“Kultur und Erholung”
Bewertung zu Villa di Monte Solare

Villa di Monte Solare
Bewertet am 6. September 2010

Durch Flüsterpropaganda haben wir von diesem Geheimtipp erfahren. Wir werden weiter flüstern. Denn dieses Hotel hat unsere Erwartungen noch übertroffen.
Die Lage des Hotels ist einmalig schön - auf einem Hügel mit weitem Blick in die umbrische Landschaft. Die Zimmer stilvoll möbliert, komfortable und ruhig.
Besonders haben wir die lauen Sommerabende im Garten unter leicht im Winde rauschenden Linden genossen bei vorzüglicher Küche. Diese veranlaßte uns sogar zur Teilnahme an einem Kochkurs. Das Personal war stets freundlich und uns jederzeit behilflich. Die Wirtin selbst führte uns im Rahmen des World Heritage Programms zu wesentlichen kulturellen Höhenpunkten Umbriens. Wir danken nochmals.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
Danke, BerlinAgnes!

Bewertet am 20. August 2010

Service war perfekt. Das Personal war dezent und immer hilfsbereit.
Die Lage ist ein Traum, die Aussicht vom Schwimmbad grandios. Auch über die Küche kann man nur Positves sagen.
Wer helle Zimmer liebt, der sollte nicht in der Limonaia buchen, denn dort ist es leider sehr dunkel .
Etwas gewöhnungsbedürftig waren der Frühstücksraum und das Restaurant ohne Sicht nach draußen (Fenster sind sehr weit oben ).
Das Schwimmbad war uns zum Schwimmen zu kalt (24°C), da waren wir sehr enttäuscht.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Ei1!
Bewertet am 30. Juli 2010

Meine Mutter und ich haben gerade eine wunderbare Woche in der Villa Monte Solare verbracht und hätten uns gewünscht, noch länger bleiben zu können. Das Anwesen, dass sich über mehrere wirklich sehr geschmackvoll restaurierte frühere Bauernhäuser und die wunderschöne historische Villa erstreckt, bietet viele Rückzugsmöglichkeiten und Plätze zum Entspannen: 2 Schwimmbäder mit jeweils traumhaftem Ausblick, ein ruhiges, komfortables Spa mit großem Angebot an Anwendungen, einen Tennisplatz, verschiedene liebevoll angelegte Gärten und vielen kleine Terassen (fast jedes Zimmer hat eine eigene private Terasse mit Tisch und Stühlen). Der Blick ist von jedem Punkt des Anwesens her ein Erlebnis: grüne Hügel und Täler, Olivenbäume, duftende Kräuter, ein kleiner See... man kann so richtig die Blicke schweifen und die Seele baumeln lassen. In der Gegend gibt es zusätzlich so viel zu sehen und zu entdecken, dass wir hin- und hergerissen waren zwischen Tagestouren nach Assisi, Perugia und Orvieto und Entspannen am herrlichen Pool. An einem Vormittag haben wir einen Kochkurs mitgemacht, an einem Abend gab es ein Konzert in der Kapelle, an einem anderen Abend wieder eine Tour durch das Anwesen mit anschließenden Drinks. Abends haben wir im hauseigenen Restaurant gegessen, obwohl wir ursprünglich keine Halbpension gebucht hatten, aber schon der erste Abend hat uns überzeugt. Die Karte ist abwechslungsreich und das Essen wirklich hervorragend: klassische Italienische Küche, mit guten Zutaten und anspruchsvoll zubereitet. Die hausgemachte Pasta mit Sommertrüffeln war so gut, dass wir noch lange davon schwärmen werden. Vor dem Essen gibt es immer einen köstlichen Gruß aus der Küche, der Service ist aufmerksam und freundlich, aber unaufdringlich, und die Weine sind fantastisch. Übrigens auch die Preise der Weine: ca 16-18 EUR pro Flasche ist bei dieser Qualität wirklich fair. Dazu kommt die wirklich herzliche und souveräne, allabendliche Begrüßung durch Frau Iannarone, die Besitzerin, die ihren Gästen in 4 Sprachen fließend die Wünsche von den Lippen abliest. Ich bin sonst eher zurückhaltend mit solchen Online-Kritiken, und noch nie habe ich so positiv über ein Hotel geschrieben - aber in diesem Fall weiss ich wirklich nichts anderes zu berichten - also, hoffentlich bis zum nächsten Mal!

• Aufenthalt: Juli 2010
Danke, hannete!
Bewertet am 25. Mai 2010

Wir haben in wunderschöner Lage ein Domizil angetroffen, dass in jeder Hinsicht unsere Erwartungen getroffen hat.
Der gesamte Service war stets äußerst freundlich und zuvorkommend, besonders
möchten wir den Restaurantservice hervorheben. Abends freuten wir uns auf ein sehr
kreatives, sehr schmackhaftes, auch bei wenigen Gästen vom Koch stets hochwertiges
Menu. Man sollte unbedingt dort speisen, es ist stimmungsvoll und angenehm, zumal
sich in der Nähe keine Restaurants auf diesem Niveau befinden.
Die Zimmer sind großzügig und sehr geschmackvoll eingerichtet. Die Ruhe des Ortes
und die persönliche Führung hat uns besonders gefallen.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: als Paar
Danke, sunnypeopleRR!
Bewertet am 29. März 2010

Wir waren von diesem Hotel restlos begeistert. Sämtliche Angestellten sind äusserst freundlich, der Service ist hervorragend. Die Zimmer sind sehr grosszügig und schön eingerichtet. Das Hotel verfügt zudem über eine vorzügliche Küche. Und was für uns auch äusserst wichtig war: Unser Hund wurde genau so herzlich willkommen geheissen wie wir selbst.
Wir drei fühlten uns dort äusserst wohl und haben ein paar unvergessliche Urlaustage verbracht.

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: als Paar
Danke, QuincyWinterthur!
Bewertet am 4. November 2009

Wir waren das letzte Mal auf Hochzeitsreise in der wunderschönen Villa Montesolare, als diese noch ein Romantikhotel war... Für ein Honeymoon Revival haben wir das Haus heuer erneut aufgesucht und jede unserer Erwartungen und Erinnerungen wurde übertroffen. Es ist immer noch ein magischer Ort (Apoll hat schon gewußt, wo er sich anbeten lässt...), das Hotel ist sogar noch schöner geworden (nun ein Small Luxury Hotel mit Spa - allerdings ohne deshalb seinen diskreten Charme aufzugeben oder hochgestochen zu werden, das Personal ist von den Inhabern bis zum Kofferboy einfach mehr als perfekt, freundlich, persönlich um den Gast bemüht und professionell. Aufgrund der Jahreszeit waren wir tw die einzigen Gäste, und niemals, nicht einmal beim Abendessen im Restaurant mit "Privat Butler" haben wir uns komisch oder allein gefühlt. Das Frühstücksbuffet wurde genau so wunderbar aufgebaut als wäre das Haus voll (wieso es eine Extra Karte für das Frühstück gibt, habe ich bei dem wirklich ausreichenden Buffet nicht ganz verstanden).
Das Restaurant ist leider nicht mehr so bodenständig wie früher, aber ein überaus toller Service und eine wirklich exklusive Küche machen dies wett. Und für die bodenständigen Sachen gibt es in den nächsten Orten genügend Osterien zur Auswahl. Mindestens einen Abend im Hotelrestaurant sollte man sich auf jeden Fall gönnen, ein kulinarisches Erlebnis! Und die Weinauswahl ist sehr groß, sehr gut und mit einem tollen Preis Leistungsverhältnis.
Der neue Spa ist ein Thema für sich. Wunderschön gestaltet, ruhig und elegant - Personal besonders nett und mit magischen Händen ausgestattet! - und das zunächst sonderbare, nämlich dass man einen Eintritt bezahlen muss, erweist sich vor Ort als Traum schlechthin: Man hat dadurch das SPA immer ausschließlich für sich, da nur 2 Leute zugleich in den Sauna&co Bereich können. Und das ist ein Luxus, der das Geld mehr als wert ist. Die Hot Stone Massage und die anschließende Ruhephase vor dem offenen Kamin haben uns dann endgültig ins Nirvana geschickt.
Man sollte ja nicht zuviel über das Hotel schreiben, denn dann ist das mit dem Geheimtipp nichts mehr. Aber umgekehrt geben sich Rosi und Filippo Iannarone ganz persönlich so viel Mühe, dieses Paradies zu schaffen und immer weiter zu verbessern, dass man allein deshalb einfach loben muss.
Also liebe Leute, die auf der Suche nach Schönheit, Luxus, Entspannung, Lukullischen Genüssen und Kultur sind - ab nach Montesolare! Und übrigens die letzte Oktober/erste November Woche sind - wenn man Glück hat wie wir - optimal: Sonnenschein, 16-22 Grad, in der Sonne sogar mehr, kein Mensch in all den Kulturstätten, und ein kuscheliges Hotel und Spa.

• Aufenthalt: November 2009, Reiseart: als Paar
Danke, mb_froehlich!
Bewertet am 4. Oktober 2009

Es ist eine Erholung, wenn man aus der Hektik des Verkehrs und des Stadtlebens in das Refugium von Villa Monte Solare zurückkehrt mit seiner Ausgewogenheit, seinem Charme
und seinem italienischen Flair. Augen und Gaumen werden verwöhnt mit höchster Qualitaet und es gibt kaum einen schöneren Augenblick als im Hof unter Linden in der Sonne zu sitzen und das reichhaltige Frühstück zu geniessen.Eine derartig wundervolle
und harmonische Atmosphaere kann nur ein in jeder Beziehung engagiertes Hotelier-Ehepaar schaffen. Gratulation. Janette und Franz Freuler, Schweiz

• Aufenthalt: September 2009, Reiseart: als Paar
Danke, Freuler!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Tavernelle di Panicale.
20,8 km entfernt
Borgobrufa SPA Resort
Nr. 1 von 3 in Torgiano
31,8 km entfernt
Valle Di Assisi, BW Premier Collection
Valle Di Assisi, BW Premier Coll ...
Nr. 1 von 23 in Santa Maria degli Angeli
39,6 km entfernt
Castello di Petroia
Castello di Petroia
Nr. 1 von 24 in Gubbio

Sie waren bereits im Villa di Monte Solare? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa di Monte Solare

Anschrift: Via Montali 7 | Colle San Paolo, 06064 Tavernelle di Panicale, Italien
Lage: Italien > Umbrien > Provinz Perugia > Tavernelle di Panicale
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 2 Hotels in Tavernelle di Panicale
Preisklasse: 99€ - 171€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Villa di Monte Solare 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Agoda, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Weg, Ebookers, Evoline ltd, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa di Monte Solare daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Villa Di Monte Solare Panicale
Villa Di Monte Solare Hotel Tavernelle Di Panicale