“Fünf mal den Urlaub dort verbracht, gerne wieder”

Vritomartis Naturist Resort
Bewertet am 6. Juni 2014

Es gibt wohl kaum eine Alternative zu Vritomartis. Schön gelegene Anlage etwas außerhalb von Chora Sfakion. Die Angestellten sind überaus nett und wenn Zeit für ein kurzes Gespräch zu haben. An den Zimmern / Appartements gibt es nichts aus zu setzen. Das Essen im Restaurant ist meist sehr gut, für jeden etwas dabei. Abendessen ist eine Mischung aus Griechischer und Englischer Küche. Am Strand (Filaki) gibt es leckere Pizza und Salate. Die Poolbar bietet da etwas mehr ....

Danke, Frank G!

Bewertet am 4. Juni 2014

Von der ersten Minute an war es ein Traumurlaub, bei dem es nichts auszusetzen gab. Wir haben selten so ein freundliches und hilfsbereites Personal erlebt.Angefangen vom Empfang mitten in der Nacht bis zum Barkeeper, der uns auch zu dieser fortgeschrittener Stunde noch einen Drink mixte. Das Service-Personal war sehr aufmerksam ohne aufdringlich zu sein. Wir hatten immer das Gefühl, dass jeder gerne hier arbeitet, die Stimmung war entspannt und fröhlich.
Das Hotel ist tip-top ausgestattet und blitzsauber! Wir haben noch nie so viel Putz-Personal gesehen!
Unser Zimmer und Bad im Haupthaus waren klein aber sauber und neu renoviert und mit einem wunderbaren Meerblick. Es standen ein kleiner Kühlschrank und ein Safe zur Verfügung, sowie Bademäntel. Einziges Manko waren die Matratzen, die zwar eine gute Schlaf-Qualität boten, aber durch die Bett-Konstruktion leider nicht zusammen geschoben werden konnten - es entstand eine große "Besucher-Ritze".
Das Buffet bietet täglich viele verschiedene, frische Speisen - sogar Vegetarier werden satt!
Wenn man einen erholsamen Urlaub sucht, dann ist man im Vritomartis an der genau richtigen Adresse. Der FKK-Strand in Hotelnähe ist ein Traum, das Wasser unglaublich klar und in der kleinen Taverne kann man bei herrlicher Aussicht auf das smaragdgrüne Meer frische Snacks genießen.
Das Hotel beschäftigt eine Animateurin, die Ausflüge begleitet und zum (Wasser)Sport motiviert - wenn man dies wünscht. Ansonsten ist in der Umgebung nicht viel los, aber zum Entspannen und Erholen der beste Platz!
Die Gäste waren international und durchwegs sympathisch, aber wenig junges Publikum. Vielleicht lag es auch daran, dass wir in der Vorsaison gebucht haben.
Wir werden uns auf jeden Fall nächstes Jahr wieder einen Badeurlaub im Vritomartis gönnen und freuen uns schon heute darauf - es ist wie eine große Familie besuchen.

1  Danke, ABa122013!
Bewertet am 31. Mai 2014

Bereits zum 5. Male haben wir diese Oase der Ruhe eingebettet in eine wilde Landschaft aufgesucht und genießen können. Wer den Alltag zu Hause lassen und abschalten möchte, kann dieses gerne erleben. Weit und breit keine störenden touristische Nachbarn, sondern Natur pur.
Das gesunde und vielfältige gute Essens-Angebot kombiniert mit dem Charme der äußerst gepflegten Anlage und den variablen Übernachtungsmöglichkeiten in den Bungalows spricht freiheitsliebende Menschen an, welche auf Individualität großen Wert legen.
Man spürt die Handschrift eines griechischen Familienunternehmens, welche sich in allen Bereichen für den Gast positiv bemerkbar macht. Wir selbst sind im Hotelbereich tätig und können uns deshalb ein entsprechenes Urteil erlauben.

Zimmertipp: Vorher Bedürfnisse bezüglich Übernachtung genau absprechen. Bungalows empfehlenswert.
1  Danke, Benno S!
Bewertet am 15. Oktober 2013

Schon mit dem Einchecken begann für uns ein sehr erholsamer Urlaub. Das Hotel zeichnet sich in allen Bereichen aus durch sehr freundliches und aufmerksames Personal. Die internationale Gästemix ist angenehm. Am Pool sind reichlich Liegen vorhanden. Das Buffet wurde immer wieder aufgefüllt, das Essen ist lecker. Zum Frühstück würden wir uns mehr frisches Obst wünschen.
Das Konzept des Hotels gefällt uns außerordentlich gut! Schade, dass es davon in Europa nicht mehr gibt! Wir werden gerne wieder kommen.

Zimmertipp: Die Appartments in den Nebengebäuden haben den Vorteil, dass man unbekleidet zum Pool laufen kann. I ...
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Sabine H!
Bewertet am 20. Juli 2013

Für unseren ersten FKK-Urlaub war das Vritomartis die beste Wahl.
Auf den Internetseiten wird wirklich nicht zu viel versprochen. Die Anlage, der Pool die Unterkünfte sind sehr gepflegt. Das Personal ist sehr freundlich. Das Essen war sehr schmackhaft und reichlich. Da ist wirklich für jeden was dabei.
Für den Strand sollte man unbedingt Badeschuhe haben. Strandtücher können im Hotel auch ausgeliehen werden.
Bei den Gästen waren fast alle Nationalitäten aus Europa vertreten. Das Alter war gut gemischt.
Sehr zu empfehlen ist der FKK-Bootsausflug Richtung Westen.
Die 14 Tage vergingen wie im Flug. Wir kommen wieder!

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, PaarausNDS!
Bewertet am 18. Juli 2013

An dieser Stelle dürfen wir der Bewertung von "conradzahn" uneingeschränkt zustimmen.
Die Anlage ist liebevoll gestaltet und gepflegt, das Personal sehr zuvorkommend, freundlich und hilfsbereit.
Der international durchmischte Gästemix (A, D, F, GB, RU, NL, I, NOR, S, FIN, DK,...) verleiht zudem einen besonderen Charme.
Umso unverständlicher ist uns die Kritik der Gäste aus Düsseldorf (wenn ich mit mir selber nicht im Klaren bin, können andere nichts dafür - wie ich in den Wald hineinrufe, so halt es zurück)

Wir waren zum ersten aber sicher nicht zu letzten mal in VRITOMARTIS

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, StundJ!
Bewertet am 4. Oktober 2009

Ein sehr schöner, erholsamer Urlaub. Dezentes ruhiges Hotel, keine nervigen Animationen, angenehmes seriöses Publikum (NL, GB, D/CH/AU, RU), kaum Kinder (Ende September). Strandtücher und Badeschuhe mitbringen! Sehr angenehm: Kostenfreier Internetzugang in jedem Zimmer (Kabel gibt es an der Rezeption) oder WLAN im Bereich Rezeption/Bar. Hotelanlage und FKK-Strand liegen ca. 800 Meter auseinander. Hier gibt es einen Pendelbus. Angenehm ist es aber, diese Strecke zu laufen, was auch nackt möglich ist. Den negativen Darstellungen in der Bewertung "Vritomartis - ungeliebter Naturismus" weiter unten müssen wir komplett widersprechen.

• Aufenthalt: September 2009, Reiseart: als Paar
3  Danke, conradzahn!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Sfakia.
1,3 km entfernt
113,5 km entfernt
Creta Maris Beach Resort
Creta Maris Beach Resort
Nr. 5 von 184 in Chersonissos

Sie waren bereits im Vritomartis Naturist Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Vritomartis Naturist Resort

Anschrift: Chora Sfakion, Sfakia, Kreta 73011, Griechenland
Lage: Griechenland > Kreta > Chania Prefecture > Sfakia
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Swimmingpool
Nr. 1 von 28 Sonstigen Unterkünften in Sfakia
Preisklasse: 104€ - 192€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Vritomartis Naturist Resort 4*
Vritomartis Hotel And Bungalows