Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Krimminelle Firma”
Bewertung zu Marbesol

Marbesol
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Unter 1 Stunde
Bewertet 31. März 2018

Finger weg von dieser unseriösen Firma!!!!!
Ich habe gebucht über Rynair ein Auto mit Vollkaskoversicherung mit eine Rückerstattung gebucht , die Versicherung habe ich sofort bezahlt .
Aber als wir in Malaga bei Marbesol Schalter ankamen war alles andres . Ein anfangs freundlicher Mitarbeiter versuchte mich zum Abschluss einer Vollversicherung zu überreden, als ich ihm erklärte, dass ich bereits eine Versicherung habe wurde er zunehmend unfreundlicher. Außerdem wurde ich genötigt, die von mir vorab gebuchte Option in eine teurere umzuändern. Danach wurde der Fahrzeugschlüssel ausgehändigt. Auf meine Frage nach dem Zustand des Fahrzeuges wurde mir erklärt, dass alles in Ordnung sei. Bei der in Augenscheinnahme des Autos stellte ich mehrere Beschädigungen und Lackschäden fest. Daraufhin verlangte ich, dass der Mitarbeiter die Schäden dokumentiert. Widerwillig und nach mehreren Aufforderungen und kontrollierte den Wagen. Es wurden 24 Schäden auf dem Tablett festgehalten. Als ich das Fahrzeug wieder abgegeben habe wurde es von einer Mitarbeiterin penibel überprüft und selbstverständlich fand sie zwei Lackschäden von der Größe einer Stecknadel, die ich nur nach genaueren Betrachten sehen konnte. Dafür wurden mir 140,00€ berechnet.
Hinter dem ganzen steckt ein kriminelle System mit der Absicht die Kunden zu betrügen und abzuzocken!

2  Danke, hermelin4a!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Marbesol, Manager von Marbesol, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. April 2018

Wir werden darüber nicht diskutieren, da Sie uns nur beschuldigen, absichtlich zu belasten, weil Sie die Versicherung nicht genommen haben !!!

Wenn Sie eine Kaution in Höhe von 1200 € hinterlegen, überprüft das normale Verfahren das Auto zur Abholzeit, und dann wären Sie mit Ihrer Kopie nie beschuldigt worden, neuen Schaden zu verursachen, der nicht da war.

Es tut uns sehr leid, und wir wissen, dass Sie, wenn Sie das Auto nehmen, nicht Ihre Zeit damit verbringen wollen, sich im Auto umzusehen, aber wenn Sie keine Versicherung abschließen, sollten Sie sich über den Zustand des Autos informiert haben . Wir berechnen für Schaden, sicher, auch wenn es klein ist und du dingst, sollten wir nicht. Aber Autos sind unser Geschäft und wir müssen sie reparieren und in guten Bedingungen geben.

Wir machen keine Geschäfte, die unseren Kunden die Schuld geben. Das ist nicht unser Standard. Wir wollen glückliche Kunden, und wir können Ihnen versichern, dass wir unser Bestes geben, um einen guten Service zu geben.

Marbesol Kundenbetreuung

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertung schreibenBewertungen (408)
Bewertungen von Reisenden
Reisetyp
Jahreszeit
Sprache
Filtern

6 - 10 von 409 Bewertungen

Bewertet 21. März 2018

Ich habe gebucht über Rynair ein Auto mit Vollkaskoversicherung mit eine Rückerstattung gebucht , die Versicherung habe ich sofort bezahlt .
Aber als wir in Malaga bei Marbesol Schalter war alles andres . Ich musste eine neue Vollkaskoversicherung abschließen .

Die ich zu Hause abgeschlossen hatte , sollt nicht gelten , so musste ich noch zusätzlich über 239 Euro nur für die Versicherung bezahlen .

Die Marbesol locken die Kunden Billiges Autos an , aber nehmen höhere Versicherung .

Das ist Ab zocke und Betrug
Nee wieder !!
Der Mitarbeiter sagte ,wenn ich direkt bei Ihm gebucht hätte ohne Rynair ist es besser gewesen. so habe ich doppeltes Versicherung bezahlt .

2  Danke, hyangi!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Marbesol, Public Relations Manager von Marbesol, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. März 2018
Mit Google übersetzen

We are very sorry for your experience, and the lack of information, but the booking was not made with us directly.

In our website is very clear: You have 2 options: basic and all inclusive. If you take the basic, you have to leave 1000 € deposit, and this option was given to you, so you could have taken it.
If this was not explained to you at booking time, we think your comments are not fair against Marbesol.
Our aim is customer satisfaction and we do our best to give all the needed information in our website to our customers. There is no surprises on arrival. You pick up the car in the same conditions you agreed at booking.

Françoise

Marbesol Customer Care

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet 19. Februar 2018

Kriminelles System steckt dahinter!!

Finger weg von dieser unseriösen Firma!!!!! Ich habe bei reisen schon viele Wagen geliehen, aber so etwas habe ich noch nie erlebt!!! Als ich nach in Malaga ankam und den Mietwagen bei Marbesol übernehmen wollte, versuchten die erst so scheinbar freundlichen Mitarbeiter mir verschiedene Arten von PKW Versicherungen zu verkaufen…. Als ich der Mitarbeiterin mitteilt, dass ich bereits in Deutschland eine günstigere Vollkaskoversicherung abgeschlossen hatte, wurde sie sehr sehr unfreundlich und pampig…. Sie versuchte wieder mir die Notwendigkeit einer Vollkaskoversicherung von Marbesol für ca. 245 € zu erklären. Ich sollte den Wagen mit einem Mitarbeiter auf Schäden kontrollieren, der Wagen wies ca. 8 verschiedene sichtbare Schäden auf, die auf dem Tablett festgehalten wurden. Ich übernahem den Wagen, hatte aber in der gesamten ca. 10 Tägigen Urlaubszeit ein sehr ungutes Gefühl damit. Insgesamt bin ich ca. 240 km mit dem Fahrzeug gefahren. Als ich den Wagen zurück brachte, wurde er natürlich überprüft und es wurden unterschiedliche Kleinere Schäden gefunden, die ich nur nach genaueren Betrachten sehen konnte… Pro Schaden wurden mir dann 140€ berechnet… Die 700€ wurden dann von der Kaution von 1000€ abgezogen!! Mit einem höhnischen Grinsen wurde ich nochmals daran erinnert, dass ich ja die Versicherung hätte abschließen können!!!

2  Danke, michag718!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Marbesol, Guest Relations Manager von Marbesol, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. Februar 2018

Es tut uns leid zu hören, dass Sie möglicherweise unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen missverstanden haben, die auf unserer Website, auf die Sie seit Ihrer Buchung Zugriff hatten, ausführlich erläutert werden, auch wenn diese über einen Vermittler erfolgte.

Also, im Geist der Klärung, lassen Sie mich einfach sagen, dass Sie bei der Wahl der Grundoption eine Kaution hinterlegen, weil Sie sich selbst für den Zustand des Fahrzeugs verantwortlich machen. Wir können nicht wissen, wie das Auto behandelt wird, wenn es nicht für diesen Schadensbericht ist. Daher ist es Ihr Recht und Ihre Pflicht, das Auto vor dem Verlassen des Geländes zu überprüfen und uns eventuelle Schäden mitzuteilen, die nicht im Bericht enthalten sind, damit wir es für Sie aktualisieren können, bevor Sie das Gelände verlassen. Also, wenn Sie das Auto zurückgeben, was nicht auf dem Schadensbericht ist, ist die Verantwortung des Hauptfahrers auf dem Vertrag. Ein Auto zu reparieren ist teuer und Autos sind unser Lebensunterhalt. Ich bin mir sicher, dass du verstehst, warum wir neue Schäden verlangen, die vorher nicht da waren. Sie haben dem zugestimmt, als Sie den Vertrag unterschrieben haben. Wenn Sie mit dem Fahrzeug oder den Bedingungen nicht zufrieden waren, ist immer ein Betriebsleiter in unserem Büro bereit, um Ihre Bedenken zu hören.

Auf der anderen Seite empfehlen wir unseren Kunden immer, das All-Inclusive-Paket zu wählen, das nicht nur eine Vollkaskoversicherung gegen Schäden am Auto ist, sondern auch andere Vorteile als 24-Stunden-Straßenhilfe bietet (nicht in einer privaten Versicherung enthalten) ), ein zweiter Fahrer für kostenlose, kostenlose GPS und spezielle Versicherung für Reisen nach Gibraltar und Portugal. Unsere Kunden haben immer die Freiheit, die Wahl zu treffen, die sie bevorzugen, aber zu wissen, dass die Bedingungen in jedem von ihnen ziemlich opossit sind.

Ich hoffe, dies wurde für Sie geklärt, aber wir laden Sie herzlich ein, uns direkt zu kontaktieren, sollten Sie noch Fragen zu Ihrer Buchung haben, wir helfen Ihnen gerne weiter.

Mit freundlichen Grüßen,

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet 10. Juli 2017 über Mobile-Apps

...es sei denn, sie wollen eine verbeulte Schrottkarre mieten und bei der Rueckgabe auch noch für jede der Beulen haftbar gemacht werden. Wir koennen nur empfehlen, bei der Abholung jeden noch so kleinen Kratzer selbst zu protokollieren und auch das Auto von unten inkl Unterboden zu prüfen. Anschließend sollte man sich jede Beschaedigung schriftlich bestätigen lassen. Das Beste aber ist: man mietet sich einfach woanders ein Auto. diese Autovermietung ist schlicht und einfach auf Abzocke spezialisiert.

2  Danke, Stefan B!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Marbesol, Director de Relaciones Públicas von Marbesol, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. Juli 2017
Mit Google übersetzen

Dear Stefan, first sorry for the inconvenience. But when our customers have the basic option we always advise that the car should be checked as if the vehicle returns with some new damage this will be charged. For this reason we give you a contract with all damages and we offer our help to check the car again to ensure that all damages are listed. Any way we will take into account your complaint to continue improving. Thanks. Kind regards

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 5. Juni 2017

Als Marbesol Club Mitglied, ich habe die Goldkarte haben meine Frau und ich wieder einen Leihwagen bei Marbesol gemietet. Wir hatten einen Seat Ibiza TDI als 5-Türer und alles war wie immer perfekt. Wir hatten das Komplettpaket gebucht und für die Woche 139 Euro bezahlt. Tankregelung war full/full.
Bei unserer Ankunft am Flughafen stand der Shuttle schon bereit und nach 3 Minuten waren wir im Büro. Die Abwicklung ging zügig, der Mitarbeiter war sehr nett und sprach sogar etwas deutsch.
Ebenso so unkompliziert war die Rückgabe. Der Mitarbeiter sprach sogar perfekt deutsch, hatte nichts zu bemängeln und ruckzuck ging es mit dem Shuttle zurück zum Flughafen.
Ich werde bei meinem nächsten Aufenthalt in Malaga wieder bei Marbesol ein Auto mieten.

Danke, sommerhofmeckenheim!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Marbesol, Director de Relaciones Públicas von Marbesol, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. Juni 2017
Mit Google übersetzen

Dank! Thanks for your comment, hope see you soon. Regards

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC

Reisende, die sich Marbesol angesehen haben, interessierten sich auch für:

Fuengirola, Costa del Sol
Marbella, Costa del Sol
 
El Chorro, Province of Malaga
 

Sie waren bereits im Marbesol? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen