“Eine phantastische Tour, die Alles bietet.” 5 von fünf Punkten

Platz Nr. 1 von 2 Aktivitäten in Charleston
Frankfurt
87 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 148 "Hilfreich"-
“Eine phantastische Tour, die Alles bietet.”
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Februar 2011

Nicht ohne Grund habe ich diese Tour bei meinen zweiten Besuch in Neuseeland nach zehn Jahren begeistert ein zweites Mal gemacht. Zum Glück ist sie fast unverändert. Lediglich die Jeepfahrt durch den Urwald wurde durch eine kleine Eisenbahn ersetzt. Aber das hat durchaus seinen Charme.

Man startet in voller Neoprenmontur mitsamt eines LKW-Reifenschlauchs zu einer kurzen Jeepfahrt. Dann geht es für fünf bis zehn Minuten mit der Bahn weiter. Das letzte Stück zum Höhleneingang legt man zu Fuß zurück. Am Ende steht ein kleiner Anstieg, der aber nicht weiter anstrengend ist. Dann geht es weiter in eine tolle Hohle mit jeder Menge Tropfsteinen und anderen interessanten Steinformationen. Sehr eindrucksvoll - sogar dann, wenn Alle das Licht ausmachen und man tief im Inneren des Berges komplette Finsternis erleben kann. Durch den Berg geht es dann zu einem unterirdischen Fluss an dem die Reifenschläuche zum Einsatz kommen. Sie werden zu Wasser gelassen, bildet mit den anderen Teilnehmern eine "Kette", macht die Stirnlampen aus und lässt sich treiben. Was dann folgt ist der Höhepunkt der Tour. Man treibt nahezu lautlos durch den Fluss und sieht über sich Millionen von Glühwürmchen. Ein unbeschreiblicher Anblick.

So treibt man schließlich ins Freie und saust dann auf dem Reifenschlauch den Fluss hinab. Je nach Wasserlage ein sehr langsames oder durchaus flottes Erlebnis.

Diese Tour bietet einfach Alles - Abenteuer, Romantik, Spaß - und vor Allem eins: ein unvergessliches Erlebnis.

Aufenthalt April 2010
1 Danke, weezerFrankfurt!

Reisende, die sich Underworld Adventures Cave Rafting angesehen haben, interessierten sich auch für:

Charleston, West Coast Region
Punakaiki, West Coast Region

Sie waren bereits im Underworld Adventures Cave Rafting? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!