“Lebendige Leuchtturmgeschichten” 5 von fünf Punkten

69 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 66 "Hilfreich"-
“Lebendige Leuchtturmgeschichten”
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. September 2011

Wir waren genau zum richtigen Zeitpunkt in der Gegend und konnten an einer der Mondscheinführungen teilnehmen. Schon eine halbe Stunde vor der angekündigten Startzeit wurde das Tor zum Grundstück geöffnet und wir bekamen Instruktionen für die Fahrt zum Parkplatz am Fuß des Hügels. Bei starkem Wind (dicke Klamotten mitbringen!) begann dann der (geruhsame) Aufstieg. Kurz vor Erreichen des Leuchtturms konnten wir dann den Sonnenuntergang genießen. Dann ging es auf der Treppe zur Aussichtsplattform des Leuchtturms direkt unter der sich drehenden Lampe. Mit Erreichen der historischen Wirtschaftsgebäude war es richtig dunkel. Kurz danach war der Mondaufgang zu bewundern! Den Abstieg haben wir dann mit Hilfe einiger bereit gestellter Taschenlampen bewerkstelligt. Die Führung wurde von Freiwilligen der Leuchtturmfreunde (auf Englisch) durchgeführt - diese erzählten fortwährend interessante Geschichten und wiesen auf Details hin, die man leicht hätte übersehen können. Die Führung kann ich ohne Vorbehalte empfehlen! Ein bisschen Glück mit dem Wetter gehört natürlich dazu - im Vormonat war es wohl neblig und man hat sehr wenig gesehen...

Aufenthalt August 2011
1 Danke, MWOMUC!

Reisende, die sich Point Sur State Historic Park angesehen haben, interessierten sich auch für:

Big Sur, Kalifornien
Big Sur, Kalifornien

Sie waren bereits im Point Sur State Historic Park? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!