“Ein Ort, wo mein seine Mitte findet”
Bewertung zu Villa di Monte Solare

Villa di Monte Solare
Basel
“Ein Ort, wo mein seine Mitte findet”
Bewertet am 4. Oktober 2009

Es ist eine Erholung, wenn man aus der Hektik des Verkehrs und des Stadtlebens in das Refugium von Villa Monte Solare zurückkehrt mit seiner Ausgewogenheit, seinem Charme
und seinem italienischen Flair. Augen und Gaumen werden verwöhnt mit höchster Qualitaet und es gibt kaum einen schöneren Augenblick als im Hof unter Linden in der Sonne zu sitzen und das reichhaltige Frühstück zu geniessen.Eine derartig wundervolle
und harmonische Atmosphaere kann nur ein in jeder Beziehung engagiertes Hotelier-Ehepaar schaffen. Gratulation. Janette und Franz Freuler, Schweiz

• Aufenthalt September 2009, Paar
Danke, Freuler!

aretino
Bewertet am 21. September 2009

Wir haben lange in Italien gelebt und glaubten, das Land relativ gut zu kennen. Trotzdem erlebten wir beim jüngsten Besuch die angenehme Überraschung, daß unsere schon recht hohen Erwartungen von der Villa Monte Solare noch übertroffen wurden. Aus Anlaß einer kleinen Familienfeier verbrachten wir fünf Tage in diesem vorbildlich geführten Haus mit seinen so liebenswürdigen wie hilfsbereiten Mitarbeitern. Das Familien-Sextett, begleitet von der 15 Monate alten, sehr neugierigen und deswegen etwas unruhigen Enkelin, fühlte sich in den hervorragend ausgestatteten Zimmern und der weitläufigen Gartenanlage außerordentlich wohl. Gleichzeitig erwies sich die Villa Monte Solare aber auch als ideale Basis für Kulturausflüge in die nähere und weitere Umgebung. Hierzu noch ein abschließendes Wort, nachdem das "offizielle Italien" derzeit im Ausland ja mit recht peinlichen Meldungen Aufsehen erregt: der Kontrast hierzu hätte auf lokaler Ebene, in den teils hervorragend verwalteten umbrischen und toskanischen Städtchen (Schatzkästlein) nicht größer sein können. Es war (wieder) ein Vergnügen. Meglio di così non si può!

• Aufenthalt September 2009, Familie
Danke, are2tino!
Wien
Bewertet am 18. Juli 2009

Eine einzigartige Lage zwischen Wein und Oliven, ein Kleinod in den umbrischen Hügeln. Wir sind verwöhnt fürs Leben. Es war wahrscheinlich das schönste Hotel, in dem wir je waren. Das Personal war erstklassig, immer mit einem freundlichen Lächeln. Die Zimmer sind perfekt gestaltet und stilvoll eingerichtet, u. a. mit auserlesenem Medienangebot (Musik, Film, Internet etc.), und runden die gebotene Pracht ab. Das Restaurant war einfach himmlisch, regionale Erzeugnisse bereichern Küche und besonders auch das Weinangebot. Wir können gar nicht genug betonen, wie exzellent die Villa di Monte Solare ist. Ein richtiges Juwel von einem Hotel.

• Aufenthalt Juli 2009, Paar
Danke, MuchP!
Bremen
Bewertet am 11. Juni 2009

Mein Mann und ich haben im Mai ein paar unvergessliche Tage in der Villa di Monte Solare verbracht.Unser Zimmer mit Terasse hatte einen fantastischen Blick auf die umliegenden Huegel.
Das Abendessen im Garten der Villa war einmalig, sowie die rieseige Auswahl an Weinen.
Besonders beeindruckt waren wir von dem klassichen Konzert in der Kapelle.
Wir werden ganz bestimmt wiederkommen!

• Aufenthalt Mai 2009, Paar
Danke, Schnuffi42!
Bremen, Deutschland
Bewertet am 28. April 2009

Wir verbrachten eine unvergessliche Urlaubswoche in dieser klasssischen umbrischen Villa, tief in die weite Landschaft eingebettet. Unsere Wünsche wurden erfüllt und die Erwartungen noch deutlich übertroffen. Unser Raum-wie alle- war sehr stilvoll eingerichtet und hatte einen herrlichen Ausblick über Olivenhaine hinweg in die Ferne.
Auf die exzellente Küche und die trefflichen Weine freuten wir uns jeden Tag aufs Neue. Und auch dort zeigte sich der Service von der allerbesten Seite. Das macht Spaß. Leider konnten wir die sportiven Außenanlagen wegen der frühen Jahreszeit nicht nutzen, aber wir gewannen eine sommerliche Vorstellung davon. Um sich die historischen Städte in der Toskana und Umbrien anzusehen, empfiehlt es sich mit dem Pkw anzureisen oder dort einen zu leihen. Das lohntsich! Es lohnt sich aber auch, einen Tag in der Villa zu genießen, um sich voll und ganz dem dolce far nienete hinzugeben.

Wir waren nicht das erste Mal in Umbrien, aber zum ersten Mal in diesem Hause. Man wird uns verstehen, wenn es nicht das letzte war.

Wir freuen uns auf den nächsten Aufenthalt

Joachim Bergemann & Heike Hagemann

• Aufenthalt März 2009
Danke, joachimbergemann!
München
Bewertet am 6. September 2008

In diesem Sommer wohnten wir zum ersten Mal im Villa di Monte Solare - aber nicht zum letzten Mal! Alles war perfekt, selten haben wir uns so wohlgefühlt. Perfekter Service, professionell und freundlich. Wunderschöne Lage, eine sehr gepflegte Anlage, geschmackvolle und sehr saubere Zimmer, unseres hatte eine eigene Terrasse mit atemberaubender Aussicht. Wir denken mit Sehnsucht an die schönen Abendessen auf der Terrasse zurück.
Villa di Monte Solare hat eine sehr besondere Atmosphäre, die durch die Gastfreundschaft der Besitzer geprägt wird. So haben sie zum Beispiel ein wunderbares Konzert in der kleine Kapelle sowie eine interessante und persönliche Führung durch das Anwesen organisiert.

• Zufrieden mit — Allem
  • Aufenthalt Juli 2008, Paar
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
Danke, tiwoca!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Tavernelle di Panicale.
Borgo Dei Conti Resort
Nr. 1 von 2 in San Martino in Campo
I Capricci di Merion
I Capricci di Merion
Nr. 1 von 5 in Tuoro sul Trasimeno

Sie waren bereits im Villa di Monte Solare? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa di Monte Solare

Unternehmen: Villa di Monte Solare
Anschrift: Via Montali 7 | Colle San Paolo, 06064 Tavernelle di Panicale, Italien
Lage: Italien > Umbrien > Provinz Perugia > Tavernelle di Panicale
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 2 Hotels in Tavernelle di Panicale
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Villa di Monte Solare 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Priceline, Hotels.com, Agoda, Odigeo, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, Hotel.de, HotelsClick, Weg, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa di Monte Solare daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Villa Di Monte Solare Panicale
Villa Di Monte Solare Hotel Tavernelle Di Panicale