“Mit das schönste Erlebnis unserer Portugal Reise” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Casa Cimeira

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Valenca Do Douro suchen?
Casa Cimeira
Casa Cimeira gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Kerpen, Deutschland
“Mit das schönste Erlebnis unserer Portugal Reise”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2012

Was für eine grandiose Erlebnis! Per Zufall dort hin gekommen durch die kleinen verschlungenen Wege hoch in die Weinberge. Eine super gastfreundliche Familie, nahezu kein Englisch, also mit Händen und Füßen, aber unglaublich herzlich und unterhaltsam. Grandios das Weinzimmer mit Kamin - man fühlt sich wie im 4-5 Sterne Hotel, und will gar nicht mehr raus, und die selbst produzierten (Port-)Weine waren sehr lecker. Die Gastgeberin kocht, es wird zusammen mit internationales Gästen gemeinsam am großen Esszimmertisch gegessen. Am zweiten Tag hatten wir ein feierwütige Franzosengruppe, die bis in die Nacht gezaubert haben - sehr lustig, und trotzdem von den Schlafräumen weit entfernt, so dass wir ohne Probleme früher schlafen konnten. Wir durften uns ein Reihe von Zimmer ansehen - alle Zimmer waren auf tollem Niveau und Stil eingerichtet. Der Preis war fair und angemessen.

• Aufenthalt April 2012, Paar
1 Danke, Oliver K!

• Tschechische zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2011

So ein Blick aus dem Zimmer ist für uns einzigartig. Dazu das Ambiente eines herrlichen Hauses und die Gastfreundlichkeit der Inhaber. Da kommt man aus dem schwärmen garnicht mehr heraus. Ein weiteres Highlight sind die gemeinsamen Abendessen mit den Gästen aus der ganzen Welt. Absolut empfehlenswert.

Zimmertipp: Falls möglich, vor Ort aussuchen
  • Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, Infiniti717!
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2011

Wir waren kanpp zwei Wochen in Portugal und haben z.T. in 5-Sterne-Hotels geschlafen, aber nirgendwo war es so schön wie hier. Maria und Arturro bewirtschaften die Casa Cimeira und bieten mehrere schicke Zimmer an. Außerdem gibt es einen Pool und den unfassbar schönen Blick über das Douro-Tal auf den Ort Pinhao herunter. Zur Begrüßung gibt es von Paolo, dem Sohn der Famile (er spricht als einziger English) einen Port-Wein und wer möchte bekommt auch ein kühles Bier von Maria.

Das allertollste an dieser Pension ist das Familiengefühl. 60 EUR kostet die Übernachtung pro Zimmer inkl. Frühstück und für 15 EUR pro Person kann man abends mit den anderen Gästen an einem schönen großen Holztisch sitzen und wird von Maria bekocht. Es gibt dann gute portugiesische Hausmannskost, den eigens auf der Casa hergestellten Rotwein (guter Tropfen) und hinterher Portwein. Und zwar alles, soviel man möchte. Es ist so toll da, dass wir es eigentlich gar nicht weiterempfehlen wollen - nicht dass in Zukunft immer ausgebucht ist! ;-)

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Danke, klaysen!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Valenca Do Douro.
Vintage House Hotel
Nr. 1 von 2 in Pinhao
Quinta de Santo Antonio
Quinta de Santo Antonio
Nr. 1 von 1 in Tabuaco

Sie waren bereits im Casa Cimeira? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Casa Cimeira

Unternehmen: Casa Cimeira