“erstklassige Speisen im Klosterkrug” 5 von fünf Punkten

Platz Nr. 1 von 3 Restaurants in Vienenburg
Geeignet für: Familie mit Kindern
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Hannover, Deutschland
“erstklassige Speisen im Klosterkrug”
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. September 2013

Zum Tag der Niedersachsen am 31. August 2013 besuchten wir den Stadtteil Vienenburg von Goslar und die Bühnen und Festmeilen auf dem Gelände des Klosters Wöltingerode. Nach einem ausgiebigen Rundgang und der Besichtigung der Fotoausstellung „Click im Kloster“ suchten wir zur Mittagszeit den Klosterkrug Wöltingerode zur Stärkung auf. Wir hatten uns einen Tisch in der Wirtschaft im rustikalen Stil mit einem großzügigen Biergarten reservieren lassen. Die freundliche Bedienung wies uns einen sehr schönen Tisch im Wintergarten mit Blick auf die Harzer Berge zu. Die umfangreiche Speisekarte wies deutsche Hausmannskost mit regionalem und saisonalem Bezug auf. So stehen auf der Karte die „Wöltingeroder Pilgersuppe“, das „Wöltingeroder Sauerfleisch“ oder die Harzer Wildspezialitäten wie die „Wildplatte Bruder Hubertus“. An Fischspezialitäten bot man unter anderem das „Lachsfilet Zisterzienser Art“ an. Wir entschieden uns für die handgewickelte Rinderroulade aus der Rinder-Oberschale mit einer Gurken-Zwiebel-Schinkenfüllung in einem Senf - Bratensud, mit Apfelrotkohl und Petersilienkartoffeln. Unserem Wunsch nach einer Beilagenänderung Klöße statt Kartoffeln wurden ohne Preisaufschlag entsprochen. Hierzu gab es ein süffiges Klosterbier „Wölti“. Es hat uns ausgezeichnet geschmeckt und das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmte. Eine Einkehr in den Klosterkrug im Kloster Wöltingerode ist zu empfehlen.

Klosterkrug Wöltingerode
Internet: http://www.klosterhotel-woeltingerode.de/klosterkrug
Öffnungszeiten:
Geöffnet täglich von 11:00 bis 21:00 Uhr
Warme Küche von 11:30 Uhr bis 14:00 Uhr und von 17:30 Uhr bis 21:00 Uhr

Der Klosterkrug Wöltingerode ist Bestandteil des ehemaligen Klosters Wöltingerode. Er liegt im nördlichen Harzer Vorland in Vienenburg einem Stadtteil von Goslar. Heute wird das Kloster als Klosterhotel mit Gastronomie und für eine Brennerei genutzt.

Aufenthalt August 2013
3 Danke, annafrieda!

Reisende, die sich Klosterkrug Woltingerode angesehen haben, interessierten sich auch für:

Goslar, Niedersachsen
Goslar, Niedersachsen

Sie waren bereits im Klosterkrug Woltingerode? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!