Antico Moro Hotel
Agoda.com
126 $*
117 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Novotel Venezia Mestre(Venedig)(Großartige Preis/Leistung!)
189 $*
142 $*
Airmotel(Mestre)
81 $*
79 $*
TripAdvisor
  • Spa
Bewertet 7. August 2012

Die meisten, die dieses Hotel buchen, möchten Urlaub in Venedig verbringen und weniger in Mestre. Obwohl es in Mestre liegt, hat es eine super Busanbindung an Venedig, die bis in die späten Abendstunden verfügbar ist. Deshalb kann ich es für alle Venedigbesucher empfehlen.
Das Haus ist klein und gemütlich. Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet und verfügen über alle Annehmlichkeiten (Klimaanlage, Tresor, Minibar, Schreibtisch usw.). Der Service ist kompetent und immer freundlich und sorgt für stets saubere Räume.
Obwohl das Hotel nicht sehr groß ist, verfügt es über ein üppiges Frühstück.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, m_rich09!
Bewertet 3. Juli 2012

Moin moin,

ich war zusammen mit meiner Freundin für ein Wochenende in Venedig und eben für diese zeit in diesem Hotel.

Was soll ich sagen? Alles war super, der Service war klasse schnell und sehr hilfsbereit.

Das Zimmer war sehr gemütlich und sehr sauber.

Frühstück war in Ordnung. Man wurde eben satt. Es gab diverse Brötchen + Käse und Wurst. Okay vielleicht ein zwei Sorten mehr Wurst wäre vielleicht nicht schlecht aber wie gesagt es hat so auch ausgereicht.

Kaum hatte man sich an Tisch gesetzt schon wurde man gefragt was man zu trinken haben möchte.

Sehr sehr schnell kamen dann auch die Getränke.

Das ganze Hotel ist sehr sauber und schön.

Richtig gemütlich. Sollte ich jemals wieder nach Venedig kommen, werde ich dieses Hotel definitiv wieder buchen.

Alles was man braucht ist vor der Tür: Einkaufsmöglichkeiten, Bushaltestelle, Pizzeria (sehr lecker)

Ich kann also nichts negatives über dieses Hotel schreiben.

Und noch einen kleinen Tipp... Auf Facebook auf "gefällt mir" klicken und schon gibt es nochmal ein wenig Prozente :)

Hotel: 5/5

Greetz

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Tim K!
Bewertet 3. Juli 2012

Sehr freundliche und zuvorkommende Mitarbeiter (Reception und Service), alle auftretenden Fragen (Tickets, Verkehrsverbindungen, Restaurants etc.) wurden gut beantwortet, sehr geräumiges Zimmer, sauber und ordentlich, W-Lan kostenlos und überall im Haus "empfangbar". kostenloser Hotelparkplatz dicht am Hoteleingang (viel Gepäck), Frühstück für italienische Verhältnisse in dieser Preislage sehr gut. Rauchen auf Terrasse möglich. Busverbindung nach Venedig (25-30 Minuten) alle 15 Minuten 50 m vom Hotel.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Henry Z!
Bewertet 20. Mai 2012

Wir waren begeistert von der Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft. Das kleine familiaer gefuehrte Hotel ist gemuetlich und sehr sauber und gepflegt. Das Fruehstueck war sehr gut, frische Broetchen, leckerer Schinken und Kaese. Wir haben uns rundherum wohlgefuehlt. Die Fahrt nach Venedig und zurueck war voellig umproblematisch, da sich die Bushaltenstellen direkt vor dem Hotel befinden. Wenn wir nochmals nach Venedig reisen, mieten wir uns wieder hier ein.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
Danke, B H!
Bewertet 26. Oktober 2011

Wir hatten das Hotel wegen der hohen Empfehlungsrate auf Tripadvisor für eine Woche gebucht und wurden nicht enttäuscht. Besonders hervorheben möchte ich die Freundlichkeit des Personals und der Chefin. Dazu eine kleine Anekdote: Da ich wusste, dass sich in einer Entfernung von ca. 5 Gehminuten ein großes Einkauszentrum befindet, hatten wir uns entschlossen, am Morgen nach unserer nächtlichen Ankunft zunächst dort einige Getränke und Knabbereien zu kaufen. Als wir dafür das Hotel verließen, war der anwesende Rezeptionist wohl darüber überrascht, dass wir trotz unseres ersten Urlaubstages von ihm keine Informationen jeglicher Art verlangten, sondern einfach so herausspazierten. Und weil er vielleicht annahm, dass wir für Nachfragen auf Grund fehlender Sprachkenntnisse zu schüchtern wären, lief er uns bis auf die Straße nach, um uns seine Hilfe bezüglich Buslinien, Fahrtzeiten und anderer Empfehlungen anzubieten. So viel Einsatz ist höchst lobenswert.
Das Hotel ist in einem exzellenten Zustand. Die Website des Hotels stellt das Hotel treffend und ohne Übertreibungen dar. Das Preis-Leistungsverhältnis ist für venezianische Verhältnisse hervorragend. Gemessen an dem günstigen Preis ist das Frühstück akzeptabel, wenn auch ohne jede Abwechslung.
Nicht gefallen hat mir die Bettdecke, die nur aus einem einfachen Laken und darüber einer kratzigen Wolldecke bestand. Allerdings muss ich fairerweise sagen, dass ich auch nicht nach einer anderen Bettdecke, die es vielleicht gegeben hätte, verlangt habe.
Hier noch einige allgemeine Informationen:
Unbedingt gleich bei Ankunft (z. B. am Flughafen) die sogenannte IMOB-Card kaufen.
Es gibt sie mit unterschiedlicher Geltungsdauer.
Für eine Woche kostet sie z. B. pro Person z. Zt. € 50,00. Mit der Karte kann man sämtliche
städtischen Verkehrsmittel einschl. der Vaporettos (Wasserbusse) unbegrenzt benutzen. Man muss die Karte beim Zusteigen nur an ein Gerät halten und mittels eines Transponders wird die entsprechende Fahrt registriert. Da jede Einzelfahrt der Vaporettos sonst € 6,50 kostet hat sich bei uns die Karte bereits nach 3 Tagen amortisiert. Zumal mit der Karte auch
die Fahrt z. B. zu den Inseln Murano (unbedingt den Glasbläsern in einer Werkstatt zuschauen!) oder Burano oder dem Lido möglich ist. Nicht gültig ist sie für die Fahrt vom oder nach dem Flughafen MARCO POLO. Diese Fahrt kostet € 5,00 extra.
Für die Rückfahrt von Venedig zum Hotel empfehle ich die Buslinie Richtung "SCORZE".
Die Buslinie Richtung "MAERNE-NOALE" ist auch möglich, jedoch funktionierte in den
Bussen unsere IMOB-Karte nie. Ich empfehle daher immer den Kaufbeleg der IMOB-Karte mitzuführen, da darauf auch die Geltungsdauer vermerkt ist. Wenn das IMOB-Lesegerät mal
nicht funktioniert (was bei uns manchmal vorgekommen ist) und man trotzdem mitfährt, muss man dann keine Angst haben, wegen Schwarzfahrens drangekriegt zu werden.
Im Nachbarhaus des Hotels befindet sich eine Apotheke, schräg gegenüber eine Bank mit
Geldautomat, in geringer Entfernung das bereits erwähnte Einkauszentrum und im gleichen
Gebäude wie das Hotel eine recht gute und preisgünstige Pizzeria (direkter Zugang innerhalb des Hauses.)
Was man in Venedig unbedingt u. A. machen sollte: Besichtigung des Palazzo Ducale und des Museo Correr (beides am Markus-Platz und ein Eintrittsticket gilt für beides, obwohl räumlich getrennt! Man bekommt einen Eindruck davon, wie reich und mächtig die Stadt im Mittelalter gewesen sein muss.). Am Morgen früh den Fisch- und Gemüsemarkt nahe der Rialto-Brücke besuchen. Das macht hungrig!
Was man NICHT unbedingt machen muss, wenn man den Wert von Geld richtig einschätzen kann: Gondelfahrten (ca. € 80,00 pro Gondola für 40 Minuten, mit Gesang noch mehr).
Zum Kaffe trinken beim Café FLORIAN am Markusplatz einkehren (absurd teuer). Gilt aber für manch andere Lokalitäten speziell am Markusplatz genauso.
Zum Essen und Trinken noch ein kleiner Hinweis: Gut und günstig isst man Sandwiches o. ä.
in den kleinen Bars an den Theken im Stehen. Setzt man sich in Cafés oder Restaurants an Tische und wird dort bedient, findet sich für Manche überraschend dann auf der Rechnung ein Geldbetrag genannt "Coperto". Damit ist das "Gedeck", d. h. die Bedienung am Tisch gemeint. Der Betrag varriiert. Nicht zu verwechseln mit Trinkgeld! Ferner ist zu beachten, dass auf manchen Werbeschildern der Restaurants die ausgewiesen Menü-Preise die
Umsatzsteuer nicht enthalten.

Fazit: In der Qualität vergleichbare Hotels auf der Insel Venedig selbst sind häufig doppelt so teuer oder noch mehr. Wenn man die gut halbstündige Busfahrt nach Venedig (Piazzale Roma) in Kauf nimmt (letzter Bus zurück ca. 11 Uhr nachts), ist man mit dem Hotel Antico Moro bestens bedient.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, Dartbird!