“Könnte traumhaft sein, ist es leider nicht”
2 von fünf Punkten Bewertung zu Fattoria Castelvecchi

Fattoria Castelvecchi
“Könnte traumhaft sein, ist es leider nicht”
Bewertet am 2. September 2013

Castelvecchi ist ein grosses Weingut, bestehend aus dem Haupthaus und einigen kleineren Gebäden, einem grossen Garten und einem Pool.

Wir waren ein verlängertes Wochenende zu einer Hochzeit im Castelvecchi eingeladen. Freitag Abend bei unserer Ankunft, wurden wir schon reichlich unhöflich und unfreundlich empfangen - der Rezeptionistin hing beim Reden permanent die Zigarette im Mund - adretter Anblick...
Unser Zimmer (eigentlich Appartement) war riesig, aber auch stark abgenutzt, Möbel fleckig, im Bad die Haare der Vormieter, die Küche (die wir nicht benutzt haben) sehr speckig - ich würde hier kein Essen zubereiten wollen, Tausendfüssler im Zimmer und noch ein paar andere nette Haustierchen.

Am Abend gab es für uns ein grosses Pastabuffet und das war schon sehr enttäuschend. Bisher dachte ich ja, dass man in Italien in punkto Essen Nichts falsch machen kann, wurde aber an diesem Wochenende mehrmals täglich eines Besseren belehrt. Alles lieblos, ungewürzt, im besten Fall geschmacksneutral.

Am nächsten Morgen ein extrem unentspannter, unfreundlicher Kellner, weil wir nach 10:00 zum Frühstück erschienen sind. Wir waren immerhin eine Gruppe von ca. 40 Leuten, die bis spät in die Nacht gefeiert und konsumiert hat. Wir durften uns gerade noch selber einen Kaffee machen, alles andere war schon weggeräumt.

Den Tag haben wir am Pool verbracht, aber auch der war stark verunreinigt, ebenso die Toiletten beim Pool und die Poolbar war das letzte Mal vor 10 Jahren in Betrieb - jetzt ist sie nur ein Abstellraum. Wer etwas trinken will, muss 8km nach Radda fahren - Pech gehabt.

Nach der Trauung gab`s den Empfang im Garten mit richtig gutem Fingerfood. Dafür war das Abendessen an der langen Tafel vorm Haus wieder stark unterdurchschnittlich. Sehr schön war aber das Ambiente, dass sie im Garten gezaubert haben.

Am nächsten Morgen gab es für uns einen Brunch in einem abgetrennten Bereich des Gartens - und der sah wieder so aus, dass man freiwillig auf Essen verzichtet hat. Überall Fliegen auf dem Essen, der Schinken ranzig, usw. Die Kaffeemaschine vom Vortag war auch wieder da, nur leider zwischendurch defekt und konnte 30 Minuten lang nicht in Gang gebracht werden (es ght hier um eine ganz normale Saecco...)

Am Pool das selbe Bild wie am Vortag - wer Durst hat muss sich ins Auto setzen - hier gibts nichts. Am letzten Abend dann eine Weinverkostung mit toskanischem Buffet - hier waren die Speisen ganz in Ordnung, aber auch nicht weltenbewegend.

Alles in allem ist es einfach schade um diese Weingut - es liegt wunderschön in den Weinbergen des Chianti, die Anlage selber könnte ein Märchenschloss sein, aber die Möblierung, der Appartements, die Sauberkeit sowohl auf den Zimmern, als auch in den Gemeinschaftsanlagen ist eine Zumutung und das Personal unfreundlich und desinteressiert. Schade!

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
1 Danke, Derkins69!
castelvecchi, Direttore von Fattoria Castelvecchi, hat diese Bewertung kommentiert, 7. September 2013
Wir bedauern es wirklich sehr, dass der Aufenthalt der Familie in unserem Hotel nicht deren Ansprüchen entsprochen hat und vor allem, dass die Kunden sich nicht an das Personal des Castellvecchi gewendet haben, um einige der Probleme zu beheben.
Wir beziehen uns insbesondere auf die Zumutung der unzureichende Reinigung des Apartments, welche wir während dem Aufenthalt leider nicht überprüfen konnten, sowie auf die mangelnde Säuberung der Poolanlage, die täglich von unserem Personal überprüft wird. Wir würden aber gerne hervorheben, dass es trotz des Fehlens einer Bar am Pool nicht unbedingt notwendig ist extra nach Radda zu fahren um etwas zu trinken, sondern dass es ausreicht sich lediglich an unser Personal oder an das Personal direkt vor Ort am Keller zu wenden (durchgehend geöffnet bis 21 Uhr), um die gewünschten Getränke zu erhalten.
Da es sich um eine wichtige Veranstaltung handelte, die uns viel Freude bereitet hat, bedauern wir diese Rezensionen über die Speisekarte und die vom Organisator selbst gewählten Gerichte sehr. Unser Hotel hat noch nie deratige Urteile über die Qualität der toskanischen Küche erhalten und wäre deshalb sehr erfreut, die Gäste zu einem, natürlich kostenlosen, Essen einladen zu dürfen, das hoffentlich mehr deren Geschmack entspricht.

Brandenburg an der Havel, Deutschland
Bewertet am 27. August 2012

Es hat sich für uns wirklich ein Traum erfüllt! Wir hatten die Villa für ein Wochenende gebucht um mit unseren Gästen die Zeit zu verbringen! Alle wurden herzlich empfangen und zu Ihren Zimmern geleitet! Die Organisation durch Vittorio und Fabio war sehr gut!
Über die Lage braucht man keine Worte verlieren - unglaublich schön-!
Am Freitag hatten wir eine Wellcome - Abend im Weinkeller mit Führung und sehr schönem typisch toskanischem Buffet.
Nach der Trauung am Samstag trafen wir uns im schön hergerichteten Garten zum Empfang mit flying Buffet. Zum Menü am Abend wurde eine große Tafel vor die Villa gestellt und erstklassig eingedeckt! Die Speisen und der Service waren ausgezeichnet. Auf der Terrasse wurde dann noch bis spät in die Nacht gefeiert! Wir möchten uns auf diesem Wege noch mal herzlich beim Team der Fattoria bedanken, es wird uns und unseren Gästen in Erinnerung bleiben. Auch für die Vorbereitung gilt dem Team ein großer Dank.
Wir können Castellvecchi nur empfehlen und kommen im nächsten Jahr gern wieder!

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
1 Danke, orihog!
Bewertet am 11. Oktober 2011

Voller Vorfreude sind wir endlich angekommen...
Zum Empfang hat uns eine sichtlich schlecht gelaunte, aber angestrengt freundliche Dame empfangen.
Nach 10-sekündiger Erläuterung über Zeit und Ort des Frühstücks (als Bungalow--Bewohner optional) wurden wir zu unserem Bungalow "Limonaia", welches ebenfalls zum Hotel gehört, geführt.
Wunderschön am Rande des Gartens gelegen, ein altes, typisch toskanisches Steinhäuschen.
Und damit hätten wir die positiven Dinge schon erwähnt...

* das große Wohnzimmer besteht aus einem Tisch mit 4 Stühlen und zwei alten Sesseln, die ich nicht einmal mit Handschuhen anfassen möchte. Mehr ist nicht - unliebsam und kühl.

* Die Küche ist einigermaßen gut ausgestattet - schade nur, dass alles verschmutzt war!
-> Der Kühlschrank offen und halb abgetaut, das Schmelzwasser quer über den Küchenboden verteilt. Hat die nette Dame vom Empfang nicht davon abgehalten, über die riesige Pfütze zu staksen und den Herd zu erläutern..
-> In der Kaffeemaschine noch der gebrauchte Filter der Vorgänger und in der Mikrowelle Brösel *lecker*

* Das Bad ist relativ neu - aber Haare und "Markierungen" in und an der Toilette vom Vorgänger muss ich nicht zwingend haben

* Die Terrassenbestuhlung war weiß - vor etwa 20 Jahren. Mittlerweile ist das Gestühl rostig und damit überwiegend braun.

* Liegen gab es keine - weder auf unserer Terrasse, noch am Pool. Als Ersatz stehen Klappstühle bereit. Nicht alle waren defekt...

* Dann war da noch das Frühstück: Wir wollten den ersten Morgen nicht mit Einkauf und Arbeit verschwenden, sondern gemütlich das Frühstückbuffet nutzen. Da es optional war, mussten wir 6 EUR p.P. bezahlen. Im Grunde günstig, aber bei der Qualität der angebotenen Speisen war jeder Cent zu viel. Wenigstens war der Kaffee zum Analogkäse und zum widerlichen, zusammengeklebten Beinaheschinken lecker.

Zum Abschluss aber noch was wirklich positives:
Jeden Abend ein sensationeller Sonnenuntergang vor wunderschöner Kulisse. Das ist einmalig!

Ansonsten verstehe ich die vielen positiven Bewertungen nicht. Evtl. ist es im Hotel selbst angenehmer und sauberer?
Wir werden es wohl nie erfahren! NIE!

• Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, Markus S!
castelvecchi, Direttore vendite von Fattoria Castelvecchi, hat diese Bewertung kommentiert, 11. April 2012
Wir bedauern die genannten Unannehmlichkeiten. Wir haben zum Saisonende unsere Putzfirma gewechselt, da die vorherige offensichtlich keine gute Arbeit geleistet hat. Auch das nunmehr abgenutzte Mobiliar wurde ausgewechselt. Wir hätten jedoch die Kunden sicherlich besser betreuen können und Ihnen eine entsprechende Assistenz garantieren können, wenn sie uns direkt auf diese Mängel hingewiesen hätten. Zumindest hätten wir Gelegenheit gehabt, uns für Unannehmlichkeiten direkt zu entschuldigen. Dies wäre sicherlich konstruktiver gewesen, als auf einen anonymen Kommentar zu antworten.

Danke.
Vittorio
Salzburg, Österreich
Bewertet am 20. September 2011

Wir haben in der Fattoria eine Ferienwohnung ohne Konsumation gebucht, wir wollten völlig ungebunden von irgendwelchen Servicezeiten sein. Die Wohnung im toskanischen Stil war ja fast ein Reihenhaus, ausreichend dimensioniert für 2 Personen, mit altem Klinkerboden, sehr gemütlich, nicht ganz auf dem letzten technischen Stand (das fehlt eine Glühbirne, da wackelt eine Steckdose, Küchenwerkzeuge eher unterrepräsentiert, ein Geschirrspüler wäre fein, aber man fährt herunter ohne Radio und Fernsehen und Internetanschluß, schlechten Telefonverbindungen). Die Anlage ist traumhaft, in der Rezeption wird deutsch gesprochen (wer´s braucht), das Restaurant sowohl innen als im großen Hof sehr sympatisch, der Chef/Koch bemüht sich sehr um uns Gäste, einfach ein Urlaub zum Genießen mitten im Chianti, Ausgangspunkt für kulturelle und landschaftliche Ausflüge in deieUmgebung sowie auch für Wanderungen gleich von der anlage weg, und dann anschließend in den Pool!

• Aufenthalt September 2011, Paar
1 Danke, Raimund E!
Berlin
Bewertet am 12. Februar 2010

Wir sind seit über zehn Jahren fast jährlich in der Fattoria für ein bis zwei Wochen zu Gast. Sie liegt mitten im Chianti und es bedarf von der Autobahn schon eine gute Stunde, um dort anzukommen. Aber die Fahrt dorthin entschädigt für die Mühen mit immer neuen Aussichten auf die sanfte toskanische Hügellandschaft. Parkplätze stehen auf dem Grundstück der Fattoria kostenfrei zur Verfügung.Aber auch Radfahrer machen auf ihren Touren gern hier Station. Die Fattoria besteht aus einem dreigeschossigen Palazzo, dem ehemaligen Domizil der Eigentümer (heute Hotelzimmer), sowie den sogenannten Rusticos, d.h. Appartements in den ehemaligen Wohn- und Arbeitsstätten der Landarbeiter in ein- bis zweigeschossigen Häusern, die mit dem Palazzo und der zum Restaurant umgebauten ehemaligen Ölmühle ein dorfartiges Ensemble bilden. Die Hotelzimmer sowie auch Treppenhaus,Flure, ehemalige Salons im Palazzo beherbergen noch großenteils authentisches Mobiliar des 18. und 19.Jahrhunderts, wirken wohlhabend und vornehm. Die Rusticos sind zweckmäßig eingerichtet: Küche mit Herd, Kühlschrank, Cafetiera, Geschirr, Besteck , also Basics. Die Bäder sind sauber, manchmal etwas eng. Der Garten in der Art eines Renaissance-Gartens mit Brunnen verfügt über Liegewiesen und Pool sowie Gartenmöbel. Hier genießt man die herrliche Stille sowie den Blick auf die sanft geschwungenen Hügel sowie auf die zur Fattoria gehörenden Weinberge. Den Wein kann man übrigens auch im Restaurant trinken und dort auch preiswert kaufen. Einmal in der Woche ist im Weinkeller eine Weinverkostung.
Das Restaurant bietet authentische gute toskanische ländliche Kost zu nicht überteuerten Preisen. Hier wird auch das Frühstück eingenommen(befriedigendes Angebot, der Kaffee ist spitze!!).
Das Personal ist offen und war immer hilfsbereit. Auch die Eigentümer sind fast immer selbst anwesend und kümmern sich oft persönlich um die Belange der Gäste.
Fazit: wer einerseits die Abgeschiedenheit in einer traumhaften Natur genießen möchte und gleichzeitig auch Natur- und Kulturinteressen wahrnehmen möchte, für den ist die Fattoria der ideale Ort bei gutem Preis-Leistungsverhältnis

• Aufenthalt August 2009, Paar
1 Danke, IBerlinIngo!
Schwaig, Deutschland
Bewertet am 29. Dezember 2009

erste Oktoberwoche 09 bei bestem Wetter in einem Appartement im 2. OG mit fantastischer Aussicht auf Radda und die toskanischen Berge. Saubere Zimmer mit Kamin und modernem Bad. Ausstattung betagt, aber nicht unansehnlich. Küchenutensilien für Kochen sehr dürftig. Pool war schon geschlossen, Garten lädt zum Sitzen/Lesen ein. Freundlicher Receptionsservice, gutes Restaurant mit sehr guten toskanischen Weinen (auch der Eigenproduktion). Umgebung zum Wandern hervorragend (Wald, Weinberge, Olivenhaine - immer mit bester Aussicht), aber Beschilderung - bis auf den Pfad durch den Eichenwald nach Volpaia - sehr mäßig. Empfehlung: 6er Kiste Eigenproduktion-Chianti (4 Classico, 2 Riserva) für 42 €

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
1 Danke, Gestrandet!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Radda in Chianti.
Palazzo Leopoldo Dimora Storica & Spa
Palazzo Leopoldo Dimora Storica  ...
Nr. 2 von 15 in Radda in Chianti
Hotel Villa Campomaggio Resort & Spa
Hotel Villa Campomaggio Resort & ...
Nr. 1 von 15 in Radda in Chianti
CDH Hotel Radda
CDH Hotel Radda
Nr. 3 von 15 in Radda in Chianti
Il Borgo di Vescine - Relais del Chianti
Il Borgo di Vescine - Relais del ...
Nr. 5 von 15 in Radda in Chianti
Castello Vicchiomaggio
Castello Vicchiomaggio
Nr. 3 von 19 in Greve in Chianti
Relais Vignale
Relais Vignale
Nr. 4 von 15 in Radda in Chianti

Sie waren bereits im Fattoria Castelvecchi? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Fattoria Castelvecchi

Unternehmen: Fattoria Castelvecchi
Anschrift: Localita Castelvecchi 17, 53017, Radda in Chianti, Italien
Lage: Italien > Toskana > Province of Siena > Radda in Chianti
Nr. 2 von 13 Sonstigen Unterkünften in Radda in Chianti
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Priceline, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, Weg, HotelsClick, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Fattoria Castelvecchi daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Fattoria Castelvecchi Radda In Chianti
Fattoria Castelvecchi Radda In Chianti, Toskana