“Silvester mit Freunden”

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Ferrette suchen?
Gîtes de la Maison des Fontaines
“Silvester mit Freunden”
Bewertet am 23. Februar 2014

Wir haben mit unseren Freunden Silvester in Ferrette verbracht und es war wunderschön. Die Wohnung wurde mit viel Liebe eingerichtet und wir haben uns mehr als wohl gefühlt. Die Vermieter waren sehr sympathisch und haben uns tolle Tipps gegeben. Wir hatten eine tolle Zeit und kommen gerne wieder. Merci!

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
Danke, sas01234!

Alleinreisende
Geschäfts-
reisende
Bern, Schweiz
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 20. April 2013

Eine mit viel Liebe zum Détail und äusserst gepflegter Gastfreundschaft verbundene Unterkunft, sehr geschmackvoll renoviert und eingerichtet, silsicher dekoriert und familiär mit hohem Engagement geführt. Einfach sympa! Wir waren zu viert mit 2 Kindern in der kleinen Wohnung und haben den Aufenthalt sehr genossen, insbesondere die Möglichkeit, in einer voll ausgerüsteten Küche selbst zu kochen.

• Aufenthalt April 2013, Familie
1 Danke, matthias_mueller_13!
Baden, Schweiz
Bewertet am 11. November 2012

Wir können uns den bisherigen Bewertungen nur anschliessen: Die "Maison des Fontaines" (wir haben in der "Grande Gite des Fontaines" gewohnt) ist ein einfach ein Traum! Die Gastgeber, Wafa und Eric Kientz, haben das Haus äusserst liebevoll renoviert und heimelig eingerichtet. Und ihre Gastfreundschaft ist kaum zu übertreffen. Hier fühlt sich willkommen und vom ersten Augenblick an rundum wohl!

• Aufenthalt November 2012, Freunde
Danke, Manuela M!
Zurich
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 5. November 2012

Im Oktober 2012 haben wir (Familie mit 2 Kindern) eine Woche im „La Maison des Fontaines“ in Ferrette verbracht. Ferrette ist ein malerisches Örtchen mitten im ländlichen Sundgau nicht weit von Basel entfernt. Das „La Maison des Fontaines“ liegt direkt unterhalb der Burgruine von Ferrette. Das Haus wurde von Wafa und Eric komplett renoviert/saniert und heute findet man eine liebevolle Kombination von alt (Möbel) und modern (Bad, Küche) vor. Unser Apartment, die „Petit Gite“, war sehr geräumig, wunderbar eingerichtet und es fehlte an nichts.

Unsere täglichen Französischstunden bei Wafa (www.maison5temps.com/activites/sejours-linguistiques) fanden im "La grande salle" im Erdgeschoss des Hauses statt. Dass wir für unseren Französischunterricht nur eine Treppe hinunter gehen mussten, war herrlich! Unsere Kinder wurden während der Französischstunden von einer Nachbarin betreut, die mit den beiden kräftig wanderte und bastelte. Das war perfekt, denn nur so konnten wir Eltern ungestört mit Wafa Französisch lernen.

Wafa und Eric sind übrigens wunderbare Gastgeber: sehr offen, herzlich und hilfsbereit, eine absolute Bereicherung.

Wer also gerne in ruhiger, persönlicher Atmosphäre Französisch lernen oder sein Französisch aufpolieren möchte, dem können wir Wafa Kientz und ihre beiden Unterkünfte, das „La Maison des Fontaines“ (2 Apartments) und das „La Maison des 5 Temps“ (B&B bei Wafa und Eric) sehr empfehlen! Gleiches gilt übrigens für Urlauber, die eine charmante Unterkunft nicht weit von Basel suchen.

Also: volle Punktzahl von uns!

Fotos finden sich unter: www.maison5temps.com/la-maison-des-fontaines

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
2 Danke, pizsusi!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ferrette.
Hotel Restaurant Le Petit Kohlberg
Nr. 1 von 4 in Ferrette
Chambres D'hotes Le Felseneck
Auberge et Hostellerie Paysanne
la Maison des 5 Temps B Et B de Charme

Sie waren bereits im Gîtes de la Maison des Fontaines? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gîtes de la Maison des Fontaines

Unternehmen: Gîtes de la Maison des Fontaines
Anschrift: 6 Place des Comtes | Alsace, 68480 Ferrette, Frankreich
Lage: Frankreich > Grand Est > Haut-Rhin > Ferrette
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Shuttlebus-Service Suiten
Nr. 1 von 1 Sonstigen Unterkünften in Ferrette
Preisspanne pro Nacht: 150€ - 250€