“Gemütlich, gepflegt und nah” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Antico Moro Hotel

Antico Moro Hotel
Nr. 1 von 1 Hotels in Zelarino
Münster, Deutschland
“Gemütlich, gepflegt und nah”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2012

Die meisten, die dieses Hotel buchen, möchten Urlaub in Venedig verbringen und weniger in Mestre. Obwohl es in Mestre liegt, hat es eine super Busanbindung an Venedig, die bis in die späten Abendstunden verfügbar ist. Deshalb kann ich es für alle Venedigbesucher empfehlen.
Das Haus ist klein und gemütlich. Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet und verfügen über alle Annehmlichkeiten (Klimaanlage, Tresor, Minibar, Schreibtisch usw.). Der Service ist kompetent und immer freundlich und sorgt für stets saubere Räume.
Obwohl das Hotel nicht sehr groß ist, verfügt es über ein üppiges Frühstück.

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
1 Danke, m_rich09!

• Ungarisch zuerst
Heide, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2012

Moin moin,

ich war zusammen mit meiner Freundin für ein Wochenende in Venedig und eben für diese zeit in diesem Hotel.

Was soll ich sagen? Alles war super, der Service war klasse schnell und sehr hilfsbereit.

Das Zimmer war sehr gemütlich und sehr sauber.

Frühstück war in Ordnung. Man wurde eben satt. Es gab diverse Brötchen + Käse und Wurst. Okay vielleicht ein zwei Sorten mehr Wurst wäre vielleicht nicht schlecht aber wie gesagt es hat so auch ausgereicht.

Kaum hatte man sich an Tisch gesetzt schon wurde man gefragt was man zu trinken haben möchte.

Sehr sehr schnell kamen dann auch die Getränke.

Das ganze Hotel ist sehr sauber und schön.

Richtig gemütlich. Sollte ich jemals wieder nach Venedig kommen, werde ich dieses Hotel definitiv wieder buchen.

Alles was man braucht ist vor der Tür: Einkaufsmöglichkeiten, Bushaltestelle, Pizzeria (sehr lecker)

Ich kann also nichts negatives über dieses Hotel schreiben.

Und noch einen kleinen Tipp... Auf Facebook auf "gefällt mir" klicken und schon gibt es nochmal ein wenig Prozente :)

Hotel: 5/5

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Danke, Tim K!
Potsdam, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2012

Sehr freundliche und zuvorkommende Mitarbeiter (Reception und Service), alle auftretenden Fragen (Tickets, Verkehrsverbindungen, Restaurants etc.) wurden gut beantwortet, sehr geräumiges Zimmer, sauber und ordentlich, W-Lan kostenlos und überall im Haus "empfangbar". kostenloser Hotelparkplatz dicht am Hoteleingang (viel Gepäck), Frühstück für italienische Verhältnisse in dieser Preislage sehr gut. Rauchen auf Terrasse möglich. Busverbindung nach Venedig (25-30 Minuten) alle 15 Minuten 50 m vom Hotel.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, Henry Z!
Wiesbaden
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2012

Wir waren begeistert von der Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft. Das kleine familiaer gefuehrte Hotel ist gemuetlich und sehr sauber und gepflegt. Das Fruehstueck war sehr gut, frische Broetchen, leckerer Schinken und Kaese. Wir haben uns rundherum wohlgefuehlt. Die Fahrt nach Venedig und zurueck war voellig umproblematisch, da sich die Bushaltenstellen direkt vor dem Hotel befinden. Wenn wir nochmals nach Venedig reisen, mieten wir uns wieder hier ein.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, B H!
Hüllhorst
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2011

Wir hatten das Hotel wegen der hohen Empfehlungsrate auf Tripadvisor für eine Woche gebucht und wurden nicht enttäuscht. Besonders hervorheben möchte ich die Freundlichkeit des Personals und der Chefin. Dazu eine kleine Anekdote: Da ich wusste, dass sich in einer Entfernung von ca. 5 Gehminuten ein großes Einkauszentrum befindet, hatten wir uns entschlossen, am Morgen nach unserer nächtlichen Ankunft zunächst dort einige Getränke und Knabbereien zu kaufen. Als wir dafür das Hotel verließen, war der anwesende Rezeptionist wohl darüber überrascht, dass wir trotz unseres ersten Urlaubstages von ihm keine Informationen jeglicher Art verlangten, sondern einfach so herausspazierten. Und weil er vielleicht annahm, dass wir für Nachfragen auf Grund fehlender Sprachkenntnisse zu schüchtern wären, lief er uns bis auf die Straße nach, um uns seine Hilfe bezüglich Buslinien, Fahrtzeiten und anderer Empfehlungen anzubieten. So viel Einsatz ist höchst lobenswert.
Das Hotel ist in einem exzellenten Zustand. Die Website des Hotels stellt das Hotel treffend und ohne Übertreibungen dar. Das Preis-Leistungsverhältnis ist für venezianische Verhältnisse hervorragend. Gemessen an dem günstigen Preis ist das Frühstück akzeptabel, wenn auch ohne jede Abwechslung.
Nicht gefallen hat mir die Bettdecke, die nur aus einem einfachen Laken und darüber einer kratzigen Wolldecke bestand. Allerdings muss ich fairerweise sagen, dass ich auch nicht nach einer anderen Bettdecke, die es vielleicht gegeben hätte, verlangt habe.
Hier noch einige allgemeine Informationen:
Unbedingt gleich bei Ankunft (z. B. am Flughafen) die sogenannte IMOB-Card kaufen.
Es gibt sie mit unterschiedlicher Geltungsdauer.
Für eine Woche kostet sie z. B. pro Person z. Zt. € 50,00. Mit der Karte kann man sämtliche
städtischen Verkehrsmittel einschl. der Vaporettos (Wasserbusse) unbegrenzt benutzen. Man muss die Karte beim Zusteigen nur an ein Gerät halten und mittels eines Transponders wird die entsprechende Fahrt registriert. Da jede Einzelfahrt der Vaporettos sonst € 6,50 kostet hat sich bei uns die Karte bereits nach 3 Tagen amortisiert. Zumal mit der Karte auch
die Fahrt z. B. zu den Inseln Murano (unbedingt den Glasbläsern in einer Werkstatt zuschauen!) oder Burano oder dem Lido möglich ist. Nicht gültig ist sie für die Fahrt vom oder nach dem Flughafen MARCO POLO. Diese Fahrt kostet € 5,00 extra.
Für die Rückfahrt von Venedig zum Hotel empfehle ich die Buslinie Richtung "SCORZE".
Die Buslinie Richtung "MAERNE-NOALE" ist auch möglich, jedoch funktionierte in den
Bussen unsere IMOB-Karte nie. Ich empfehle daher immer den Kaufbeleg der IMOB-Karte mitzuführen, da darauf auch die Geltungsdauer vermerkt ist. Wenn das IMOB-Lesegerät mal
nicht funktioniert (was bei uns manchmal vorgekommen ist) und man trotzdem mitfährt, muss man dann keine Angst haben, wegen Schwarzfahrens drangekriegt zu werden.
Im Nachbarhaus des Hotels befindet sich eine Apotheke, schräg gegenüber eine Bank mit
Geldautomat, in geringer Entfernung das bereits erwähnte Einkauszentrum und im gleichen
Gebäude wie das Hotel eine recht gute und preisgünstige Pizzeria (direkter Zugang innerhalb des Hauses.)
Was man in Venedig unbedingt u. A. machen sollte: Besichtigung des Palazzo Ducale und des Museo Correr (beides am Markus-Platz und ein Eintrittsticket gilt für beides, obwohl räumlich getrennt! Man bekommt einen Eindruck davon, wie reich und mächtig die Stadt im Mittelalter gewesen sein muss.). Am Morgen früh den Fisch- und Gemüsemarkt nahe der Rialto-Brücke besuchen. Das macht hungrig!
Was man NICHT unbedingt machen muss, wenn man den Wert von Geld richtig einschätzen kann: Gondelfahrten (ca. € 80,00 pro Gondola für 40 Minuten, mit Gesang noch mehr).
Zum Kaffe trinken beim Café FLORIAN am Markusplatz einkehren (absurd teuer). Gilt aber für manch andere Lokalitäten speziell am Markusplatz genauso.
Zum Essen und Trinken noch ein kleiner Hinweis: Gut und günstig isst man Sandwiches o. ä.
in den kleinen Bars an den Theken im Stehen. Setzt man sich in Cafés oder Restaurants an Tische und wird dort bedient, findet sich für Manche überraschend dann auf der Rechnung ein Geldbetrag genannt "Coperto". Damit ist das "Gedeck", d. h. die Bedienung am Tisch gemeint. Der Betrag varriiert. Nicht zu verwechseln mit Trinkgeld! Ferner ist zu beachten, dass auf manchen Werbeschildern der Restaurants die ausgewiesen Menü-Preise die
Umsatzsteuer nicht enthalten.

Fazit: In der Qualität vergleichbare Hotels auf der Insel Venedig selbst sind häufig doppelt so teuer oder noch mehr. Wenn man die gut halbstündige Busfahrt nach Venedig (Piazzale Roma) in Kauf nimmt (letzter Bus zurück ca. 11 Uhr nachts), ist man mit dem Hotel Antico Moro bestens bedient.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
2 Danke, Dartbird!
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2011

Kleines, ur gemütliches Hotel!
Busstation gleich beim Hotel, in einer halben Stunde ist man in Venedig!
Bustickets kriegt man auch an der Hotelrezeption.
Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend, aber je nachdem wen man erwischt, sind die Englischkenntnisse manchmal sehr mangelhaft, Verständigung hat aber immer geklappt :)
Frühstücksbuffet im Preis nicht inkludiert, Aufpreis EUR 5,- zahlt sich voll aus, sehr lecker und große Auswahl!
Einziges Manko: im 4er Zimmer gibts 1 Doppelbett und 1 Stockbett (davon steht in der Info aber leider nichts!)

• Aufenthalt September 2011, Freunde
Danke, SerbianBunny!
Landau an der Isar, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2011

Sauberes, schönes Zimmer. Unmittelbar vor dem Hotel Bushaltestelle für Fahrt nach Venedig. Buskarte kann im Hotel gekauft werden, dazu erhält man kleinen Plan mit Namen der Bushaltestellen. Hoteleigener Parkplatz. Angeschlossen günstige und gute Pizzeria. Für Kurzaufenthalt um Vendig mit dem Bus zu erreichen und eigenes Auto abstellen zu können nur zu empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2011, Familie
Danke, Kiwi1994!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Zelarino.
Hotel Villa Costanza
BEST WESTERN PLUS Quid Hotel Venice Airport
Hotel Delle Rose
Hotel Delle Rose
Nr. 17 von 57 in Mestre

Sie waren bereits im Antico Moro Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Antico Moro Hotel

Unternehmen: Antico Moro Hotel
Anschrift: Via Castellana 149, 30174 Zelarino, Mestre, Italien
Lage: Italien > Venezien > Provinz Venedig > City of Venice > Mestre > Zelarino
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Zelarino
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Antico Moro Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Booking.com, Budget Places, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Expedia, Agoda, HRS und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Antico Moro Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.