“Erholung mit Aussicht in romantischer Villa”
Bewertung zu Villa di Monte Solare

Villa di Monte Solare
Bewertet am 10. August 2014

Eingebettet zwischen vielen Olivenbäumen liegt die Villa di Monte Solare auf einer Hügelkuppe mit herrlicher Aussicht nach fast allen Seiten. Die Suiten sind geräumig, stilvoll und bestens ausgestattet. Die Gastronomie ist ausgezeichnet, der Service sehr freundlich. Auch der Poolbereich, der regelmäßig einwandfrei gepflegt ist zu empfehlen. Da es in der Umgebung sehr viele interessante Städte gibt, werden wir, nachdem wir Anfang August zum zweiten Mal da waren, sicher nicht nur nächstes Jahr wieder kommen (dann wieder mit Sohn, der dieses Jahr mit seinen Freunden in Rom war, aber sehr gerne wieder mit seinen Eltern die Villa di Monte Solare besucht.

• Aufenthalt: August 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Franz S!

Bewertet am 11. August 2012

Wir (Er 39, Sie 34 aus dem südlichen NRW) haben wiedereinmal einen wunderschönen Urlaub in der Villa di Monte Solare verbracht und werden es definitiv wieder tun! Das Anwesen ist der perfekte Ort für einen romantischen Urlaub und besticht durch einen ganz besonderen Charme, ausgezeichtnete Küche nebst Weinkeller und hervorragenden Service. Die Gastgeber, Rosi und Filippo, verstehen es jedem Besucher das Gefühl zu geben, etwas ganz besonderes zu sein und gehen auf individuelle Wünsche zuvorkommend ein. Es gibt herrliche Aussichten, geheimnisvolle Ecken (die es zu entdecken gilt u.a. im aüsserst gepflegten Park) und die Farben, Düfte und das Licht lassen dieses Fleckchen Erde zu einem ganz besonderen Ort werden. Das Hotel bietet komfortable Zimmer, die liebevoll und stilecht eingerichtet sind gleichzeitig aber keine Annehmlichkeiten der moderenen Hotellerie vermissen lassen. Wir haben uns nach den nachmittäglichen Ausflügen in Umbrien und in die südliche Toskana auf das leckere Essen in den beiden hübschen Restaurants gefreut. Hier kommt jeder auf seine Kosten: Man kann sowohl fein dinieren (Restaurant Dolium) als auch landestypisch etwas rustikaler speisen (La Cappanina). Rosi und Filippo betreiben diese Gewerbe mit Passion und Know-how und empfangen ihr Gäste als Freunde. Filippo's Führung durch die Geschichte des Anwesen (ca. 1Std.) hat uns so begeistert. Hier urlaubt man an einem geschichtsträchtigen Ort. Auch der tolle SPA-Bereich sei noch erwähnt. Dieser ist kein 0-8-15 Hotel SPA sondern fügt sich in der Gesamtkonzept des Hauses. Wir kommen wieder, keine Frage!

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, BonnerTraveller!
Bewertet am 2. August 2012

Der Urlaub in Villa di Monte Solare übertraf all unsere Erwartungen. Das Standardzimmer, in dem wir eine Woche wohnten, war ausgezeichnet: sehr komfortabel, geräumig und hatte eine schattenreiche Terrasse gegenüber einem wunderbaren alten Olivienhain. Durch die Lage des Hotels in den umbrischen Hügeln kann man hier in aller Ruhe genießen vom Panoramablick auf Olivienhaine und Hügel. Von der Villa aus sind alle umbrischen und toskanischen Highlights gut erreichbar. Das ausgezeichnete Frühstück und Abendessen haben wir jeden Tag draußen genießen können. Auch die Weinkarte ist sehr gut zu sehr fairen Preisen. Das Personal ist sehr freundlich und behilflich. Man hat uns hier eine Woche lang sehr verwöhnt. Wir waren hier zum ersten aber bestimmt nicht zum letzten Mal!!

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
Danke, JoundBetty B!
Bewertet am 29. Mai 2012

Das auf einer mit Oliven bestandenen Hügelkuppe gelegene Hotel bietet unserer Erfahrung nach seinen Gästen alles das, was sie von einem "Small Luxury Hotel" erwarten: stilvoll und individuell eingerichtete Zimmer, sehr freundlicher und aufmerksamer Service, exzellente Gastronomie, romantisch anmutendes Ambiente im Wellnessbereich.
Leider war es uns wegen der Jahreszeit nicht vergönnt, ein Bad im Pool der Villa zu nehmen. Entschädigt wurden wir jedoch durch den Panoramablick an einem sonnigen Nachmittag von der Liege aus.
Die wichtigsten Sehenswürdigkeiten rund um den Lago Trasimeno, in Perugia und Assissi sind am bequemsten mit dem eigenen Fahrzeug zu erreichen.
Wir hatten das Vergnügen, in diesem umbrischen Refugium uns das dritte Mal aufzuhalten. Reist man - meistens von der benachbarten Toskana aus - nach Umbrien ist die Villa di Monte Solare für den Aufenthalt sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
Danke, joachimbergemann!
Bewertet am 26. Mai 2012

Wir wurden auf die Villa di Monte Solare über die Gruppe der "Small Luxury Hotels" aufmerksam. Nach einer Toskanareise wollten wir dieses Mal Umbrien kennenlernen, und gleichzeitig ein paar Tage stilvoll auf dem Lande erholen. Diese Erwartungen wurden alle erfüllt - der Empfang war freundlich, die Suite bestens ausgestattet, die Lage sehr schön, und die Sehenswürdigkeiten alle im Umkreis von 30-40 km.

Das Frühstück konnten wir an fast allen Tagen im Garten geniessen, das Abendessen wurde in eleganter Atmosphäre am offenen Kamin serviert. Wir hätten uns bei beiden ein wenig mehr Auswahl gewünscht (insbesondere das Frühstück haben wir in vergleichbaren Häusern schon besser erlebt), aber das trübte den positiven Gesamteindruck kaum.

Insgesamt ist die Villa di Monte Solare ein sehr gut geführtes Hotel in schöner Lage für ein eher älteres Publikum, das wir gerne weiterempfehlen.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
Danke, olitschka!
Bewertet am 25. Mai 2012

Die Villa Monte Solare liegt südlich des Lago Trasimeno und etwa 25km von Perugia in den Hügeln Umbriens in sehr schöner und ruhiger Umgebung. Die Lage im Norden Umbriens ermöglicht Ausflüge auch in die Toskana. Die Atmosphäre entspricht der eines gehobenen Country Hotels, das den Ansprüchen seiner Gäste entsprechend freundlich und sehr persönlich geführt wird. Die Zimmer sind groß und sehr gut ausgestattet (wir fühlten uns im Haupthaus am wohlsten); die Räumlichkeiten in der Villa sind elegant, der Pool und die Gartenanlagen wunderschön. Auch der Service entsprach unseren Erwartungen.

Nicht ganz überzeugt waren wir von der Gastronomie - beim Frühstücksbuffet fehlte uns ein wenig das frische Obst (in allen anderen Hotels unserer zweiwöchigen Reise gab es zum Beispiel eine Schale mit Erdbeeren), und den Aufpreis von 5 Euro für zwei Spiegeleier konnten wir auch nicht so ganz nachvollziehen. Dafür waren die Säfte frisch und ausgezeichnet. Die Küche am Abend war regionaltypisch und ambitioniert, konnte uns allerdings von der Auswahl und Zubereitung nur teilweise überzeugen. Die Weine waren hervorragend.

Insgesamt ein schöner und angenehmer Aufenthalt, und eine klare Empfehlung. Das Haus gehört zu Recht zu den "Small Luxury Hotels".

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
Danke, polartravel!
Bewertet am 7. Mai 2012

Habe das Hotel wegen der tollen Bewertungen auf Tripadvisor ausgewählt. Meine Erwartungen wurden erfüllt und tw. übererfüllt. V.a. die Freundlichkeit der Mitarbeiter, die Größe der Suite, die ruhige Lage möchte ich nochmals positiv herausstreichen. Die Schönheit des Anwesens kann man den bereits geposteten Photos entnehmen.

Zu bemerken ist, daß man fast gezwungen ist, im Hotel abendzuessen (sehr abgelegene Lage und in Italien sperren die Restaurants normaler Weise erst um 1930 Uhr auf). Das Restaurant ist im Vergleich zu guten Restaurants in den nächsten Städten recht teuer, das Essen steht aber m.E. nicht in Relation dazu. Das Frühstück ist für italienische Verhältnisse sehr gut, könnte aber etwas abwechslungsreicher sein (die meisten Gäste bleiben mehrere Tage).

Der Stil des Hotels ist auf ein älteres Publikum zugeschnitten (tw. "amerik. Landhaus-Stil", tw. "rustikal", tw. "barock" (wie in Stadthotels mit den Zusatz "Grand").

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Zuckerbussi!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Tavernelle di Panicale.
20,8 km entfernt
Borgobrufa SPA Resort
Nr. 1 von 3 in Torgiano
31,8 km entfernt
Valle Di Assisi, BW Premier Collection
Valle Di Assisi, BW Premier Coll ...
Nr. 1 von 23 in Santa Maria degli Angeli
39,6 km entfernt
Castello di Petroia
Castello di Petroia
Nr. 1 von 24 in Gubbio

Sie waren bereits im Villa di Monte Solare? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa di Monte Solare

Anschrift: Via Montali 7 | Colle San Paolo, 06064 Tavernelle di Panicale, Italien
Lage: Italien > Umbrien > Provinz Perugia > Tavernelle di Panicale
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 2 Hotels in Tavernelle di Panicale
Preisklasse: 99€ - 170€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Villa di Monte Solare 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, TripOnline SA, Expedia, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Ebookers, Weg, HotelQuickly, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa di Monte Solare daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Villa Di Monte Solare Panicale
Villa Di Monte Solare Hotel Tavernelle Di Panicale