“Romantisches Schlosshotel mit Macken”
Bewertung zu Schloss Spyker

Schloss Spyker
Bewertet am 28. Juli 2014

Schönes,romantisches ,in einem großen Park gelegenes,altes Schloss.Die Hotelzimmer sind sehr klein,die Bäder noch kleiner.Das Mobilar ist schon etwas älter.An warmen Tagen ist es kaum möglich ein Fenster zu öffnen(Mückenplage)Empfehlenswert wären Fliegengitter.
Das Personal ist sehr freundlich.Das Frühstück war gut,es war alles vorhanden,auch Sonderwünsche werden berücksichtigt.Das Abendessen war auch ganz schmackhaft,obwohl wir schon besser gegessen haben.
Zum Strand sind es 5 Kilometer nach Glowe.Die Lage des Hotels ist ganz gut,etwas für Leute die Ruhe suchen.
Das Hotel ist nichts für gehbehinderte,da es keinen Fahrstuhl gibt und der Frühstücksraum in der 2. Etage liegt

Zimmertipp: Möglichst kein Zimmer neben dem Haupteingang bzw. über der Restaurantterasse buchen(es ist teilweise ...
  • Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, utekarin!

Bewertet am 11. Juli 2014

Ich habe ein Zimmer in der Hochzeitsuite von Spyker gebucht. Am Anfang hatte ich gedacht, dass die Lage zu weit entfernt von den Sehenswürdigkeiten von Rüggen liegt, aber ich habe festgestellt, dass das nicht wahr ist. Mit dem Auto konnte ich alles in 15-20 Minuten erreichen, daher top.

- Freundlichkeit: Das Personal im Hotel ist sehr freundlich. Es gab eine Komplikation mit dem Zugang zum Zimmer, aber als Gegenwert habe ich eine kostenfreie Übernachtung bekommen, das nicht alle Hotels machen würden. Ich habe sehr wilkommen gefühlt und das Personal hat alles gemacht um den Aufenthalt schöner zu machen.

- Rezeption: Diese bleibt nur bis 20 Uhr auf. Ich würde stark darauf hinweisen früh genug anzureisen um Komplikationen wie meine zu vermeiden.

- Ambiente: Die Suites vom Schloss sind hervorragend und preiswert. Die Stuckdecken sind offenbar Handarbeit und das ganze Gebäude ist ein Kunststück.

- Lage: Sehr ruhig, mitte in der Natur, trotzdem mit dem Auto alles leicht erreichbar.

- Allgemein: Man muss sich entscheiden. Entweder Strandurlaub und Ferienwohnung am Strand oder Flair und Ambiente im Schloss Spyker. Das erste kann man jederzeit und überall machen, das Zweite halt eher selten.

Zimmertipp: Wählen Sie bitte die Suites, nicht die Dachgeschosszimmern. Wenn dieses zu teuer für das Budget ist ...
  • Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: als Paar
Danke, hellasangel!
Bewertet am 3. Mai 2014

Sehr zu empfehlen; Rügen ohne die typisch weiße Strandwelt und doch so nah an der Ostsee; wer nicht in den eingepferchten Seeresorts oder modernen Hotel in den bekannten Ostseestädten wohnen möchte, findet hier alles was er möchte............und auf dem Früstücksbuffet: Unbedingt die Leberwurst probieren:-)) Ein Genuß!
Einzige Empfehlung: Wer typische deutsche Daunendecken gewöhnt ist, sollte nach einer zweiten Decke für die kalten Monate fragen oder das feeling ertragen wie zu Wrangels Zeiten .......

Zimmertipp: 2. OG Südost Zimmmer im Turm; sehr romantisch
  • Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Ralf_Hei!
Bewertet am 22. Juni 2013

Wer ein ruhiges Hotel sucht, mit großzügigen Zimmern (lediglich das Bad könnte größer sein), ist hier bestens aufgehoben. Wir waren das erste Mal auf Rügen und fanden, wir haben mit diesem Hotel eine Punktlandung gemacht, auch im Bezug auf die strategische Lage.
Das Hotel liegt am Spyker See. Um den See geht ein Radweg der Anschluss zu Radwegen zu den Natursehenswürdigkeiten auf Rügen hat.
Wir haben die Kreidefelsen, Cap Arkona und Breege zur Überfahrt nach Hiddensee mit dem Rad erschlossen.
Das Personal war sehr hilfsbereit und wir konnten die Räder in einen Schuppen einschließen.
Auch der Strand in Glowe ist in Fahradentfernung.
Sehr angenehm fanden wir auch, dass man sich nach der Rückkehr auf eine Spitzenküche zu moderaten Preisen freuen konnte.
Auch die Kuchen haben wir einmal eher ungeplant bestellt, da sie optisch der Kracher waren und auch so schmeckten.
Die Belegschaft vor allem im Restaurant ist locker drauf und macht auch mal ein Spässchen, ohne dabei den Service zu vergessen.
Das Frühstükbuffet war sehr variationsreich. Wir haben während des Frühstücks die Auswahl überregionaler Tageszeitungen geschätzt.
Ursprünglich hatten wir 4 Übernachtungen gebucht, haben uns aber so wohl gefühlt, dass wir noch 2 Übernachtungen angechlossen haben. Insgesamt absolut zu empfehlen.

Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
5  Danke, coho-cologne!
Bewertet am 14. Juni 2013

Wir waren sehr angenehm überrascht! Ein außergewöhnliches Hotel - ein Schloß eben - in wunderbarer Natur. Einfach herrlich zum Entspannen; Dle Sehenswürdigkeiten sind schnell zu erreichen. Unser Zimmer war sehr nett eingerichet, das Servicepersonal ausgesprochen zuvorkommend und das Essen im alten Kellergewölbe hervorragend. Wunderschön auch die Terrasse davor, wo man Kaffee und Kuchen genießen kann.
Wir können das Hotel ohne Bedenken weiterempfehlen.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Helga K!
Bewertet am 4. September 2012

So ein gutgeführtes Schlosshotel hätten wir hier nicht erwartet. Gutes Hotel, gute Leistung, guter Preis. Küche ist ausgezeichnet.
Die Zimmer groß und einem 4*- Standard entsprechend.

Die Lage ist ein wenig abseits, aber mitten im Naturschutzgebeit.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
6  Danke, Klaus h!
Bewertet am 18. September 2011

Vorweg eines: Leider war ich noch nie Gast im Hotel, habe mir aber mal ein Zimmer zeigen lasen. Aber ein Cafe auf der Terrasse oder im oberen Gastraum mit dem sehr guten selbstgebackenem Kuchen am Nachmittag und ein Eis sind seit Jahren ein fester Bestandteil eines jeden Rügen-Urlaubs. Nachmittags ist es hier recht voll, da viele Radfahrer auf Cafe und Kuchen vorbei kommen. Sehr empfehlenswert ist auch die gehobene Küche des Restaurants. Das Haus (eigentlich eher Burg oder Schloß) liegt etwas abgelegen von Glowe an einem romantischen Garten, ist nicht ganz einfach zu finden und ist ein Stück lebendige Geschichte Rügens. Alles ist liebevoll renoviert. Zwar möchte ich mir das nicht noch einmal wünschen, aber für eine Hochzeitsfeier oder –reise, wäre Schloß Spyker für mich in der engeren Wahl.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
3  Danke, MrsPasternak!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Spyker.
Hotel Schloss Ranzow
Nr. 7 von 20 in Sellin
Panorama Hotel Lohme
Panorama Hotel Lohme
Nr. 2 von 3 in Lohme

Sie waren bereits im Schloss Spyker? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schloss Spyker

Anschrift: Schlossallee 1, 18551 Spyker, Glowe, Rügen, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Rügen > Glowe > Spyker
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant
Nr. 1 von 1 Sonstigen Unterkünften in Spyker
Preisklasse: 91€ - 127€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Schloss Spyker 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ebookers, Eurosun, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schloss Spyker daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schlosshotel Spyker
Hotel Schloss Spyker Middelhagen