“wunderschönes Hotel in traumhafter Umgebung” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Quinta do Pego

Quinta do Pego
“wunderschönes Hotel in traumhafter Umgebung”
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. Juni 2014

Ein tolles Hotel sehr geschmackvoll eingerichtet. Die vier Sterne sind absolut gerechtfertigt. Das Personal ist zwar sehr freundlich, aber nicht wirklich greifbar und eher distanziert. Die Aussenanlagen und der Pool sind ein echtes Erlebnis.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

Danke, Yvonne Z!

Graz
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Oktober 2013

Diese Quinta mit allem rundherum war einfach perfekt. Die Lage ein Traum mit herrlichen Blick auf die Weinhänge und dem Douro-Fluß; sehr ruhig; die Zimmer modern, schön und sauber; der Pool perfekt (mit traumhafter Aussicht); das Frühstück sehr gut mit einer Vielzahl an unterschiedlichen Obstsorten; das Abendessen nicht ganz billig, aber dafür sehr gut mit inkludierten Portwein und auch günstigen Weinen.
Wir waren schwer begeistert von dieser Anlage und haben keine Sekunde bereut. Ich kann das mit dem schlechten Service nicht bestätigen. Jeder war sehr freundlich und überaus bemüht und es war immer wer zu finden. Ich finde es verständlich, dass bei 10 Zimmern (und somit max. 20 Personen), wozu die meisten tagsüber gar nicht im Hotel waren, nicht jemand ständig bei der Rezeption sitzt, aber da hat halt jeder andere Ansprüche.
Summa summarum können wir diese Quinta uneingeschränkt empfehlen, wenn man ein paar Tage entspannen udn genießen möchte.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, ab_Hoernchen!
Köln, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 14. Juli 2013

Ein tolles Hotel. Die Lage ist fantastisch, die Zimmer modern und gepflegt, und der Pool ... der Pool ist absolute Spitze. Eigentlich alles vorhanden um eine tolle Zeit zu verbringen. Wäre da nicht der praktisch nicht vorhandene Service. Aktiv vom Personal kommt nur ein "Hello" beim Einchecken und ein "Good-bye" beim Auschecken. Dazwischen ist man nicht von Interesse. Wenn man mal jemanden braucht muss man hinter der Tür "for Staff only" in einem Raum hinter der Küche nachschauen, da sitzen sie alle. Wenn man das "do not disturb" Schild an der Zimmertür angebracht hat, schauen die Putzfrauen durchs Fenster nach, was im Zimmer so passiert. Das ist alles sehr schade, trotzdem ist die Anlage und halt der Pool so schön, dass es auch ohne Service ein schöner Aufenthalt war.

Aufenthalt Juni 2013, Paar
4 Danke, Uli_und_Michael!
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Mai 2013

Wir waren 4 Nächte in dieser wunderschönen Quinta und haben jeden Tag sehr genossen.
Man hat einen fantastischen Blick auf den Douro und kann direkt vom Hotel aus in den Weinbergen wandern. Das Haus ist sehr gepflegt und geschmackvoll eingerichtet. Man hat einen sehr schönen und großen Livingroom und im Außenbereich findet man viele hübsche Plätzchen zum relaxen. Die Mitarbeiter haben sich überaus aufmersam um uns gekümmert. Das Frühstücksbuffet war ausgezeichnet und das 3-Gang-Abendmenue mit den guten Weinen der Quinta hat uns ebenfalls sehr gut geschmeckt. Wir haben uns hier sehr wohlgefühlt und können die Quinta von ganzem Herzen weitereimpfehlen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, KP2011187309!
Österreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. Februar 2013

Dieses Hotel liegt einfach traumhaftes über dem Dourotal. Den Empfang durch die Dame des Hauses und das Zimmer hätten wir uns etwas "wärmer" gewünscht. Erst abends und auf unsere nochmalige Reklamation hin, bemühte sich eine reizende junge und sehr freundliche Rezeptionistin, uns das gewünschte warme Zimmer einzurichten, indem sie einen Heizstrahler organisierte. (Angeblich war die Heizung ausgefallen).Gerne hätten wir auch die angekündigte gute Küche des Hauses genossen, doch das Restaurant hatte zu. Leider erfuhren wir auch das erst abends nach unserer Rückkehr. Wir entschieden uns zu bleiben und stattdessen mit einer kalten Platte Vorlieb zu nehmen. Diese und die Weinverkostung wurde von der jungen Dame gemacht. Es sah so jedenfalls so aus, als wären wir die einzigen Gäste.
Die Hotelzimmer, das Bad und im Übrigen die Lage des ganzen Hotels ist wirklich edel und einen Aufenthalt wert.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Danke, city66vivace!
Nürnberg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. September 2012

Diese wunderschöne Quinta hat uns sehr erholsame Urlaubstage ermöglicht.
Die Anlage ist super gepflegt und das Team sehr herzlich.
Alle Bereiche sind äußerst liebevoll dekoriert und man fühlt sich im gesamten Haus sehr sehr wohl. Überall hat man einen beeindruckenden Blick auf den Douro. Traumhaft schön.
Das 3-Gänge Abendessen inkl. Apero und Portwein zum Dessert war reichlich und lecker und mit € 20,00 auch sehr günstig für das tolle Ambiente. Trotzdem sollte man sich an einem der Abende den Besuch im 8 Minuten entfernten Restaurant DOC von Riu Paula gönnen. Die Terrasse über den Douro und das köstliche Essen dort sind sterneverdächtig!!

• Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, Sabine B!
Oldenburg, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. Juli 2012

Wir waren 3 Nächte in dieser wunderschönen Quinta.
Wenn man die etwas schwierige Anfahrt auf den Berg geschafft hat, erwartet Sie ein
schönes Design Hotel. Die meisten Zimmer und das Restaurant haben Blick zum
Fluss. Die Zimmer sind komfortabel und schön eingerichtet. Im Bad gibt es auch
Bademäntel und Pflegemittel, schöne dicke Handtücher. Zimmer sauber und gepflegt.
Die Terassen bei Blick zum Douro sind sehr schlicht( 2 Korbstühle und Tisch auf Schiefer-
boden. Keine Abgrenzung zum Nachbarn, keine Blumen. Ich finde das könnte man noch
etwas schöner gestalten. Das Hotel bietet aber auch andere Sitzgelegenheiten mit Blick
auf Fluss oder Liegen am Pool. Der Poolbereich ist schön gestaltet auch mit Blick auf
Fluss. Es gibt auch eine Hotelterasse, auf der man draussen essen kann.
Da es abends nur ein Menü gibt und uns das zuviel war, bot man uns spontan eine
Käseplatte an. Wir waren überrascht, was man uns auftischte. Bestimmt 6 verschieden
Käsesorten im Stück wirklich nett arrangiert mit Weintrauben und 2 verschiedene Salamis im Stück und geschnitten. Dazu leckeres Brot. Alles sehr lecker und wir konnten so viel essen,
wie wir wollten. Eigentlich wollten wir nicht so viel essen, aber es war wirklich gut.
Dafür wurde uns nachher auf der Hotelrechnung nur 10 Euro pro Person verrechnet.
Ich finde das Hotel sollte mittags und Abends kleine Snacks, verschiedene Salate und
Vorspeisen oder ähnliches anbieten. Wenn man das Menü nicht will, muss man abends
den kurvigen Abstieg mit dem Auto in Kauf nehmen und in den nächsten Ort Pinhao fahren
ca. 10 Min entfernt. Zu Fuß nicht möglich, da an Hauptstraße kein Fußweg ist.
Das Hotel hat nur 10 Zimmer. Alles geht ruhig und beschaulich zu. Man trifft die anderen
Gäste nur beim Frühstück oder Dinner oder mal am Pool. Es gibt keine richtige Bar,
wo man sich trifft. Die Bar besteht aus einem Tisch mit 6 Stühlen ohne Theke oder so.
Man meldet sich in der Rezeption, dass man etwas trinken möchte und dann kommt jemand.
Das Personal ist höflich und unaufdringlich. Das Frühstück wird im Restaurant aufgebaut
und dann ist niemand mehr zu sehen. Kaffee/ Tee nimmt man sich selbst.
Das Frühstücksbuffet ist ausgezeichnet. Verschiedene Obstplatten mit frischem Obst. Joghurt,
Müsli, Marmeladen, Käseplatten und Schinken und Wurst. Dazu auch Rührei, Bacon und
Würstchen. Leckere Körnerbrötchen und Brot.Alles sehr lecker und ansprechend aufgebaut.
Ein Menü haben wir gegessen und es wurde auch ansprechend präsentiert und war sehr
lecker. Dazu den 2004 Rotwein aus der Quinta. Im Verhältnis zu anderen Abendessen( Portugal Preisnivau) fand ich 35 Euro etwas teuer ( Kartoffelsuppe, Lammkeule und Birne in
Portwein gedünstet. Vorweg einen Portonic und zum Dessert den Portwein und Espresso.
Nachdem wir 10 Tage herumgereist waren, war die Quinta do Pego für uns auch zum entspannen gedacht. Wer es gern ruhig mag, ist hier gut aufgehoben.
Wlan ware kostenlos. Es gibt kein deutsches Fernsehprogramm. Bei 100 Sendern
müsste es doch wohl möglich sein auch für deutsche Gäste ein oder zwei Programme
zu haben. Dies wäre eine gute Verbesserung.
Die freitragende Holztreppe im Haus könnten einen Teppichbelag vertragen.

Wir haben uns hier sehr wohlgefühlt und können es empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
1 Danke, franziska_carstens!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Valenca Do Douro.
The Vintage House Douro
Nr. 1 von 2 in Pinhao
Six Senses Douro Valley
Six Senses Douro Valley
Nr. 1 von 1 in Samodaes

Sie waren bereits im Quinta do Pego? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Quinta do Pego

Unternehmen: Quinta do Pego
Anschrift: Valenca Do Douro, Tabuaco 5120-493, Portugal
Lage: Portugal > Nordportugal > Viseu District > Tabuaco > Valenca Do Douro
Nr. 1 von 1 Hotels in Valenca Do Douro
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Quinta do Pego 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Expedia und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Quinta do Pego daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.