“Zufällig gefunden. Super Essen.”
Bewertung zu Osteria Le Panzanelle

Osteria Le Panzanelle
Platz Nr. 4 von 34 Restaurants in Radda in Chianti
Preisbereich: 36 $ - 72 $
Küche: italienisch
Geeignet für: romantisch, regionale Küche, besondere Anlässe, Familie mit Kindern
Optionen: Spätabends, Abendessen, Frühstück, Mittagessen, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen
Bewertet am 27. Oktober 2013

Wir haben die Osteria zufällig auf einer Fahrradtour gefunden und waren absolut begeistert vom Essen und vom Flair des Restaurants. Man merkt, dass hier jemand sein Handwerk versteht und mit Leidenschaft kocht. Das ist ist in der Toskana nicht selbstverständlich. Der Service war sehr nett.

Danke, roosc!

Bewertet am 6. Oktober 2013

Wir gehen jedes Jahr mit Freunden in Italien wandern. Immer an einem andern Ort und was uns am wichtigsten ist, ist zweimal täglich an einem grossen Tisch zusammensitzen bei gutem Essen
und gutem Wein. Das Panzanelle in Lucarelli (ein kleines Dorf, das zu Radda i.Ch. gehört) ist ein Ort, der dies alles ermöglicht. Das Essen ist sehr gut, der Wein auch und die Bedienung sehr freundlich. So wie wir alles uns Italien immer noch erträumen. Wir können diese kleine Osteria nur empfehlen.

Danke, Musegg!
Bewertet am 21. September 2013

Wir waren mittags im September dort und haben im schönen, schattigen Garten gesessen.
Zu Essen hatten wir Bruschetta, vier verschiedene, alle sehr gut und einen Salat mit Ziegenkäse. Meiner Meinung nach hätte es mehr Salat sein können, aber ich war ja in Italien, deshalb war die Salat Portion eher italienisch.
Als Hauptspeisse gab es ein Florentiner Steak. Riesig, saftig und einfach lecker. Sehr gutes Fleisch.
Die Getränkepreise im Vergleich zu Dtld. ein Traum. 1.50 für eine große Flasche Wasser, Café 1 Euro.
Sehr empfehlenswert

1  Danke, Chrisib!
Bewertet am 27. August 2013

Exzellente und authentisch toscanische Küche zu sehr fairen Preisen. Die hausgemachte Pici Nudeln mit einer leichten Knoblauch-Käse Soße waren sensationell. Ein Traum war auch das Coniglio al forno. Dazu einen Chianti Classico von Fontodi für 20€ (!)
Bei unserem Besuch waren nur Italiener anwesend. Eine sehr angehme Atmosphäre.

Danke, Helmut R!
Bewertet am 1. August 2013 über Mobile-Apps

Super fiorentina Steak mit angemessener Weinberatung! Beilagen lecker, das junge Kellnerteam war überaus freundlich. Top Preis-Leistung!

Danke, Reiseknedl!