“Auf Empfehlung von Elena und Giralomo”
Bewertung zu La Bottega di Volpaia

La Bottega di Volpaia
Platz Nr. 6 von 34 Restaurants in Radda in Chianti
Preisbereich: 32 $ - 42 $
Küche: italienisch
Geeignet für: Familie mit Kindern, regionale Küche
Optionen: Spätabends, Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen
Beitragender der Stufe 6
“Auf Empfehlung von Elena und Giralomo”
Bewertet am 14. Juni 2013

Unsere Freunde Elena und Giralomo aus Umbrien haben uns dieses wunderschöne Restaurant im Herzen des Chianti empfohlen. Also machten wir uns 80 km auf den Weg wie gewohnt eine herrliche Fahrt aus Montepulciano bis hoch nach Volpaia durch fantastische Landschaften. Angekommen wurden wir da da Restaurant erst 19:00 Uhr öffnet von der Wirtin Seniora Carla in eine Bar unterhalb der Kirche. Fantastisch. Die Barchefin ein Naturtalent für Spass. Wir haben uns köstlich amüsiert. Dann sind wir zurück in die Bottega und hatten einen Tisch mit Blick über die Weinberge. Davon wird man aber nicht satt. Darum sei gesagt, Bedienung und Essen perfekt. Danke an Seniora Carla und ihr Team und wir kommen nächstes Jahr wieder. Liebe Grüße. Claudia & Harald

• Aufenthalt Juni 2013
Danke, Harald T!

Beitragender der Stufe 4
“Lässt die kurvige Fahrt sehr schnell vergessen”
Bewertet am 27. Mai 2013 über Mobile-Apps

Es ist ein sehr kleiner Ort und unsere Anfahrt war extrem kurvig, so dass wir etwas taumelig waren. Aber so bald man drin ist und isst, ist alles vergessen!!!! Hier wird mit Herz gekocht und Gäste empfangen. Das Bistecca ist ne Wucht und sollte probiert werden, auch wenn die Stücke sehr groß sind. Weiter so! Wir kommen wieder.

• Aufenthalt Mai 2013
Danke, KaMa30412!
Süddeutschland
Beitragender der Stufe 5
“Leckere Spezialitäten und herrlicher Ausblick”
Bewertet am 30. August 2012

Das Restaurant ist sehr gut besucht, deshalb sollte man, zumindest abends, unbedingt reservieren.
Man hat von der Terrasse eine herrliche Aussicht über das Tal von Radda.
Das Personal ist sehr freundlich und schnell, die Preise sind (noch) günstig.
Wir hatten einen sehr schönen Abend.

Aufenthalt August 2012
Danke, Kosmos3000!
Starnberg, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
“Wirklich empfehlenswert!”
Bewertet am 25. Juni 2012

Die Bottega ist in ruhiger Lage und insgesamt sehr schön. Das Essen und die Getränke sind wunderbar, der Service passt. Ein sehr schöner Ort, die Toscana zu genießen. Wir kommen wieder und werden die Adresse aufheben.

Danke, Cars10L!
Beitragender der Stufe 3
“Lohnt sich”
Bewertet am 21. Mai 2012

Nettes kleines Restaurant mit phantastischer Terasse samt Ausblick! Gerichte sind gelungen: Wildschwein aus den angrenzenden Wäldern dazu Knoblauchspinat: lecker. Preise moderat. Hauswein Chianti Classico Riserva aus den benachbarten Weingütern ist ein süffiges Stöffchen. Auch der Weiße lecker. Die Weinkarte ist, wie üblich in der Region eine überbordende Karte aller führenden Chianti-Hersteller, aller Preisklassen. Eine Flasche Hauswein gibt es ab ca. 10 €. Der Service ist nett und locker. Gäste waren bei unserem Besuch ausschliesslich Touristen.

• Aufenthalt Mai 2012
1 Danke, Nossack!