“Es könnte alles so schön sein...”
Bewertung zu Gorda Springs Resort

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Big Sur suchen?
Gorda Springs Resort
Nr. 8 von 8 Hotels in Big Sur
Köln, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
“Es könnte alles so schön sein...”
Bewertet am 23. Juli 2012 über Mobile-Apps

Wir haben hier auf dem Weg nach SFO übernachtet.
Kurzes Resümee: das Zimmer teuer ( 200 plus Tax), dafür folgende Leistungen: sauberes Zimmer, alte Matratze, Sofa für die Tochter selbst beziehen (!), Bad sauber aber abgerockt, der Abfluss nicht vernünftig funktionierend (trotz Reklamation kam niemand).
Aussicht theoretisch toll, aber Nebel (dafür konnte natürlich keiner was).
Das Essen im Restaurant so teuer, das wir lieber Brote aßen.
Highlight: Kaffee morgens lauwarm, aber über 3 Dollar plus Tax!
Achtung: heißes Wasser je Tasse 1 Dollar.
Ergebnis: wenn möglich besser weiterfahren...

Aufenthalt Juli 2012, Familie
Danke, Walter B!

Basel, Schweiz
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 13. März 2011

Das Positive vorneweg: Ich hatte meinen High Way No. 1 Trip nicht geplant. Wahnsinnig viele Unterkünfte gibt es nicht entlang der Steilküste und die Ortschaften liegen teilweise etliche Meilen auseinander. So war ich froh, um 22:30 Uhr noch eine Unterkunft unmittelbar an der Strasse zu finden, und nicht schlimmstenfalls noch zwei Stunden weiter fahren zu müssen. Auf diese Weise landete ich in Gorda. Der "Manager" (ein eher abgehalfterter Typ, der den AA angehören könnte, immerhin aber zu jenem Zeitpunkt - wie ein Anschlag an der Wand verriet - gerade "Employee of the month") ist freundlich und gibt mir den Schlüssel zu einem Zimmer im ersten Stock. Die Veranda mit den Zimmern, deren Türen allesamt zum Pazifik hinaus weisen, der von hier aus bei Tageslicht einen fantastischen Anblick bieten dürfte, wirkte relativ frisch renoviert. Nur, die Zimmertüre zu öffnen gelang mir beim besten Willen nicht. Leider! (Dieses "Leider" kann man angesichts dessen, was noch kam, nicht genügend betonen!) Und selbst der "Manager" - "Employee of the month" hin oder her - den ich sofort um Hilfe bat, scheiterte ebenso, so dass er mir - bestimmt mit guter Absicht - (für den gleichen Preis) eine "Cabin", eine Art Bungalow mit zwei Zimmern, offener Küche und Dusche / WC, hinter dem Hauptgebäude, etwas rückversetzt von der Strasse, bereits am Waldrand anbot. Bis zum Schluss ist mir nicht klar geworden, wann diese Cabin zum letzten Mal bewohnt gewesen sein könnte. Jedenfalls LEBENDE Personen (und sei es nur das Putzpersonal) dürften schon länger nicht mehr dort gewesen sein. Die Cabin versprüht einen Charme, dass man dort ohne verminderten Horroeffekt zweifellos drei weitere Psycho-Filme drehen könnte! Es ist der Ort, an dem man sich des Nachts unter der Bettdecke verkriecht und kein Geräusch mehr hören und am Besten auch an nichts mehr denken möchte, denn es könnte einem ja plötzlich etwas Schreckliches in den Sinn kommen, wie: Ist die Hütte einbruchsicher? Was, wenn am Fenster plötzlich ein Schatten auftaucht, zumal ich hier keinen Handy-Empfang habe? Wie wird man mich hier aufspüren? -- Am Morgen ist man froh, wenn es endlich Tag wird und den Ort mit dem ersten Tageslicht verlassen kann. -- Das Frühstück ist nicht berauschend, aber es gibt etwas zu essen im anständig, angstfrei und hell - wenn auch etwas schmuddelig - wirkenden Restaurant mit Blick auf den Pazifik. Aber danach: Schnell weiter fahren und die Nacht vergessen!

• Aufenthalt April 2010, Allein/Single
1 Danke, Architravel!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Big Sur.

Frick
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 23. September 2010

Auf unserer Reise den Highway No.1 nach Santa Barbara wollten wir am Abend einen Stopp einlegen. In Big Sur hatte uns kein Hotel zugesagt und so landeten wir schliesslich in Gorda Springs. Von einem "Resort" kann keine Rede sein. Unser Zimmer war sehr klein, staubig, das Bett schon etwas älter. Das einzige, was wirklich super war, waren der Sonnenuntergang direkt vom Zimmer aus und der Gratisparkplatz. Internet gab es nicht und das Restaurant nebenan war auch nicht gerade das wahre. Hätten wir gewusst, dass eine Autostunde weiter in San Simeon tolle Motels stehen, wäre wir wohl besser weitergefahren. Für 170U$ einfach zu teuer und zu alt!

• Aufenthalt September 2010
Nr. 2 von 2 in Big Sur
Glen Oaks Big Sur
Glen Oaks Big Sur
Nr. 4 von 8 in Big Sur

Sie waren bereits im Gorda Springs Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gorda Springs Resort

Unternehmen: Gorda Springs Resort