“Entschleunigung und Erholung pur von der ersten Minute an” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Vritomartis Naturist Resort

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Sfakia suchen?
Vritomartis Naturist Resort
Vritomartis Naturist Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Roßdorf, Deutschland
“Entschleunigung und Erholung pur von der ersten Minute an”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2013

Schon mit dem Einchecken begann für uns ein sehr erholsamer Urlaub. Das Hotel zeichnet sich in allen Bereichen aus durch sehr freundliches und aufmerksames Personal. Die internationale Gästemix ist angenehm. Am Pool sind reichlich Liegen vorhanden. Das Buffet wurde immer wieder aufgefüllt, das Essen ist lecker. Zum Frühstück würden wir uns mehr frisches Obst wünschen.
Das Konzept des Hotels gefällt uns außerordentlich gut! Schade, dass es davon in Europa nicht mehr gibt! Wir werden gerne wieder kommen.

Zimmertipp: Die Appartments in den Nebengebäuden haben den Vorteil, dass man unbekleidet zum Pool laufen kann. I ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
2 Danke, Sabine H!

Geschäftsreisende
Gifhorn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2013

Für unseren ersten FKK-Urlaub war das Vritomartis die beste Wahl.
Auf den Internetseiten wird wirklich nicht zu viel versprochen. Die Anlage, der Pool die Unterkünfte sind sehr gepflegt. Das Personal ist sehr freundlich. Das Essen war sehr schmackhaft und reichlich. Da ist wirklich für jeden was dabei.
Für den Strand sollte man unbedingt Badeschuhe haben. Strandtücher können im Hotel auch ausgeliehen werden.
Bei den Gästen waren fast alle Nationalitäten aus Europa vertreten. Das Alter war gut gemischt.
Sehr zu empfehlen ist der FKK-Bootsausflug Richtung Westen.
Die 14 Tage vergingen wie im Flug. Wir kommen wieder!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
1 Danke, PaarausNDS!
Vorarlberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2013

An dieser Stelle dürfen wir der Bewertung von "conradzahn" uneingeschränkt zustimmen.
Die Anlage ist liebevoll gestaltet und gepflegt, das Personal sehr zuvorkommend, freundlich und hilfsbereit.
Der international durchmischte Gästemix (A, D, F, GB, RU, NL, I, NOR, S, FIN, DK,...) verleiht zudem einen besonderen Charme.
Umso unverständlicher ist uns die Kritik der Gäste aus Düsseldorf (wenn ich mit mir selber nicht im Klaren bin, können andere nichts dafür - wie ich in den Wald hineinrufe, so halt es zurück)

Wir waren zum ersten aber sicher nicht zu letzten mal in VRITOMARTIS

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
1 Danke, StundJ!
Dresden
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2009

Ein sehr schöner, erholsamer Urlaub. Dezentes ruhiges Hotel, keine nervigen Animationen, angenehmes seriöses Publikum (NL, GB, D/CH/AU, RU), kaum Kinder (Ende September). Strandtücher und Badeschuhe mitbringen! Sehr angenehm: Kostenfreier Internetzugang in jedem Zimmer (Kabel gibt es an der Rezeption) oder WLAN im Bereich Rezeption/Bar. Hotelanlage und FKK-Strand liegen ca. 800 Meter auseinander. Hier gibt es einen Pendelbus. Angenehm ist es aber, diese Strecke zu laufen, was auch nackt möglich ist. Den negativen Darstellungen in der Bewertung "Vritomartis - ungeliebter Naturismus" weiter unten müssen wir komplett widersprechen.

• Aufenthalt September 2009, Paar
3 Danke, conradzahn!
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2009

Wir sind per Zufall in dem Hotel gelandet und waren schlicht begeistert! Preis-Leistungs-Verhältnis ist optimal, Personal sehr freundlich und das Essen prima!
Leider konnten wir nur 2 Tage bleiben - aber wir kommen bestimmt wieder!

• Aufenthalt September 2009, Paar
Danke, default173!
Düsseldorf
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2008

Vritomartis ist das einzige FKK-Hotel Griechenlands, aber es mag den Naturismus kaum, sondern nutzt ihn lediglich als ein gutes, dauerhaftes Geschäft. Dagegen ist nicht unbedingt etwas einzuwenden, andererseits sollte man sich mit einer Geschäftsidee halbwegs identifizieren, damit die Sache rund wird. In der Hotelanlage wird ein verschämter Naturismus betrieben, ein Augenzudrücken der Betreiber sozusagen, ein insgeheimes Belächeln der Gäste.
Die Hotelanlage ist gepflegt, insbesondere die Gärten, die Unterkünfte sind sauber, aber völlig veraltet, die Bäder müssten dringend erneuert werden.
Die Terassen sind klein, baulich unglücklich angelegt, unfreiwillig wird man zum deutlichen Zuhörer der abendlichen Gespräche des Nachbarn. Und dieser zum Zuhörer der eigenen Gespräche.
Die Unterkünfte sind etwas lieblos eingerichtet, veraltetes, verschrammtes Mobiliar.
Etwas befremdend: Hinweise, dass Toilettenpapier nicht in die Toilette gehört.
Handtücher für den Pool werden nicht zur Verfügung gestellt wie etwa in Vera Playa. Für ein Vier-Sterne-Haus sollte dies selbstverständlich sein.
In der Werbung des Hotels wird stark auf familiäre Atmosphäre hingewiesen: Die Anlage ist sicher ein Familienbetrieb ( mit vielen Saisonarbeitern aus Rußland, Rumänien und Bulgarien ), die Atmosphäre jedoch ist alles andere als familiär: eher unterkühlt, routiniert und bis zu einem gewissen Grad desinteressiert.

Die Poolanlage ist sehr gepflegt, das Poolwasser allerdings viel zu warm und extrem überchlort. Die Duschen sind von einem Heer von Wespen besetzt, so dass viele Gäste ungeduscht in den Pool gehen. Manchmal kommen externe Leute und nutzen die Poolanlage, ohne dass das Personal davon Kenntnis nimmt.

Das Essen ist orientiert an Sparsamkeit und Wiederverwertbarkeit und nicht an der Lust zu kochen. Die Vorspeisen, also Salate etc. sind ausgezeichnet, die Hauptspeisen fallen dagen stark ab: häufig fantasielos gewürzt, oft überwürzt, versalzener Fisch, halbgare Kartoffeln, ein unschönes Allerlei, lieblos präsentiert. Die Nachspeisen wiederum sind ausgezeichnet.Dies wohlgemerkt gesagt von einem Paar, das bescheidene kulinarische Vorlieben hat und nicht als verwöhnt bezeichnet werden kann.

Der Barbetrieb abends ist freundlich, aber recht müde. Die Life-Musik bemüht. Die allgemeine Animation geht Richtung Stammtisch und ist in der Form eher überflüssig, und die sogenannten griechischen Abende mit Folklore-Tänzen alle zwei Wochen sind so abgedroschen, dass sich die herangereisten Tänzer selbst erstmal mit einigen Gläsern Wein
überwinden müssen den Klamauk, den sie gemeinsam mit dem Management veranstalten, zu ertragen.

Das Hotel lebt von der wilden Natur der Gegend, es kann nicht viel falsch machen. Aber es könnte einiges verbessern im Servicebereich, damit die vier Sterne eine Berechtigung erfahren.
Wir waren mehrere Wochen dort. Die Natur ist berauschend, die Hotelanlage, zumal als FKK-Hotel, ist ein scheinheiliger Betrieb, der sich den Naturismus auf die Fahnen schreibt, ihn und seine Anhänger aber zu verachten scheint. Die Betreiber fördern das familiäre Image, aber wir haben oft genug beobachtet, dass sich Urlauber euphorisch mit kleinen Geldgeschenken z.B von den Kellnern umarmend verabschiedeten, diese sich danach umdrehten und sich kaum das spöttische und befremdete Lächeln verkneifen konnten. Der Manager selbst ist ein selbstzufriedener Mann, der auf kleinste Kritik eisig und ignorant reagiert und Stammkunden auffalend bevorzugt, was kaum im Sinne von Neukunden sein kann. Das Familiäre der Anlage scheint ein Legende zu sein, an der hartnäckig festgehalten wird, ohne dass sie ( selbst offenbar für treue Stammkunden nicht ) mit Inhalt gefüllt wird.
In der Anlage ist Personal aus Billiglohnländern beschäftigt, welches ungemein fleissig, mit Überlegung und fast einer Selbstaufgabe ( bis 14 Stunden ohne einen freien Tag ) arbeit: dazu zählen insbesondere die Reinigungskräfte, die Gärtner, der Fahrer und der Barkeeper und dessen russische Bedienung. Alle ausgesprochen freundlich, alle vermutlich unterbezahlt.
Als Gast der Anlage ist es unangenehm, wenn man mitkriegt, wie das Personal geschleift wird, umso abstoßender erscheint einem dann das Management.

Insgesamt können wir aus Erfahrung sagen, dass eine FKK-Anlage anders funktionieren sollte und dass man für sein Geld in anderen Anlagen, z.B. Vera Playa, weit besser untergebracht und behandelt wird.
Für uns war die Anlage auf Kreta ein Versuch, ein Experiment. Die Natur ist großartig, Alltag der Anlage und Werbung jedoch klaffen weit auseinander.
Der hoteleigene Strand ist für ältere Menschen nicht sehr geeignet.
Dadurch verbringen einige Gäste ihren Urlaub gänzlich am Pool.
Preise für ausgelegene Liegen plus Sonnenschirm ( diese extra ) sind überzogen.

Vritomartis und Naturismus scheint ein Widerspruch zu sein,
Vritomartis ist einfach ein Geschäft, das von allein läuft.
Man sollte sich gut überlegen, wieviele Eingeständnisse - vor allem als Naturist - einem die Schönheit Kretas wert ist. Ginge nicht Beides: eine herrliche Natur und eine großartige Hotelanlage?

FKK-Anhänger aus Düsseldorf

Business Service, wie z.B. Internet
12 Danke, Naturisten!
Cardiff, Vereinigtes Königreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2007

... mit Ausnahme der Fahrt, die man als Mischung zwischen einem Monte-Carlo-Rallye und einem Rennen überdrehter Autofahrer beschreiben könnte. Das Hotel, in dem man dann ankommt, ist dagegen ein wahrer Schatz, eine Oase mit ausgezeichnetem Essen, guter Gesellschaft, hervorragendem Service und einer Landschaft, die einem den Atem raubt (wobei der Blick von der Bungalowterrasse aufs Meer durch Weintrauben eingerahmt ist).

Auch die Strände sind wunderschön, allerdings mit Kies, was der einzige Nachteil dieser erlesenen Urlaubsanlagen/-orte ist, die noch nicht vom Tourismus beeinträchtigt oder berührt wurden.

Viel zu tun gibt es nicht, aber wen stört das schon, wenn die Landschaft, die hier lebenden Tiere (z. B. Ziegen, Schafe und Bienen) sowie die Einheimischen für Unterhaltung und Vergnügen sorgen. Eine einfache Fahrt ins Blaue wird Sie mit den unterschiedlichsten Geschichten versorgen, die Sie zu Hause zum Besten geben können. So beobachteten wir zum Beispiel zwei Schafsböcke, die mitten in der Straße vor uns kämpften, ein heimisches Wiesel und eine Eidechse. Wo auch immer wir hinfuhren, jeder Weg wurde zum Abenteuer.

Ein perfekter Urlaub!

Danke, alishatutu!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Sfakia.
Hotel Restaurant Lefka Ori
Nr. 1 von 112 in Chania
Samaria Hotel
Samaria Hotel
Nr. 6 von 112 in Chania

Sie waren bereits im Vritomartis Naturist Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Vritomartis Naturist Resort

Unternehmen: Vritomartis Naturist Resort
Anschrift: Chora Sfakion, Sfakia, Kreta 73011, Griechenland
Lage: Griechenland > Kreta > Chania Prefecture > Sfakia
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Swimmingpool
Nr. 1 von 30 Sonstigen Unterkünften in Sfakia
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Vritomartis Naturist Resort 4*