“Schlemmen bei Mamma Liguria” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Osteria del Portico

Osteria del Portico
Platz Nr. 1 von 3 Restaurants in Castel Vittorio
Geeignet für: regionale Küche, Preisgünstig essen, Familie mit Kindern, besondere Anlässe
Köln, Deutschland
“Schlemmen bei Mamma Liguria”
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. Juli 2012

Bei unserer letzten Reise nach Menton an die Côte d´Azur durften Fahrten in´s ligurische Hinterland nicht fehlen. Die Fahrt ging von Ventimiglia über Dolceacqua, Pigna, Castel Vittorio nach Triora und den Molini di Triora und zurück. Die Osteria del Portico in Castel Vittorio wird im kleinen, gemütlichen Stadtkern mit einem Schild beworben. Mittags war das Restaurant bis auf den letzten Platz inklusive Stammgäste besetzt. Der Raum war sehr hell und gut durchlüftet, je nach Platz hat man Ausblick auf die Berge. Die Tische und Stühle waren eher klein, schlicht und funktionell, die Dekoration südlich - mit Ölflaschen und kleinen Kunstobjekten zum Kauf sowie einem Geweih an der Wand. In Ligurien liebt man viele Gänge und ein sehr üppiges Essen. Wir teilten uns eine gemischte Vorspeisenplatte und bestellten anschliessend selbstgemachte Tortellini mit Kartoffelfüllung und Pilzsauce sowie Fleischfüllung mit Tomatensauce. Köstlich! Ein wahres Geschmackserlebnis! Gerne hätten wir noch weiter gegessen und die Fleischgerichte probiert, wären die leckeren Tortellini nicht so sättigend gewesen. Mit zwei Espressi und einer großen Wasserflasche ca. 38,- EUR. Für die typische Atmosphäre und das Schlemmen bei "Mamma Liguria", die auch schon Lob und Empfehlungen von der Zeitschrift "Essen und Trinken" erhalten hat, unbedingt probieren!

• Aufenthalt Juli 2012
      Ambiente