“Traumhaft gelegener natürlicher Luxus”
Bewertung zu Ventana Big Sur

Ventana Big Sur
Nr. 3 von 8 Hotels in Big Sur
Schweiz
Beitragender der Stufe 4
“Traumhaft gelegener natürlicher Luxus”
Bewertet am 10. März 2014

Meine Frau und ich durften im Oktober ein traumhaftes Wochenende in Big Sur verbringen. Gerade auch für Wanderbegeisterte bietet sich dieser bezaubernde Flecken Erde mit fantastischem Meerpanorama an. Das Ventana Inn war eine zwar teure, aber doch sehr gute Wahl. Die Gesamtanlage ist grossartig in die Natur eingefügt. Man kann zu Fuss um die weitläufige Anlage gehen und findet zig lauschige Plätzchen zum Verweilen.
Vom Empfang bis zum Abschied hat das Gesamtpaket gestimmt. Genossen haben wir vor allem die Aussicht aus dem wunderbaren Zimmer. Dieses war zwar nicht ausnehmend gross, aber wunderbar stimmungsvoll eingerichtet mit hochwertigen Materialien. Die Küche hat überzeugt und die Preise sind logischerweise hoch, aber nicht überrissen. Der Service war zu grossen Teilen sehr freundlich und stets professionell. Das Frühstücksbuffet war doch eher bescheiden und der einzige kleine Kritikpunkt. Aber die Aussicht auf der Terrasse entschädigt dafür.
Genossen haben wir auch das tägliche, kostenlose Wein-Tasting mit wunderbarem Käse und Crackern, die am späteren Nachmittag von zwei ausnehmend freundlichen Herren serviert wurden. Wir würden wieder hingehen, auch wenn die Preise von 600 Dollar die Nacht nicht wirklich budgetkonform sind. Man kommt in erster Linie wegen der Anlage und Aussicht. Aber auch sonst ist das Gesamtpaket gut bis sehr gut.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, Traumreiser!

• Thai zuerst
Stuttgart, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 8. Oktober 2011

Auf unserer Reise von San Francisco nach San Diego haben wir diesen besonderen Ort entdeckt. Eintreten - herzlicher Empfang - schon emotional angekommen - einchecken.
Erholung von der ersten Sekunde bis zur letzten.

Alles ist in Holz gehalten, die Zimmer/Hütten sind grosszuegig mit offenen Kamin gestaltet und einem grossen, offen ja einmaligen Badbereich ausgestattet.

Der Service ist exzellent, sehr persönlich und kommt ehrlich an.
Der SPA -Bereich ist für uns Deutsche ein wenig gewöhnungsbedürftig (Männlein und Weiblein haben getrennte Saunen und einen gemeinsamen Treffpunkt im Becken), aber sehr erholsam.

Das Restaurant ist nach etwa 15 Minuten Fussmarsch zu erreichen und dieser Wege ist es wert, sehr gute und "down to Earth" Küche mit perfektem Service.

Wir haben hier zwei Nächte verbracht und waren danach total relaxed - einfach genial.

• Aufenthalt März 2011, Paar
1 Danke, HDs-Reisen!
Bewertet am 17. Mai 2011

Ich und meine Frau waren für 5 Nächte im Ventana Inn und haben es wirklich genossen. Die Lage des Inn ist einmalig und man schaut über den Ozean oder ins Grüne. Die Zimmer waren traumhauft eingerichtet. Wir hatten allerdings etwas Pecht mit den Moskitos, da es keine Moskitonetze gibt und die Decken so hoch sind, dass man die Viecher nicht erwischen kann. Frühstück was ok, aber nicht berauschend. Das Gelände ist vielleicht sogar etwas zu gross und man muss vom Zimmer ca. 20 min Laufen, um bis zum Restaurant zu kommen. Das war aber erstaunlich gut und down-to-earth, ohne viel Chi-Chi. Die Fototour, die wir extra gebucht haben, war auch ein tolles Erlebnis und ist jedem, der Interesse hat, zu empfehlen.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Danke, Swisstraveller37!
Zug, Schweiz
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 17. September 2010

Zum Chillen, wandern, für eine kleine Auszeit, zum Runterfahren in gemütlicher Umgebung. Die Häuser sind verteilt am Hang verteilt. Fantastische Zimmer und Umgebung. Zimmer mit eigner Kamin und Holz zum einfeuern am Abend. Eher sehr teuer, doch lohnenswert. 2 Aussenpool mit Japanischen Hottubs. Tolle Umgebung zum Wandern. Hoch am Hügel gelegen, meist oberhalb vom Nebelmeer vom Pacific.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Danke, ClausMunk!
Düsseldorf, Deutschland
Bewertet am 2. August 2010

Das Ventana Inn ist wunderschön in die Hügel oberhalb des Highway 1 eingebettet. Von den meisten Zimmer hat man einen schönen Blick auf den Pazifik. Die Zimmer befinden sich in Einzelgebäuden mit rund vier Wohneinheiten auf Zedernholz. Die Zimmer sind großzügig, sehr schön eingerichtet und verfügen über eine offene Feuerstelle sowie schöne Terrassen.
Das Frühstück ist Extraklasse, insbesondere das frische Obst.
Das Preisnuveau ist ercht hoch, aber dem gebotenen angemessen.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Danke, Reisefan1001!
London, England
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 25. September 2006

Bei Ankunft wird man von einem tollen Ambiente umgeben, die Fahrt mit dem Buggy zum luxuriösen Zimmer trägt dazu noch bei. Ich habe es geliebt im Morgenmantel herum zu laufen und den kostenlosen Wein, der jeden Nachmittag bei der Weinverkostung ausgeschenkt wird, zu probieren. Einer der Nachteile ist, dass die meisten Zimmer in zweistöckigen Gebäuden untergebracht sind und wenn man, so wie wir, Leute über sich hat (in unserem Fall war es ein Pärchen, die sich auf Flitterwochen befanden), man jeden Schritt und noch mehr hören kann! Das Restaurant war auch ein Schock, da man uns die Rechnung bereits während des Dessert gebracht hat und es eindeutig war, dass man die Gäste so schnell wie möglich loswerden wollte. Alles in allem strahlt die Anlage Luxus aus, allerdings hat man das leichte Gefühl, man werde ein ganz klein wenig ausgebeutet.

2 Danke, jonworld!
London, England
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 11. September 2006

Wir sind aus London und sind am späten Nachmittag, nach einer langen Fahrt aus Los Angeles, die auf der Karte gar nicht so lang aussah, angekommen. Wir wurden sehr herzlich empfangen, erhielten automatisch einen Upgrade in eine Suite, die einen Whirlpool hatte und haben sehr gut auf dem Zimmer, neben dem Kamin und vor dem Plasma Fernseher, gespeist - kein schlechter Anfang! Es ist auch nicht schlechter geworden, die Angestellten waren toll, die Schwimmbadanlage wunderbar und es gab ein tolles Restaurant, von wo man den traumhaften Sonnenuntergang genießen konnte. Es war nicht billig, aber für gute Qualität muss man bezahlen - für uns war es sich jedoch auf Grund des momentanen £/$ Wechselkurses relativ günstig. Höchst empfehlenswert. Jeff und Carola

1 Danke, JeffBarnes!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Big Sur.
Post Ranch Inn
Nr. 7 von 25 in Carmel
Carmel Valley Ranch
Carmel Valley Ranch
Nr. 2 von 25 in Carmel

Sie waren bereits im Ventana Big Sur? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ventana Big Sur

Unternehmen: Ventana Big Sur
Anschrift: 48123 Highway One, Big Sur, CA 93920-9538 (ehemals Ventana Inn & Spa)
Lage: USA > Kalifornien > Big Sur
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der besten Resorts in Big Sur
Nr. 2 der Romantikhotels in Big Sur
Nr. 3 der Familienhotels in Big Sur
Preisspanne pro Nacht: 603€ - 1.150€
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Ventana Big Sur 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Ebookers, Hotels.com und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ventana Big Sur daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ventana Inn Spa
Ventana Gasthof & Spa