“Vertrauen” 3 von fünf Punkten

Brisas Santa Lucia
Bern
“Vertrauen”
3 von fünf Punkten Bewertet am 20. November 2012

Das Hotel ist gut. Die Bedienung ebenfalls. Zum zweiten Mal passiert: Ich kaufe zwischen 5 - 8 Ansichtskarten mit Wertzeichen im Kioskladen. Nach Beschreiben gebe ich diese im Verkaufsladen ab. Ein Weiterleiten wird zugesichert. Leider erreichen die Karten nie ihren Bestimmungsort. Wahrscheinlich werden die Briefmarken abgelöst. Sorry aber ich bin nicht der Einzige, der dies erlebt hat.

• Aufenthalt September 2012, Allein/Single
3 Danke, Christoph S!

Seligenstadt, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 16. August 2012

Wir haben in dem Hotel für fünf Tag während unserer selbst organisierten Cuba-Rundreise gewohnt. Während unseres Aufenthaltes war das Hotel hauptsächlich von Canadiern bevölkert. Wie wohl nahezu alle Hotels in Cuba liegt das Hotel in einer Touristenzone. Man hat außerhalb wenig Möglichkeiten. In unmittelbarer Nähe sind zwei "Discotheken", wo man auch Einheimische treffen kann, sofern man das will. Ansonsten ist man in dem Hotel "gefangen" und kann sich abends die eher langweilige Animationsshow ansehen. Ab 22.30 Uhr ist, was für Cuba sehr früh ist, alles tot. Die Hoteldisco öffnet dann um 23 Uhr, ist aber auch langweilig und lieblos gestaltet. Wer in dieses Hotel fährt, erlebt nichts von Cuba (wie auch in vielen anderen Hotels in den Touristenzonen). Das Essen ist, für cubanische Verhältnisse, recht annehmbar, wenn auch sehr einseitig. Der Service ist allerdings eher schlecht und unfreundlich (erfreuliche Ausnahmen gibt es aber auch). Unakzeptabel dagegen ist, dass Telefongespräche nicht ins Zimmer vermittelt werden und einfach aufgelegt wird, wenn der Anrufer seinen Gesprächswunsch auf Englisch mitteilt, obwohl die Leute an der Rezeption Englisch sprechen (viermal geschehen). Auf Nachfrage wurde einfach geleugnet, dass jemand angerufen habe. Der Strand ist sehr schmal und nicht besonders schön; da gibt es in Cuba wesentlich schönere Strände (z. B. ein paar Kilometer weiter östlich in Guardalavaca). Insgesamt ist dieses Hotel langweilig und keine 3 bis 4 Sterne wert.

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
Danke, Stefan R!
Nordrhein-Westfalen, Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Juli 2012

Ich war im Mai / Juni 2012 da und es war mal wieder toll. Die Anlage ist sauber und die die Zimmer auch. Alles sind super freundlich.
Das Hotel ist direckt an der Tauchbasis und schon deswegen immer nur dieses. Alles war wieder so wie ich es vom letzten mal kenne.

• Aufenthalt Juni 2012, Allein/Single
Danke, santaluciavero!
bei Forchheim
2 von fünf Punkten Bewertet am 9. März 2012

Auf unserer Rundreise waren wir zum Glück nur 2 Nächte in diesem Hotel. Typisches Hotel für All-Iclusive-Touris mit Plastikbecher. Viele feierwütige Kanadier, renovierungsbedürftige Zimmer, volles Buffetrestaurant mit Wartezeiten, unfreundliches/gelangweiltes Personal. Abendshow (die gar nicht mal so schlecht war) inmitten der weitläufigen Anlage, die man laut überall hören konnte. Positv: Der Strand!

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
1 Danke, Witzlibutzli!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Playa Santa Lucia.

Erpolzheim
2 von fünf Punkten Bewertet am 30. Oktober 2011

Zum Glück blieben wir nur eine Nacht in dieser schon etwas heruntergekommenen All-Inclusive-Club-Anlage.
Positiv:
- schöner Strand
- guter Techniker, der ständig alles mögliche reparieren muss
- nette Abend-Show
Negativ:
- unglaublich gelangweilte und unfreundliche Empfangsdame mit nur rudimentären Englischkenntnissen
- viele defekte Einrichtungen (bei uns: Lampe war von der Wand gefallen, die Klimaanlage nicht einstellbar, die Treppenhausbeleuchtung war defekt - dies wurde aber alles nach einer Reklamation durch den Service-Techniker behoben)
- alle Getränke im Plastikbecher
- typische Getränke nicht erhältlich (z.B. kein Mojito, da keine Minze vorhanden - in Kuba!!!!!)
- schreckliches Buffet-Restaurant, in dem morgens schon der Rauch und der Geruck nach Frittierfett steht, mit maximal unterdruchschnittlichem Speisenangebot
- im Snack-Restaurant nur Hamburger oder Hotdogs - dafür aber auch keine Servietten vorhanden
- die anderen Gäste sind entweder ebenfalls genervt, oder offensichtliche All-Inclusive-Säufer

Fazit: Warnung! Diese Anlage sollte man meiden, trotz des wirklich schönen Strandes. Dafür gibt es zu viele gute Anlagen auf Kuba!

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, Peter E!
2 von fünf Punkten Bewertet am 18. Januar 2011

Wie eigentlich nicht viel anders zu erwarten war, hält man es kaum aus in so einem Club. Ich könnte zwar nicht sagen, dass unser Zimmer schlecht war (wir hatten eine traumhafte Aussicht), es war auch alles sauber und okay, aber die ganze Atmosphäre war die Hölle. Wenn man auf Cluburlaub steht mag es ja ganz okay sein, aber meiner Meinung nach, gibt es wesentlich bessere Clubs, auch das Publikum war teilweise ein Wahnsinn. Wir sind nach 2 Nächten wieder abgereist, wobei wir ehrlich gesagt ohnehin nur kurz einen Stop am Strand machen wollten. Von Kuba kriegt man hier natürlich genau gar nichts mit! Für mich ein no go!!!

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Danke, laughingoyster!
3 von fünf Punkten Bewertet am 16. Januar 2011

Wir haben zwei Näche im Club all inclusive Brisas an der Playa Lucia übernachtet... länger hätten wir es auch nicht ausgehalten. An sich ist die Anlage ok, die Pools sind groß, der Strand in Ordnung und die gesamte Umgebung sehr entspannt. Auch das Personal ist freundlich. Eher grotesk war, dass das Hotel offenbar versucht, seine Ressourcen im unteren Bereich zu halten. Drinks werden mit viel Eis und Wasser und ganz wenig Saft bzw. Alkohol serviert. Ergebnis: die Gäste nehmen sich gleich mehrere Becher Daiquiri oder kommen mit einem Riesenplastikbecher, den sie selbst von zu Hause mitgebracht haben. Vielleicht sind wir keine Cluburlauber... also zwei Wochen würden wir nie im Leben buchen, aber wer vor Ort mal schnell eine oder zwei Nächte rein möchte, kann dies getrost tun!

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
1 Danke, muzunguvienna!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Playa Santa Lucia.
Hodelpa Garden Suites
Royal Palms
Royal Palms
Nr. 1 von 3 in South Hill
Barcelo Solymar Arenas Blancas Resort

Sie waren bereits im Brisas Santa Lucia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Brisas Santa Lucia

Unternehmen: Brisas Santa Lucia
Anschrift: Avenida Turistica, Tararaco, Playa Santa Lucia 74250, Kuba
Lage: Karibik > Kuba > Camaguey Province > Playa Santa Lucia
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 4 von 4 Hotels in Playa Santa Lucia
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Brisas Santa Lucia 4*
TripAdvisor ist stolz, Eurosun als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Brisas Santa Lucia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Be Live Brisas Santa Lucia Playa Santa Lucia
Brisas Santa Lucia Hotel Playa Santa Lucia