“Nicht zum aushalten! Schrecklicher Cluburlaub mit Plastikbecher & Co” 2 von fünf Punkten
Bewertung zu Brisas Santa Lucia

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Playa Santa Lucia suchen?
Brisas Santa Lucia
“Nicht zum aushalten! Schrecklicher Cluburlaub mit Plastikbecher & Co”
2 von fünf Punkten Bewertet am 18. Januar 2011

Wie eigentlich nicht viel anders zu erwarten war, hält man es kaum aus in so einem Club. Ich könnte zwar nicht sagen, dass unser Zimmer schlecht war (wir hatten eine traumhafte Aussicht), es war auch alles sauber und okay, aber die ganze Atmosphäre war die Hölle. Wenn man auf Cluburlaub steht mag es ja ganz okay sein, aber meiner Meinung nach, gibt es wesentlich bessere Clubs, auch das Publikum war teilweise ein Wahnsinn. Wir sind nach 2 Nächten wieder abgereist, wobei wir ehrlich gesagt ohnehin nur kurz einen Stop am Strand machen wollten. Von Kuba kriegt man hier natürlich genau gar nichts mit! Für mich ein no go!!!

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Danke, laughingoyster!

3 von fünf Punkten Bewertet am 16. Januar 2011

Wir haben zwei Näche im Club all inclusive Brisas an der Playa Lucia übernachtet... länger hätten wir es auch nicht ausgehalten. An sich ist die Anlage ok, die Pools sind groß, der Strand in Ordnung und die gesamte Umgebung sehr entspannt. Auch das Personal ist freundlich. Eher grotesk war, dass das Hotel offenbar versucht, seine Ressourcen im unteren Bereich zu halten. Drinks werden mit viel Eis und Wasser und ganz wenig Saft bzw. Alkohol serviert. Ergebnis: die Gäste nehmen sich gleich mehrere Becher Daiquiri oder kommen mit einem Riesenplastikbecher, den sie selbst von zu Hause mitgebracht haben. Vielleicht sind wir keine Cluburlauber... also zwei Wochen würden wir nie im Leben buchen, aber wer vor Ort mal schnell eine oder zwei Nächte rein möchte, kann dies getrost tun!

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
1 Danke, muzunguvienna!
Langenthal
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. Oktober 2010

Das Oasis Brisas Santa Lucia ist eine typische All Inclusiv-Anlage: grosszügig und sauber. Die Zimmer sind gross und zweckmässig eingerichtet, allerdings etwas ringhörig. Im September war die Belegung nur gering, so dass nie Engpässe entstanden. Bei Vollbesetzung in der Hauptsaison dürfte es im Restaurant und am Pool eng werden. Der Meerestrand ist ordentlich, in Kube gibt es allerdings schönere Strände. Zum Hotel gehört angrenzent eine öffentliche Disco ... ideal für Kontaktsuchende!

• Aufenthalt September 2010, Paar
Danke, azi49!
Mainz
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. Juni 2010

Die Hotelanlage ist groß, aber noch angenehm gestaltet. In den Palmen + Bäumen zwitschern Vögel und vor unserer Terrasse sonnt sich das alte Leguanpaar (ca. 1m). Die lautstarke Animation für die vielen Kanadier war z.T. nervig, aber zu vermeiden. DAS Essen war sehr vielfältig und gut. Leider ist das Schnorcheln am Strand nicht so ergiebig. Dafür gibt es aber viele gute Bootsausflüge zu interessanten Stellen in der Nähe. Die Fische sind insgesamt nicht so farbenfreudig wie im Roten Meer, dafür anders bunte Korallen, Muscheln, Seesterne. Die Tauchstation war sehr klein. Dafür haben wir mit den AI Fahrrädern eine Tour zu den Flamingos gemacht. Das Wetter war super.

• Aufenthalt April 2010, Familie
Danke, Schnorchelfee!
koblenz
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. Mai 2010

Das relativ neue Hotel (Anlage) bietet dem Gast alle Annehmlichkeiten. Das beginnt bereits beim Empfang: Das in afro-cubanischer Bauweise ertstellte Empfangsgebäude beherbergt eine gut eingerichtete Rezeption mit allem, was dazu gehört. Die Hotelanlage ist sehr großzügig angelegt, mit herrlichen Kokospalmen und einem recht großen Pool. Die Zimmer sind vollklimatisiert und ebenfalls großzügig und reichlich ausgestattet. Die "ALL Inclusive" Verpflegung entspricht europäischem Standard.Zur Anlage gehört ein eigener Strand, sehr feiner Sand, viele Palmen (also auch Schatten) Der Atlantik allerdings liegt wie ein stiller See, da in etwa 2 km Entfernung ein Riff vorgelagert ist, das Wellen, aber auch Haie abhält. Wer Wellen sucht kann mit Bus oder sogar einer Pferdekutsche in das nur ca. 8 km entfernte LA BOCA fahren, wo es die herrliche "Cocobeach" gibt, mit einem Strand wie auf Tahiti! Die Wassertemperatur betrug im Mai 25 Grad und die Luft so um 30. Zu besichtigen gibt es nicht viel, die nächst größere Stadt ist 'Camaguey' und ist ca. 120 km entfernt. Leihwagen sind nicht zu empfehlen, da die Straßen schlecht und Tankstellen rar sind. An der Cocobeach gibt es eine Tauchschule die gut bestückt ist und nicht fern davon kann man sogar Wracktauchen und eine spanische Galleone besichtigen, des weiteren ein spanisches Kriegsschiff aus dem 1. Weltkrieg. In der Nähe gibt es eine kleine Einkaufsmeile mit kleinen Shops, Eisdiele und Bars (zu empfehlen eine italienische Pizzaria), wo man Erzeugnisse, Souverniers etc. günstig erwerben kann.
Fazit: Trotz langer Anreise (11 Stunden von Düsseldorf Flug und von Holguin bis Hotel ca. 3 Stunden Transfer) eine sehr schöne, ruhige Hotelanlage, die mit folkloristischen Tanz/Show Darbietungen einen erholsamen und unvergessenen Urlaub garantiert.

• Aufenthalt Mai 2009, Paar
Danke, Ydrah!
MISSISSAUGA
1 von fünf Punkten Bewertet am 31. August 2008

Kein 4-Sterne-Resort, sondern ein 2-Sterne-Resort. Als wir dort waren, wohnten dort kostenfrei 700 kubanische Freunde von Regierungsbeamten und nur 100 Kanadier, die mit Dollars zahlten, daher war es sehr schwierig Essen zu bekommen, da all diese ausgehungerten Leute alles gegessen haben. Keine Kinderaktivitäten, Prostitution im Hotel. Das Resort war alt, der Swimmingpool war rissig. Der Strand wurde nie sauber gemacht um Algen zu entfernen, KOMMEN SIE NICHT HIERHER. Das Entertainment war nur für die Kubaner, die dort gewohnt haben. WERDE NICHT NOCH MAL DORTHIN KOMMEN.

2 Danke, TRAVELALI123!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Playa Santa Lucia.
Sol Hotel
Nr. 7 von 7 in Oyster Pond
A Peace of Paradise
A Peace of Paradise
Nr. 1 von 1 in Praslin Quarter

Sie waren bereits im Brisas Santa Lucia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Brisas Santa Lucia

Unternehmen: Brisas Santa Lucia
Anschrift: Avenida Turistica, Tararaco, Playa Santa Lucia 74250, Kuba
Lage: Karibik > Kuba > Camaguey Province > Playa Santa Lucia
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 4 von 4 Hotels in Playa Santa Lucia
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Brisas Santa Lucia 4*