“Anspruch und Wirklichkeit passen nicht zusammen” 1 von fünf Punkten
Bewertung zu Kloster Hotel Woltingerode

Kloster Hotel Woltingerode
Nr. 1 von 2 Hotels in Vienenburg
Bonn, Deutschland
“Anspruch und Wirklichkeit passen nicht zusammen”
1 von fünf Punkten Bewertet am 9. August 2014

Gestern waren wir anlässlich einer Hochzeitsfeier in diesem Hotel. Die Preise waren happig, trotz oder wohl gerade wegen der Buchung auf dem vorreservierten Kontingent: DZ, mit Übernachtung unserer zwei Kinder auf einer Schlafcouch, für €193,-! Für dieses Geld dürfte man zumindest einen hervorragenden Service erwarten können. Aber leider haben wir diesen nur von einer wirklich sehr guten Servicekraft, die uns beim Abendessen mit einem Weinkühler versorgt hatte, um den viel zu warmen Weißwein auf Trinktemperatur zu bekommen, erhalten. Insbesondere die Pampigkeit und Unfreundlichkeit der Servicedamen beim Frühstück rundete das Gesamtbild leider negativ ab. Letztes Highlight war der Check-Out: der Mitarbeiter an der Rezeption sagte, dass mit ec-Karte zu bezahlen ist, weil die Datenverbindung für Kreditkarten angeblich gestört sein soll...Die Location an sich aber hat wirklich Atmosphäre und wenn man bereit ist, über unfreundliches Personal hinwegzusehen, kann man dort übernachten.

• Aufenthalt August 2014, Familie
7 Danke, S_Bonn!

4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Mai 2014

Es war bereits unser zweiter Aufenthalt im Kloster Hotel Wöltingerode. Das erste Mal im Winter und nun im Sommer. Die Anlage ist sehr schön angelegt mit vielen kleinen Dingen zum Entdecken (z.B. der klostereigene Kräutergarten, der herrlich duftet und dessen Kräuter am Abend im Essen wiederzufinden sind). Das Hotel ist umgeben von Feldern und Wald. Hier kann man hervorragend entspannen. Mit dem Auto ist man schnell in den umliegenden Städten wie z.B. Goslar oder Bad Harzburg.

Die Anlage ist relativ groß und verwinkelt, so dass man selbst bei voller Auslastung das Gefühlt hat, dass es sehr ruhig ist.

Die Zimmer sind hervorragend. Wir hatten das Glück eines Upgrades auf ein Komfort Plus-Zimmer. Sehr geräumig, Sehr schön ausgestattet und tolles modernes Bad.

Wir hatten Halbpension gebucht und somit konnten wir das Frühstück- und Abendessenangebot auskosten. Zum Frühstück gab es immer ein sehr reichhaltiges leckeres Buffet mit allem was das Herz begehrt. Zum Abendessen gab es entweder Buffet oder 3-Gänge-Menu. Qualitativ sehr hochwertig.
Unser Geheimtipp: Das frisch gebackene Klosterbrot - ein Traum.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

4 von fünf Punkten Bewertet am 6. Mai 2014

Ein wunderschönes Hotel mit freundlichem Personal und sehr guter Küche. Besonders zu Erwähnen ist sind das Brot und der Stuten aus dem hauseigenen Holzbackofen zum Frühstück, der im der Klosterräucherei geräucherte Fisch und die vielen anderen Produkte aus dem Klosterhotel Wölfingerode.
Wunderbar bequeme Betten und vor dem Fenster nur die Nachtruhe und ab und an die Kirchturmuhr.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

4 von fünf Punkten Bewertet am 15. Februar 2014

Man muss schon wissen, das man in Wöltingerode rund zwei Kilometer vom Ortskern von Vienenburg, das seit Jahresbeginn ein Stadtteil Goslars ist, ein überraschend attraktives Hotel findet. Denn auf das Klosterhotel Wöltingerode weist kein unübersehbarer Wegweiser hin und das Hotel selbst gibt sich ausgesprochen unscheinbar. Das ist eigentlich schade, denn der Abstecher zwei- bis dreihundert Meter von der Hauptstraße nach Goslar zum Kloster Wöltingerode lohnt – nicht nur für die Tagesbesucher auf dem alten Klostergut, sondern auch für jene, die gerne eine Nacht oder auch ein paar Tage in der Abgeschiedenheit alter Klostermauern verbringen möchten. 2008 im alten Zisterzienserkloster eröffnet, bietet das 3-Sterne-Hotel nach kontinuierlichem Ausbau inzwischen 57 moderne Zimmer im Nonnenflügel und im Benediktinerflügel des alten zentralen Klostergebäudes, das einen großen lichtdurchfluteten und absolut ruhigen Innenhof umschließt. An der kleinen Rezeption herrscht ein sehr persönlicher ausgesprochen freundlicher Ton und schon der erste Blick rundum verrät, dass man sich in einem Haus mit einem ganz eigenen Charakter befindet, das sich wohltuend von so vielen Allerweltshotels unterscheidet. Drei Zimmerkategorien stehen zur Wahl und wer nicht nur eine Nacht im Haus verbringen sondern Wöltingerode zum Ausgangspunkt für Touren im Harzvorland nutzen möchte, sollte sich für die besonders geräumigen Comfort Plus-Zimmer mit großzügigem modern ausgestatteten Duschbad entscheiden, in denen man auf einem breiten Sofa auch einmal zu einem Buch aus der Klosterbibliothek greifen oder am Laptop oder Tablet arbeiten kann, denn WLAN ist kostenfrei verfügbar. Mit ein paar Funklöchern muss man dagegen fürs Mobiltelefon rechnen – hier sollte sich die Hotelleitung schnellstens um Abhilfe bemühen, denn Wöltingerode eignet sich dank seiner 14 Tagungsräume sowie der zwei zum Haus gehörenden Restaurants auch bestens für kleinere Tagungen und Seminare. Und da möchte man als Teilnehmer abseits der lauten Städte zumindest zuverlässig mobil erreichbar sein. Wir erlebten das Haus unter winterlichen Bedingungen. Wenn in den Jahreszeiten, in denen man sich auch draußen aufhalten kann, dann auch noch der Klosterkrug mit seinem großen Biergarten, die Klosterbäckerei, die Brennerei und die Felder und Wälder des Klosterguts locken, muss dieses Haus mitten im Grünen faszinierend sein. Und zusammen mit der zum Kloster gehörenden Barockkirche und dem Standesamt im Hause bietet es dann auch ein geradezu ideales Ambiente für Hochzeiten und große Familienfeiern. Sehr gut zu Gesicht stehen würden dem Haus allerdings ein wenig dezenter Schmuck in den langen breiten Gängen, in denen die allzu einfachen und hier und dort Falten schlagenden roten Sisal-Läufer wie Fremdkörper anmuten. Ein passenderer Bodenbelag, ein paar Spiegel und das eine oder andere Bild könnten könnten hier wahre Wunder wirken.

• Aufenthalt Januar 2014, Business
1 Danke, ivdberlin!
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Februar 2014

Sehr schöne Anlage.
Nettes zuvorkommendes Personal.
Wunderschöne Bibliothek mit großer Bücherauswahl.
Unterbringung im Nebenhaus. Da die Wirtschaft im Untergeschoß geschlossen hatte, war es sehr ruhig.
Busverbindung vom/zum Bahnhof Vienenburg nicht optimal.

• Aufenthalt Februar 2014, Allein/Single
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

2 von fünf Punkten Bewertet am 21. September 2013

Wir waren auf einer Hochzeit im Kloster Wöltingerode eingeladen und haben zwei Nächte im Klosterhotel verbracht. Die Anlage selbst ist sehr schön und ruhig gelegen. Der Zimmerpreis war jedoch nicht angemessen: Wir hatten ein Zimmer der besten Kategorie (150,- €/Nacht) gebucht; dieses war angeblich frisch renoviert - merken konnte man dies aber nur am Bad. Eine Zumutung war das Bett - es wirkte total weich und durchgelegen und hat bei uns Rückenschmerzen ausgelost. Auf unseren Hinweis hin erhielten wir nur die Antwort, dass dies nicht sein könne, da das Bett neu sei.

Ach ja, der Handyempfang ist im Zimmer sehr schlecht, der W-LAN Zugang trotzdem nicht benutzerfreundlich gestaltet (telefonisch vom Zimmer aus nicht machbar, persönliches "Vorsprechen" an der Rezeption erforderlich.

Frühstück war okay, aber unspektakulär, Checkout bis 10 Uhr ebenso kundenunfreundlich wie die ab 21 Uhr geschlossene Rezeption...

Insgesamt also keine Empfehlung - aber mangels Alternativen im Umkreis hat man es hier wohl auch nicht nötig etwas zu ändern...

• Aufenthalt September 2013
2 Danke, Matt_Eagle!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Vienenburg.

Graz, Österreich
3 von fünf Punkten Bewertet am 14. Mai 2013

Wir waren hier kürzlich untergebracht, da uns dieses Hotel von Freunden empfohlen wurde. Leider waren unsere Erwartungen höher als das wir letztendlich vorgefunden haben. Das Zimmer war sehr authentisch und sehr stilvoll. Aber leider das Buffet war weit unter den Erwartungen. Am Abend hat es geheißen es gibt das Buffet bis 21h, aber bereits um 20h war fast alles leergeräumt und nichts mehr nachgelegt. Um 20:30 wurde bereits alles weggeräumt. Auch das Frühstück war sehr einfach und ohne Erfüllung von Sonderwünschen. Leider ist der Speisesaal sehr kalt und nüchtern. Man hat das Gefühl in einem Gang zu sitzen. Hier wurde leider jede liebe zum Detail vollkommen ignoriert, schade. Alles andere um das Hotel herum ist sehr nett gestaltet.

• Aufenthalt April 2013, Paar
1 Danke, Traveler-ff-09!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Vienenburg.
Niedersächsischer Hof
Hotel Njord
Hotel Njord
Nr. 1 von 7 in Hahnenklee-Bockswiese
Novum Hotel Kaiserworth Goslar

Sie waren bereits im Kloster Hotel Woltingerode? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kloster Hotel Woltingerode

Unternehmen: Kloster Hotel Woltingerode
Anschrift: Woeltingerode 3, 38690 Vienenburg, Goslar, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Goslar > Vienenburg
Nr. 1 von 2 Hotels in Vienenburg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Kloster Hotel Woltingerode 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, HRS, Agoda, Priceline, Odigeo und Eurosun als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kloster Hotel Woltingerode daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.