“Erstklassiges Hotel in wunderschöner Lage!” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Villa di Monte Solare

Villa di Monte Solare
Köln
“Erstklassiges Hotel in wunderschöner Lage!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Oktober 2010

Wir waren vom 1.10.10 bis 08.10.10 im Hotel Villa di Monte Solare zu Gast. Wir haben die Tage dort sehr genossen! DieLage des Hotels war für uns ausgezeichnet, landschaftlich wunderschön und angenehm ruhig. Die äußerst gepflegte Anlage und der unauffällige aber stets präsente, immer freundliche und perfekte Service machten unseren Aufenthalt zum Erlebnis. Die Zimmer (wir waren in Raum 35) sind sehr groß, gepflegt und geschmackvoll eingerichtet. Das Frühstücksangebot war reichhaltig und wurde perfekt präsentiert. Dieses Haus steht im angenehmen Gegensatz zu luxuriösen Großhotels, die vieleicht ein ähnliches Angebot bieten können, aber oft diesen freundlichen, ungezwungenen, persönlichen und ausgesprochen liebevollen Service vermissen lassen.

Wir sparen sonst sehr mit überschwenglichem Lob, aber dieses liebevoll geführte Haus wird voll und ganz zu Recht von vielen Gästen gelobt und verdient (lt. tripadvisor) z. Zt. die Bewertung als die Nr. 1 aller Hotels in Umbrien voll und ganz. Auch das Restaurant war ausgezeichnet, denn die Küche verfügt über einen hohen Standart. Es dürfte schwierig sein, ein gleichwertiges Restaurant in der näheren Umgebung zu finden. Die berühmten Städte Umbriens sind bequem mit dem PKW zu erreichen. Besonders empfehlen möchten wir auch das nahe gelegene Dorf Panicale. Hier gibt es zwar keine großen Kunstschätze zu entdecken (und daher auch keinen Massentourismus), aber der mittelalterliche Ort strahlt vor allem in der abendlichen Beleuchtung eine einmalige romantische Atmosphäre aus und läd zu einem nächtlichen Spaziergang ein.
Das dort befindliche Restaurant "Lollo tattini" mit seiner ländlichen Küche und seinem freundlichen Service können wir ebenfalls empfehlen.
Wir waren bestimmt nicht zum letztenmal in der Villa di Monte Solare und wünschen den Eigentümern und Ihren Mitarbeitern, dass es ihnen gelingen möge, diesen hohen Standard zu halten.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
1 Danke, wobro!

Erding
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Oktober 2010

Wir verbrachten drei wunderschöne Tage im Villa die Monte Solare. Das Hotel verdient in allen Bereichen das Prädikat Luxus...v.a. die Küche überzeugte auf ganzer Ebene. Auch eine Massage sollte man sich gönnen! Einzig das gebührenpflichtige Inetrnet führt zu leichten Abstrichen. Ideal ist sicher ein Aufenthalt im Spätsommer, um das traumhaft gelegene Pool noch genießen zu können, was Anfang Oktoebr nicht mehr möglich war.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
Danke, choho!
Chemnitz
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. September 2010

Das Hotel liegt auf einem 80 ha großen Wein- und Olivengut. Die wenigen Zimmer und Suiten sind auf verschiedene kleine Häuser im Gelände verteilt. Der entsprechende Service dazu ist sichergestellt. Das Hotel ist sehr sauber und bietet mit vielen aufwendigen Details eine Atmosphäre in der man sorglos entspannen kann.
Inventar und Gartenanlagen werden aufs penibelste gepflegt, im Haupthaus gibt es zwei Aufenthaltsräume mit Kamin. Diese Räume sowie das Restaurant wurden originialgetreu wiederhergestellt. d.h. mit Decken- und Wandbemalungen.
Das Publikum ist gemischt, Jeden Mittwoch gibt es in der hoteleigenen Kapelle ein Konzert für die Hotelgäste meist Deutsche, Engländer und Holländer.

Bis Perugia sind es ca. 25 km, bis Assisi ca. 40 Km. Auch andere interessante Orte liegen in der Nähe und können schnell erreicht werden. Die Gegend um das Hotel ist für Wanderungen gut geeignet, die Landschaft ähnelt der Toskana.

Das Personal ist sehr freundlich, die Rezeption und einige Kellner sprechen englisch. Trinkgeld wurde von den Zimmerfrauen verweigert, wir haben am Reiseende einen größeren Betrag aufs Kopfkissen gelegt.
Zusätzliche Leistungen wie Wäscherei oder Frühstück aufs Zimmer funktionieren problemlos.

Es gibt ein Restaurant, bei schönem Wetter kann man auch im Garten an der Villa speisen. Die Speisekarte enthält eine überschaubare Auswahl an Vorspeisen, Haupt- und Nachspeisen. Diese sind frisch zubereitet und sehr schmackhaft. Die Küche ist landestypisch Richtung Gourmet. Die Preise sind der Qualität des Hotels angemessen, d.h. Vorspeise 10 - 14€, Hauptgericht 14 - 20€, Nachspeise 10 - 12€. Getränkepreise liegen ähnlich. Da prinzipiell keine Barzahlung erfolgte haben wir am Ende des Urlaubs einen grlößeren Tringeldbetrag in die letzte Gaststättenrechnung gelegt.
Will man einmal herzhaft essen kann man im 7 Km entfernten Nachbarort hervorragend in einer Pizzeria an der Hauptstraße essen.

Danke, fribeck!
Berlin
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. September 2010

Durch Flüsterpropaganda haben wir von diesem Geheimtipp erfahren. Wir werden weiter flüstern. Denn dieses Hotel hat unsere Erwartungen noch übertroffen.
Die Lage des Hotels ist einmalig schön - auf einem Hügel mit weitem Blick in die umbrische Landschaft. Die Zimmer stilvoll möbliert, komfortable und ruhig.
Besonders haben wir die lauen Sommerabende im Garten unter leicht im Winde rauschenden Linden genossen bei vorzüglicher Küche. Diese veranlaßte uns sogar zur Teilnahme an einem Kochkurs. Das Personal war stets freundlich und uns jederzeit behilflich. Die Wirtin selbst führte uns im Rahmen des World Heritage Programms zu wesentlichen kulturellen Höhenpunkten Umbriens. Wir danken nochmals.

Danke, BerlinAgnes!
Mannheim
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. August 2010

Service war perfekt. Das Personal war dezent und immer hilfsbereit.
Die Lage ist ein Traum, die Aussicht vom Schwimmbad grandios. Auch über die Küche kann man nur Positves sagen.
Wer helle Zimmer liebt, der sollte nicht in der Limonaia buchen, denn dort ist es leider sehr dunkel .
Etwas gewöhnungsbedürftig waren der Frühstücksraum und das Restaurant ohne Sicht nach draußen (Fenster sind sehr weit oben ).
Das Schwimmbad war uns zum Schwimmen zu kalt (24°C), da waren wir sehr enttäuscht.

Danke, Ei1!
Köln, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Juli 2010

Meine Mutter und ich haben gerade eine wunderbare Woche in der Villa Monte Solare verbracht und hätten uns gewünscht, noch länger bleiben zu können. Das Anwesen, dass sich über mehrere wirklich sehr geschmackvoll restaurierte frühere Bauernhäuser und die wunderschöne historische Villa erstreckt, bietet viele Rückzugsmöglichkeiten und Plätze zum Entspannen: 2 Schwimmbäder mit jeweils traumhaftem Ausblick, ein ruhiges, komfortables Spa mit großem Angebot an Anwendungen, einen Tennisplatz, verschiedene liebevoll angelegte Gärten und vielen kleine Terassen (fast jedes Zimmer hat eine eigene private Terasse mit Tisch und Stühlen). Der Blick ist von jedem Punkt des Anwesens her ein Erlebnis: grüne Hügel und Täler, Olivenbäume, duftende Kräuter, ein kleiner See... man kann so richtig die Blicke schweifen und die Seele baumeln lassen. In der Gegend gibt es zusätzlich so viel zu sehen und zu entdecken, dass wir hin- und hergerissen waren zwischen Tagestouren nach Assisi, Perugia und Orvieto und Entspannen am herrlichen Pool. An einem Vormittag haben wir einen Kochkurs mitgemacht, an einem Abend gab es ein Konzert in der Kapelle, an einem anderen Abend wieder eine Tour durch das Anwesen mit anschließenden Drinks. Abends haben wir im hauseigenen Restaurant gegessen, obwohl wir ursprünglich keine Halbpension gebucht hatten, aber schon der erste Abend hat uns überzeugt. Die Karte ist abwechslungsreich und das Essen wirklich hervorragend: klassische Italienische Küche, mit guten Zutaten und anspruchsvoll zubereitet. Die hausgemachte Pasta mit Sommertrüffeln war so gut, dass wir noch lange davon schwärmen werden. Vor dem Essen gibt es immer einen köstlichen Gruß aus der Küche, der Service ist aufmerksam und freundlich, aber unaufdringlich, und die Weine sind fantastisch. Übrigens auch die Preise der Weine: ca 16-18 EUR pro Flasche ist bei dieser Qualität wirklich fair. Dazu kommt die wirklich herzliche und souveräne, allabendliche Begrüßung durch Frau Iannarone, die Besitzerin, die ihren Gästen in 4 Sprachen fließend die Wünsche von den Lippen abliest. Ich bin sonst eher zurückhaltend mit solchen Online-Kritiken, und noch nie habe ich so positiv über ein Hotel geschrieben - aber in diesem Fall weiss ich wirklich nichts anderes zu berichten - also, hoffentlich bis zum nächsten Mal!

• Aufenthalt Juli 2010
Danke, hannete!
köln
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Mai 2010

Wir haben in wunderschöner Lage ein Domizil angetroffen, dass in jeder Hinsicht unsere Erwartungen getroffen hat.
Der gesamte Service war stets äußerst freundlich und zuvorkommend, besonders
möchten wir den Restaurantservice hervorheben. Abends freuten wir uns auf ein sehr
kreatives, sehr schmackhaftes, auch bei wenigen Gästen vom Koch stets hochwertiges
Menu. Man sollte unbedingt dort speisen, es ist stimmungsvoll und angenehm, zumal
sich in der Nähe keine Restaurants auf diesem Niveau befinden.
Die Zimmer sind großzügig und sehr geschmackvoll eingerichtet. Die Ruhe des Ortes
und die persönliche Führung hat uns besonders gefallen.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Danke, sunnypeopleRR!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Tavernelle di Panicale.
Borgo Dei Conti Resort
Borgobrufa SPA Resort
Borgobrufa SPA Resort
Nr. 1 von 3 in Torgiano
4.5 von fünf Punkten 1.609 Bewertungen

Sie waren bereits im Villa di Monte Solare? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa di Monte Solare

Unternehmen: Villa di Monte Solare
Anschrift: Via Montali 7 | Colle San Paolo, 06064 Tavernelle di Panicale, Italien
Lage: Italien > Umbrien > Provinz Perugia > Tavernelle di Panicale
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 2 Hotels in Tavernelle di Panicale
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Villa di Monte Solare 4*
TripAdvisor ist stolz, Priceline, Hotels.com, Expedia und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa di Monte Solare daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Villa Di Monte Solare Panicale
Villa Di Monte Solare Hotel Tavernelle Di Panicale