“Auszeit”

“Auszeit”
Bewertet am 10. Februar 2014

Sehr schöne Anlage.
Nettes zuvorkommendes Personal.
Wunderschöne Bibliothek mit großer Bücherauswahl.
Unterbringung im Nebenhaus. Da die Wirtschaft im Untergeschoß geschlossen hatte, war es sehr ruhig.
Busverbindung vom/zum Bahnhof Vienenburg nicht optimal.

• Aufenthalt Februar 2014, Allein/Single
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Bewertet am 21. September 2013

Wir waren auf einer Hochzeit im Kloster Wöltingerode eingeladen und haben zwei Nächte im Klosterhotel verbracht. Die Anlage selbst ist sehr schön und ruhig gelegen. Der Zimmerpreis war jedoch nicht angemessen: Wir hatten ein Zimmer der besten Kategorie (150,- €/Nacht) gebucht; dieses war angeblich frisch renoviert - merken konnte man dies aber nur am Bad. Eine Zumutung war das Bett - es wirkte total weich und durchgelegen und hat bei uns Rückenschmerzen ausgelost. Auf unseren Hinweis hin erhielten wir nur die Antwort, dass dies nicht sein könne, da das Bett neu sei.

Ach ja, der Handyempfang ist im Zimmer sehr schlecht, der W-LAN Zugang trotzdem nicht benutzerfreundlich gestaltet (telefonisch vom Zimmer aus nicht machbar, persönliches "Vorsprechen" an der Rezeption erforderlich.

Frühstück war okay, aber unspektakulär, Checkout bis 10 Uhr ebenso kundenunfreundlich wie die ab 21 Uhr geschlossene Rezeption...

Insgesamt also keine Empfehlung - aber mangels Alternativen im Umkreis hat man es hier wohl auch nicht nötig etwas zu ändern...

• Aufenthalt September 2013
2 Danke, Matt_Eagle!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Vienenburg.

Graz, Österreich
Bewertet am 14. Mai 2013

Wir waren hier kürzlich untergebracht, da uns dieses Hotel von Freunden empfohlen wurde. Leider waren unsere Erwartungen höher als das wir letztendlich vorgefunden haben. Das Zimmer war sehr authentisch und sehr stilvoll. Aber leider das Buffet war weit unter den Erwartungen. Am Abend hat es geheißen es gibt das Buffet bis 21h, aber bereits um 20h war fast alles leergeräumt und nichts mehr nachgelegt. Um 20:30 wurde bereits alles weggeräumt. Auch das Frühstück war sehr einfach und ohne Erfüllung von Sonderwünschen. Leider ist der Speisesaal sehr kalt und nüchtern. Man hat das Gefühl in einem Gang zu sitzen. Hier wurde leider jede liebe zum Detail vollkommen ignoriert, schade. Alles andere um das Hotel herum ist sehr nett gestaltet.

• Aufenthalt April 2013, Paar
1 Danke, Traveler-ff-09!
Bewertet am 11. März 2013

Frühstück war sehr lecker, v.a. das Brot, allerdings wird ab einer bestimmten Uhrzeit nichts mehr nachgefüllt. Das Personal ist hilfsbereit. Wanderungen in der Umgebung sind ohne weiteres möglich. Auch der Nationalpark Harz ist nur ca. 15 Autominuten entfernt.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Bewertet am 8. März 2013

Das Hotel bietet eine ruhige Lage mit guter Erreichbarkeit der Sehenswürdigkeiten des Harzes. Das Personal ist freundlich und zurückhaltend. Die Ausstattung der Zimmer ist gut, das Ambiente der gesamten Anlage reizvoll. Die Bibliothek einladend. Das Frühstück ist gut, der Frühstücksraum sehr schön. Das Preis-Leistungsverhältnis empfinde ich als in Ordnung, wenn man ein Spezialangebot bekommt sogar sehr günstig.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Peine, Deutschland
Bewertet am 4. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Wir sind öfters im Jahr bei Veranstaltungen des Klosters Wöltingerode. Diesmal zum Weihnachtsmarkt. Parken kann man auf der Wiese für 1 €. Für schlechtes Wetter ist ein kleines Zirkuszelt aufgebaut, indem Weihnachtsaccessoires verkauft werden. Ebenso in den Gängen des Klosters. Die angebotenen Sachen sind überraschend preiswert. Und schön!
Zu essen gibt es Wildbratwurst, Suppe, Waffeln.

• Aufenthalt Dezember 2012
1 Danke, eStefanGER!
Braunschweig, Deutschland
Bewertet am 20. September 2012

Relativ nahe bei Braunschweig liegt das ehemalige Kloster Wöltingerode. Mit seinem Klosterhotel wirklich einen Besuch wert. Nettes Personal, gut ausgestattete Zimmer und rund rum Natur. Am Wochenende geht es, wegen den vielen Ausflüglern bzw. Hochzeiten, etwas turbulenter zu, also, wenn es geht, den Besuch bzw. die Übernachtungen in die Woche legen.
Zurzeit werden noch einige Zimmer ausgebaut. Bei der Reservierung nach ruhigen Zimmern fragen.
Ein schöner Ort zum Feiern, Tagen, Ausspannen oder um für ein paar Stunden den Alltag zurück zu lassen.

• Aufenthalt August 2012, Business
Danke, MarioBS!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Vienenburg.
Novum Hotel Kaiserworth Goslar
Nr. 1 von 7 in Hahnenklee-Bockswiese
Hotel Goslarer Strasse
Hotel Goslarer Strasse
Nr. 2 von 2 in Vienenburg

Sie waren bereits im Kloster Hotel Woltingerode? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kloster Hotel Woltingerode

Unternehmen: Kloster Hotel Woltingerode
Anschrift: Woeltingerode 3, 38690 Vienenburg, Goslar, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Goslar > Vienenburg
Nr. 1 von 2 Hotels in Vienenburg
Preisspanne pro Nacht: 56€ - 126€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Kloster Hotel Woltingerode 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Odigeo, Hotel.de und Eurosun als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kloster Hotel Woltingerode daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.