch vegetarische!) entschädigt. Auf dem Rückweg von L.A. konnten wir es uns nicht entgehen lassen, noch ein paar Burger bei schönstem Sonnenschein und einer umwerfenden Aussicht zu genießen. Absolut empfehlenswert :)

Danke, lotti01!
Bewertet am 30. Juli 2011

das was von big sur gesagt wird , ist auch tatsächlich sooooo. Dieses panorama ,Flora und Fauna ,einmalig.Wir hatten glück mit einem parkplatz und dann noch dieser ausblick.Natürlich haben wir dort rast gemacht.So abgelegen und dann solche speisen ( z,b.artischocken ) serviert zu bekommen.Wir hatten einen super platz mit ausblick.Ich habe jedenfalls gänsehaut bekommen,so toll .

Danke, SporsterBerlin!
Bewertet am 16. Juli 2011

Das Restaurant/Cafe Nepenthe, das ist der Blick am Highwy No. 1. Man sitzt hoch oben über dem Pazifik ung schaut die Küste entlang. Dazu gibt es von einfachem Kaffee bis hin zu gutem Essen alles. Alles wirkt etwas alternativ, ist aber sauber vernünftig und lecker. Auch die Preise sind nicht übermäßig. Jeder der den Hwy No. entlang fährt sollte hier für einen Moment stoppen, vielleicht einen Espresso trinken und den besten Blick am Big Sur genießen.

Danke, Bernhard776!
Bewertet am 22. März 2011

Etwa auf halber Strecke zwischen Cambria und Monterey am Pacific Coast Highway befindet sich ein kleines und feines Restaurant.
Hoch oben über der Küste gelegen, mit tollem Ausblick auf diese, findet man ein optisch rustikales Restaurant.

Die Preise sind gehoben, denn ein Geheimtipp ist das Lokal nicht mehr. Wir waren am frühen Nachmittag zu einem verspäteten Mittagessen. Tagsüber, bei schönem Wetter, kann man draußen sitzen, mit Blickrichtung Ozean und das Essen und die Aussicht genießen.

Wir hatten uns für den angebotenen Ambrosia-Burger entschieden. Geschmacklich ausgezeichnet, aber eindeutig zu teuer ($ 14). Auch die anderen Lunch-Gerichte gingen erst $ 12,50 an.

Die Abendkarte begann, mit Ausnahme des vorgenannten Burgers, bei $ 25,00.

Die Weinliste verspricht eine exzellente Auswahl, leider ebenfalls sehr teuer.

Man lässt sich hier die gute Lage bezahlen.

Der Service war gut. Man muss abends sicher eine Wartezeit einkalkulieren, da das Lokal nicht übermäßig groß ist.

Fazit: Schön, aber zu teuer

1  Danke, usa-traveler25!