“Das war wieder Spitze!”
Bewertung zu Villa di Monte Solare

Villa di Monte Solare
Bewertet am 11. Juli 2011

Vor gut einem Jahr waren wir das erste Mal in der Villa zu Gast und versprachen: Das war nicht das letzte Mal! Ende Juni lösten wir unser Versprechen ein und kehrten an den Ort zurück, an dem wir einen italienischen Traumurlaub verbracht hatten. Und das war gut so! Da wir uns nicht mehr besonders orientieren mussten, konnten wir von Anfang an alles das, was das luxuriöse Hotel nebst Restaurant zu bieten hat, genießen. Wir können keine spezifische Eigenschaft hervorheben, denn es stimmte (wieder) einfach alles. Insgeheim: Der äußerst professionelle und gastfreundliche Service hat es uns angetan.
Die Besitzer der Villa di Montesolare, Rosi und Filippo Iannarone, dirigieren mit dezenter Umsicht und aufmerksamer Präsenz dieses einmalige Refugium

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, joachimbergemann!

Bewertet am 8. Juni 2011

Bereits zum 6. Male haben wir die Villa di Monte Solare als kleines Paradies auf Erden erleben dürfen: Natürliche Gastfreundlichkeit, hervorragende regionale Küche und Keller, in der Nähe von Kulturgütern mit Weltbedeutung und dennoch eine ruhige, erholsame Oase mitten in der Natur. Wir kommen wieder.
Monika und Paul Twerenbold, Cham

Danke, monika024!
Bewertet am 25. Mai 2011

Super Hotel in absolut ruhiger Lage.
Der Service, die Zimmer, die Küche, das Ambiente, die Umgebung ... einfach Spitze !
In Realität sogar noch schöner als auf den Bildern.
Die Oldtimer-Ausfahrt durch Umbrien und die Toskana kann man ebenfalls nur empfehlen.
Wir werden auf jeden Fall noch einmal wiederkommen.

Danke, Hoebel-Fitting!
Bewertet am 23. Mai 2011

Das kleine, liebevoll persönlich geführte Hotel liegt in einer sehr schönen Landschaft Umbriens. Das Anwesen ist sehr gepflegt, die Zimmer sind aufwendig restauriert und lassen die Geschichte des Hauses erahnen. Wir haben uns von der ersten Minute an wohl gefühlt. Das Frühstück lässt keine Wünsche offen (sehr gutes Brot, Rühreier nicht aus der Tüte). Auch das Restaurant ist sehr empfehlenswert. Die Besitzerin begrüßt alle Gäste persönlich und steht mit Rat und Tat zur Seite. Wir würden jederzeit wieder kommen und können jedem nur raten einen Stopp in dieser Wohlfühloase einzulegen. Besser gehts nicht, von uns die volle Punktzahl.

Danke, freshhumor!
Bewertet am 14. Mai 2011

Die Villa liegt still in einem schattigen Park inmitten von Oliven, die Zivilisation ist weit weg,
Das Haus wurde 1750 erbaut und hat eine zurückhaltende, persönliche Atmosphäre, es gibt keine Zimmernummern, wohl einen nummerierten Schlüssel.
Unser Zimmer war hell und geräumig mit einem guten Bett und 2 bequemen Sesseln, so daß man auch einen Regentag dort hätte aushalten können
Die sanitären Anlagen waren modern und und funktionell intakt.
Die Sauberkeit im ganzen Haus und in unseren Räumen war exellent.
Der Service, vom deuschsprachigen Empfang bis zum Zimmermädchen, war äußerst höflich, hilfbereit und gut geschult.
Das Restaurant mit Landschaftsfresko und Kamin war heiter, die Speisekarte bot eine gutes Angebot sehr schmackhafter, leichter umbrischer Speisen, die hübsch angerichtet waren und von dem perfekten Service aufmerksam zurückhaltend serviert wurden.
Die Weinkarte bot ein großes Angebot guter italienischer Weine nach Landschaften sortiert, hier hatte das Personal stets eine passende Empfehlung.
wir haben uns sehr wohl und zurückhaltend umsorgt gefühlt

Danke, bebe33!
Bewertet am 26. März 2011

Sehr schönes kleines Hotel in schöner und ruhiger Lage am Berg. Individuell eingerichtete Zimmer mit mehreren kleinen Gemeinschaftsräumen. Freundliches, zuvorkommendes Personal und Leitung. Sehr bemüht und kompetent. Teilweise deutsche Leitung. Gutes Restaurant. Garten, Spa-Bereich. Entfernung zur nächsten kleinen Stadt 8km , nach Perugia 25km. Gute Anfahrtbeschreibung.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar
Danke, gast4!
Bewertet am 20. November 2010

Zum sechsten Mal haben wir dieses wunderschöne Hotel und seinen liebevollen und professionellen Service, das gediegene und gemütliche Ambiente, die hervorragende Küche, die excellente Weinkarte, Erholung und Entspannung im Spa sowie die herrliche Landschaft ringsum genossen. Zum ersten Mal in der Nebensaison, haben wir zwar manches, wie das wöchentliche Konzert oder das Weinmenü, nicht erlebt, aber trotzdem nichts vermisst. Die freundliche Zuwendung von allen Seiten ist einfach immer wieder wohltuened und überwältigend. Sogar wenn man, wie wir in diesem Jahr, erst zwischen 22 Uhr und 23 Uhr eintrifft, wird man genauso nett empfangen wie zu normalen Tageszeiten. Und wenn man dann von Mirko, inzwischen Sommelier, ins Zimmer geführt wird, wo für die Spätanreisenden der Tisch mit einem Imbiss gedeckt ist und die Kerze angezündet wird, kann man sich einfach nur angekommen fühlen. Diese Hotel ist ein Juwel und kann nur wärmstens empfohlen werden für Genießer, die in gepflegter Umgebung Entspannung und Ruhe suchen ohne Langeweile zu empfinden. Wir freuen uns jetzt schon auf unseren nächsten Aufenthalt dort!

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
Danke, CaesarWeingarten!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Tavernelle di Panicale.
Borgo Dei Conti Resort
Nun Assisi Relais & Spa Museum
Castello di Petroia
Castello di Petroia
Nr. 1 von 23 in Gubbio

Sie waren bereits im Villa di Monte Solare? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa di Monte Solare

Anschrift: Via Montali 7 | Colle San Paolo, 06064 Tavernelle di Panicale, Italien
Lage: Italien > Umbrien > Provinz Perugia > Tavernelle di Panicale
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 2 Hotels in Tavernelle di Panicale
Preisklasse: 94€ - 423€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Villa di Monte Solare 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly, Ebookers, Evoline ltd, Weg und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa di Monte Solare daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Villa Di Monte Solare Panicale
Villa Di Monte Solare Hotel Tavernelle Di Panicale