Nach den drei wirklich schönen Hotels von den drei ersten Stationen unserer Reise kam dann der herbe Absturz in eine miefige Unterkunft in einer Gegend von Khao Lak, die auch nur als heruntergekommen zu bezeichnen ist. Ich kann diese nur als "Absteige" bezeichnen.
Wohlgemerkt, wir müssen nicht in Luxusunterkünften nächtigen. Einfache und saubere Unterkünfte mit ansprechendem Frühstück reichen vollkommen aus. Diese Kriterien erfüllt das Fanari aber bei weitem nicht.
Wir habe die Unterkunft von Deutschland aus gebucht und mussten wohl oder übel eine Nacht dort schlafen da der Kontakt vor Ort von Go Vacation Thailand uns kurzfristig keine andere Unterkunft vermitteln konnte. Ich habe in dieser Nacht kein Auge zugemacht. Es stank in dem Bungalow, es war laut und ich fühlte mich nicht sicher. Ich hätte jedes, wirklich jedes Angebot angenommen, um wechseln zu können und habe daher vor Ort den Aufpreis, den wir zahlen mussten, nicht mehr hinterfragt. Wir wollten einfach nur raus aus dieser Unterkunft. Unser Urlaub wäre zu diesem Zeitpunkt beendet gewesen. Wir hätten nur noch auf den Rückflug gewartet. Der Ankunftstag, die Nacht und der halbe Vormittag am Folgetag, bis wir dann umziehen konnten, waren verlorene Lebens- und Urlaubszeit.
Ich hatte einen Deluxe Bungalow in einer einfacheren Kategorie gebucht.
Dieses Resort macht aber alles in allem einen sehr herunter gekommenen Eindruck. Von "deluxe" kann nun wirklich nicht die Rede sein. Das Badezimmer ist ein stinkiges miefiges Loch. Handtücher einmal nass, entwickeln einen derart eckeligen Geruch, dass einem übel wird.....
Das Personal ist lustlos. Eine Kommunikation aufgrund schlechter Englischkenntnisse des Personals kaum möglich.
Die Stornierungskosten von 3 Nächten plus die eine Nacht, die wir dort verbringen mussten, ist in unseren Augen ein Frechheit. Begründet wurde dies mit der Hauptsaison. Dann ist es doch gerade ein Grund, sich kulanter zu zeigen. In der Hauptsaison ist die Nachfrage nach Zimmern doch groß. Dieses Argument zählt für mich nur in der Nebensaison, in der sich die Hotels um die Gäste reißen müssen.