Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Möchten Sie sich die günstigsten Hotelpreise sichern? Dann sind Sie hier genau richtig! Wir suchen für Sie auf über 200 Websites.

“Heruntergekommene Anlage und Angst in der Nacht” 2 von fünf Punkten
Bewertung zu Gran Club Santa Lucia

Beste Preise vom bis zum
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
Gran Club Santa Lucia
Zürich, Schweiz
Beitragender der Stufe 
41 Bewertungen
22 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 25 "Hilfreich"-
Wertungen
“Heruntergekommene Anlage und Angst in der Nacht”
2 von fünf Punkten Bewertet am 15. September 2013

Wir waren kürzlich (August 2013) für 3 Nächte in dieser Anlage. Eigentlich bereisten wir Kuba als Individualtouristen und übernachteten stets in Privatunterkünften, jedoch wollten wir die nah gelegene Tauchbasis besuchen (Sharks Friends) und stiegen daher in diesem Ressort ab.

Nun ja, die Nähe zur Tauchschule war das positive an diesem Ressort. Aber, die Anlage ist wirklich herunter gekommen, viele Fotos hier auf Tripadvisor spiegeln nicht mehr die Realität wieder. Im Gartenbereich war nicht einmal Wasser eingelassen, der Jacuzzi war kaputt, der Beton der Fusswege ist abgelaufen etc.; der Strand war allerdings sehr sauber und super schön!

Der eigentliche Grund für die schlechte Bewertung war ein Vorfall in der zweiten Nacht. Wir lagen im Bett und wurden gegen 4.00h plötzlich von dem Knarren unserer Bungalow-Tür geweckt, jemand kam eindeutig in unserem Zimmer! Wir schrien sofort, "Go Away" etc. und die Tür ging wieder zu, aber dennoch: der Schock war da, wollte jemand in unser Zimmer einbrechen? Bei dieser heruntergekommenen Anlage ist dies sicher nicht schwer. Die kleinen Häuschen sind auch ohne Probleme von der Strasse begehbar, das Ressort ist nicht komplett abgesperrt. Ich habe in dieser Nacht jedenfalls kein Auge mehr zugemacht.

Wir riefen noch in der Nacht die Rezeption an, die uns überhaupt nicht weiterhalf, nur sorry aber keine Erklärung. Am nächsten Tag sprachen wir dann nochmal mit der Chefin der Rezeption und konnten nach x-maligem nachhaken endlich den Vorfall aufklären: Ein betrunkener Gast versuchte mit seiner Schlüssel-Karte in unser Zimmer hineinzukommen (Nummer 1309), als das nicht funktionierte ist er zur Rezeption gegangen und schilderte der Nachtschicht sein Problem. Die Nachschicht hat darauf hin, OHNE die Identität der Gastes zu überprüfen, einfach seine Karte auf unserer Zimmernummer (1309) freigeschaltet. Und zack, schon stand der Herr in unserem Zimmer.

Es stellte sich nun heraus, dass der Gast eigentlich im Zimmer 1209 wohnte und schlicht die beiden Türen verwechselte. Das haben wir allerdings erst am nächsten Tag erfahren, obwohl die Nachschicht den Vorfall natürlich kannte, hat sie nicht mit der Sprache rausgerückt und liess uns immer noch die ganze Nacht im Ungewissen. Auch die Chefin der Rezeption lächelte den Vorfall nur weg und entschuldigte sich nicht einmal richtig.

Ich habe mich im Endeffekt doch noch entschieden einen zweiten Stern zu geben, da wir am letzten Tag ohne extra Kosten erst um 18h auschecken durften (und nicht um 14h). So konnten wir noch stressfrei den Cayo Coco besuchen.

Allerdings war der Vorfall mit dem fremden Gast in unserem Zimmer schon gravierend, einerseits der Fehler an sich und andererseits, dass uns die Wahrheit erst nach x-maligen Nachhaken mitgeteilt wurde. Also ich möchte mich im Urlaub eigentlich sicher fühlen, ich weiss nicht, wer schon einmal einen Einbruch erlebt hat, bei dem man selbst daheim war. Es ist wirklich nicht schön!

Ich empfehle das Brisas (nebenan). Das machte auf mich einen wesentlich besseren Eindruck (zumindest von aussen). Wir haben die Anlage kurz kennen gelernt, da wir vor unserem Tauchgang noch Zeit hatten und 2 Tauchschüler zum Pool begleiteten (die Tauchschule Sharks Friends benutzt den Brisas-Pool als Übungsbecken).

  • Aufenthalt August 2013, Paar
    • 3 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von fünf Punkten
      Lage
    • 1 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 3 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 3 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 1 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
5 Danke, Harry_h3011!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

1.356 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    403
    506
    256
    131
    60
Bewertungen für
470
358
111
5
Gesamtwertung
  • Ort
    4 von fünf Punkten
  • Schlafqualität
  • Zimmer
  • Service
    4 von fünf Punkten
  • Preis-Leistung
    4 von fünf Punkten
  • Sauberkeit
    4 von fünf Punkten
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (5)
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Riehen, Schweiz
Beitragender der Stufe 
1 Bewertung
common_n_hotel_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
Wertung
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. März 2013

Februar 2013. Wir waren sehr zufrieden. Zimmer mit TV (int.+DW), Safe(inkl) und Klima,sauber und hell. Essen abwechslungsvoll und reichlich, trotz heimlicher Bedienung des Personals am Buffet. (Wenn es sich ergab, aßen wir auch in den 3 Nachbarhotels). Offizielle Ausflüge wie überall sehr überteuert. (Auf Mund zu Mund-Tips achten oder selbst organisieren). Lobsteressen (privat) mit Strandbesuch!!! und Kutschfahrt 10-15 CUC/Person. Bevölkerung und Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Strand und Anlage gepflegt und sauber. Wasser ca. 26° kühl, flach abfallend. Korallenbank mit Tretboot (im Hotelpreis) zum schnorcheln sehr schön. Bar: abwechslungsreich. Einkaufsmöglichkeiten im Hotel und den 3 angrenzenden Hotels ausreichend: Preise sind vor dem Hotel, neben der Autovermietung ca. 20% günstiger. Auf dem Markt: handeln und feilschen. Achtung: zu Fastnacht-Woche sehr laute Musik bis tief in die Nacht (Ohropax). Umzüge sind eine Augenweite. Jakuci war zwar da, aber ohne Wasser. Auf Restaurantbesuch im Hotel unbedingt verzichten, Essen vom Buffet, nur eben serviert.
Alles in allem, ein schöner Urlaub und gern wieder.

Zimmertipp: Wir hatten ein Sparzimmer (300€/P weniger) im 1. Stock, Blick in den Park. Vollkommend ausreichend ...
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Februar 2013, Paar
    • 5 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von fünf Punkten
      Lage
    • 4 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 4 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 4 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 4 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
1 Danke, Metall B!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bern, Schweiz
Beitragender der Stufe 
4 Bewertungen
4 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
Wertungen
1 von fünf Punkten Bewertet am 6. Januar 2013

Die Hotelanlage ist heruntergekommen, unsauber und schlechtes Personal. Das Essen ist eintönig und fad. Die Angestellten mästen sich selber an Buffet und Bar, besetzen die Lobbystühle, sind unaufmerksam und teils unfreundlich. Die Unterhaltung Abends ist vielmehr ein "Sich-Selber-Feiern" als wirkliche Unterhaltung. Einzig eine Tanztruppe war wirklich gut. Viele Einrichtunge funktionieren nicht mehr (Jacuzzi (Bild), Restaurants, Gymroom, Kinderhort etc...) Der Strand ist sehr dreckig.
Wir waren 4 Nächte dort (Dezeeber 2012) und ich empfehle diese Anlge überhaupt nicht.

  • Aufenthalt Dezember 2012, Paar
    • 1 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von fünf Punkten
      Lage
    • 3 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 3 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 2 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 2 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
4 Danke, Jonas v!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Tutzing
Beitragender der Stufe 
7 Bewertungen
6 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 11 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von fünf Punkten Bewertet am 20. November 2012

Die Hotels von S.Lucia befinden sich an einem langen ungepflegten Strand in ansonsten trostloser Lage. Auch im Hotelbereich wird der Strand nicht von Glasscherben und Getränkebechern gesäubert.Das Riff ist zum Schwimmen zu weit. Die Fahrt dorthin mit dem Katamaran zum Schnorcheln kostet 25 CUC p.P. und dauert insgesamt 90 Min. Im Hinterland befinden sich ausgedehnte Lagunen mit einigen Flamingos und unzähligen Moskitos, die auch im Hotelbereich nach Beute suchen.
Spaziergänge am Strand sind wegen der allgegenwärtigen Jineteros wenig zu empfehlen. Das Essen wird von Musikanten begleitet die auch an den Tisch kommen und sich dort ein Trinkgeld erspielen wollen. Eine freundliche dankende Ablehnung wird von der einen Gruppe akzeptiert, ein fürchterlich kratzender Geiger wollte darüber diskutieren. Das Essen ist i.Ü. gut. Nachts erhielten wir auf dem Zimmer Anrufe. Wenn wir abhoben meldete sich dann niemand. Die Nutzung der Zimmersafes empflieht sich ebenso die Mitnahme abschließbarer Hartschalenkoffer, in denen man alle Gegenstände aufbewahren sollte, die man wieder mit nach Hause nehmen will. Trotz des guten Essens würden wir das Hotel nicht wieder aufsuchen

  • Aufenthalt November 2012, Paar
    • 3 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 2 von fünf Punkten
      Lage
    • 4 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 4 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 4 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 2 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
3 Danke, Walter B!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
YurinaOtero, Director de Relaciones Públicas von Gran Club Santa Lucia, hat diese Bewertung kommentiert, 24. März 2016
Mit Google übersetzen
Dear Friend
We do appreciate your comments. Thanks.
Hotel Management
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Leipzig
Beitragender der Stufe 
9 Bewertungen
6 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 39 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von fünf Punkten Bewertet am 21. Juli 2011

Ich war in 12 Jahren 72 mal hier,aber jetzt ist die Grenze des erträglichen erreicht.Fast nur noch Kanadier und Kubaner.Letztere buchen Tagestickets und kommen mit Ihren Großfamilien.Das AI nutzten sie um sich oft sinnlos zu betrinken.Viele Betrunkene im Pool,welche keine Toiletten aufsuchen.Essen katastrophal,nur kubanische Art.Das Restaurant wurde geschlossen.Der ehem.Shop wurde als Restaurant umfunktioniert.An der Strandbar gibts nur noch Getränke.Die größte Frechheit jedoch war,daß allen Stammgästen untersagt wurde,mit Ihrer kub.Partnerin das Hotel zu betreten,auch wenn man schon lange verheiratet ist und Kinder hat.Die sehr wenigen deutschen Gäste kommen auch nicht wieder.Das alles ist jetzt so,seit die komplette Hotelleitung ausgewechselt wurde.Ich mußte meinen bereits bei Neckerman vorort bezahlten Bungalow wieder verlassen und bekam mein Geld zurück.

  • Aufenthalt Mai 2011, Paar
    • 2 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 4 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 2 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
9 Danke, manfredo19!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
YurinaOtero, Director de Relaciones Públicas von Gran Club Santa Lucia, hat diese Bewertung kommentiert, 23. März 2016
Mit Google übersetzen
Dear Friend
We do appreciate your comments. Thanks
Hotel Management
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Babenhausen, Deutschland
Beitragender der Stufe 
3 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von fünf Punkten Bewertet am 25. August 2010

.. habe 6 Urlaube in diesem Hotel verbracht, die ANlage wurde von Mal zu Mal schlechter. Das Personal gibt sich nach wie vor Mühe und ist nett, freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer lassen mittlerweile zu wünschen übrig, bedürften einer Renovierung. Das Essen war auch viel besser, mittlerweile immer das Gleiche. Wovon das Hotel profitiert ist der wunderschöne weitläufige Strand, welcher zur Hotelanlage gehört.

  • Aufenthalt März 2010, Allein/Single
    • 3 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von fünf Punkten
      Lage
    • 3 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 2 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 3 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 3 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
2 Danke, Runnerin!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
YurinaOtero, Director de Relaciones Públicas von Gran Club Santa Lucia, hat diese Bewertung kommentiert, 23. März 2016
Mit Google übersetzen
Dear Friend
We do appreciate your comments. Thanks.
Hotel Management
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Leipzig
Beitragender der Stufe 
9 Bewertungen
6 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 39 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von fünf Punkten Bewertet am 10. Dezember 2007

Flughafentransfer katastrophal,5 Std über Camaguey,da Str.über Manati vom Regen zerstört.War 52 mal hier,das Essen wird immer eintöniger,nur eine Sorte Weisbrot,Wurst u.Käse zum Früstück über Monate.Seit Wegbleiben der Italiener meist primitive kub. Kost.Das Hotel ist den Preis nicht mehr wert.Hotelanlage,Strand,Zimmer sehr gut.Im Sommer viele Kubaner im Hotel,daher überall unzumutbar laut u.Pool dreckig, dazu viele Mücken von Juni-Okt.

  • Zufrieden mit — Zimmer Strand Personal Servic Reiseleiter Neckerman Sauberkeit
  • Unzufrieden mit: — komplettes Essen ,viele Kubaner im Hotel ,nur eine Billigsorte Rum an der Bar
  • Aufenthalt November 2007, Allein/Single
    • 4 von fünf Punkten
      Lage
    • 3 von fünf Punkten
      Check-in/Rezeption
    • 4 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 4 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 4 von fünf Punkten
      Service
    • 3 von fünf Punkten
      Business Service, wie z.B. Internet
Hilfreich?
3 Danke, manfredo19!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
YurinaOtero, Director de Relaciones Públicas von Gran Club Santa Lucia, hat diese Bewertung kommentiert, 22. März 2016
Dear Friend
Viel danke fur Ihre Meinung
Hotel Management
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Playa Santa Lucia.
0.0 km entfernt
Sol Hotel
Sol Hotel
Nr. 5 von 7 in Oyster Pond
4.5 von fünf Punkten 171 Bewertungen
126.8 km entfernt
Hotel Playa Pesquero
Hotel Playa Pesquero
Nr. 1 von 4 in Rafael Freyre
4.5 von fünf Punkten 7.182 Bewertungen
240.0 km entfernt
Hotel Playa Cayo Santa Maria
Hotel Playa Cayo Santa Maria
Nr. 3 von 13 in Cayo Santa Maria
4.5 von fünf Punkten 5.793 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
248.0 km entfernt
Club Amigo Carisol Los Corales
Club Amigo Carisol Los Corales
Nr. 5 von 12 in Santiago de Cuba
3.5 von fünf Punkten 811 Bewertungen
132.2 km entfernt
Paradisus Rio de Oro Resort & Spa
126.6 km entfernt
Hotel Playa Costa Verde
Hotel Playa Costa Verde
Nr. 2 von 4 in Rafael Freyre
4.0 von fünf Punkten 4.084 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Gran Club Santa Lucia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Gran Club Santa Lucia

Unternehmen: Gran Club Santa Lucia
Anschrift: Ave. Turistica Tararaco | Playa Santa Lucia, Playa Santa Lucia 74250, Kuba
Lage: Karibik > Kuba > Camaguey Province > Playa Santa Lucia
Ausstattung:
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 1 von 4 Hotels in Playa Santa Lucia
Preisspanne pro Nacht: 73 € - 141 €
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Gran Club Santa Lucia 3*
Anzahl der Zimmer: 252
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Eurosun, HotelsClick und Ltur Tourism AG als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gran Club Santa Lucia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Gran Club Santa Lucia Camaguey
Gran Club Santa Lucia Hotel Playa Santa Lucia
Gran Hotel Camaguey
Gran Hotel Santa Lucia
Santa Lucia Camaguey

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen