“Das Paradies auf Erden” 5 von 5 Sternen

Nr. 10 von 35 Pensionen in Marau
Bubikon
“Das Paradies auf Erden”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2013

Das Personal ist super freundlich, das Essen gut und die Lage einfach traumhaft.
Ich war das 4 Mal hier und wie immer war es das Paradies auf Erden.
Empfehlenswert für alle altes Gruppen ob mit oder ohne Kinder.

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
2 Danke, Isabelle A!

Geschäftsreisende
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2013

Die Anreise auf eigene Faust ohne Portugisisch Kenntnisse war abenteurlich und wurde reichlich Belohnt. Wir wurden sehr nett empfangen und jeder war sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Vor Ort kann man sich wunderbar auf Deutsch und Englisch veständigen. Die Anlage ist sehr schön und ruhig zwischen Palmen und Sandstrand gelegen und man kann zwischen Meer oder abendlichem Sonnenuntergang am See wählen, an dem es auch Boote kostenlos zu leihen gibt.

Man kann einfach nur entspannen und sich mit brasilianische Köstlichkeiten verwöhnen lassen oder auch etwas aktiver an organisierten Ausflügen teilnehmen oder auf eigenen Faust losziehen und z.B. einen Quad mieten, mit welchem wir die Peninsula Marau erkundet haben.

Das Konzept der Pousada hat uns auch begeistert da hier alles auf Nachhaltigkeit ausgelegt ist und sich die Eigentümer neben Naturschutz und lokalen Produkten auch sehr für soziale Projekte in der Umgebung einsetzen und einen eigenen Kindergarten und ein College für Personal und einheimische Bevölkerung aufgebaut haben.

Alles in allem noch ein Gehimtipp und auf jeden Fall zu empfehlen, wenn man nicht auf der Suche nach Nachtclubs oder viel Trubel ist. Wenn wir noch mal kommen werden wir allerdings über Itacare anreisen, da die Strecke von Salvador zwar gut ausgebaut ist, allerdings ca. 8 Stunden in Anspruch nimmt.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, TobiundKathi K!
Aalen
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2012

Wer auf der Suche nach dem schönsten Strand Brasiliens ist, der kann seine Suche getrost abkürzen und gleich an die Lagoa do Cassange kommen. Ich selbst habe als großer Freund Brasiliens jahrelang mit Bus und Mietwagen so ziemlich die ganze Küste zwischen Sao Luis und Sao Paulo bereist. Aber nirgends ist alles so schön und unberührt wie hier. Und als ob all das noch nicht genug, wäre, bekommt man die wunderschöne Lagoa do Cassange auf der dem Strand gegenüberligenden des Geländes der Pousada noch dazu, die allein schon eine Reise wert wäre.

Der Anfahrtsweg von Salvador oder von Ilheus dauert einige Stunden, aber die Fahrt durch die wunderschöne Landschaft macht Spaß und ist allein schon ein Erlebnis. Die letzten Kilometer führen über eine Erdstraße, denn wie gesagt, die Gegend ist unberührt. Wer etwas Mut hat, kann die Anreise mit einem Mietwagen durchführen. Dabei sollte man allerdings auf die manchmal spärliche Beschilderung und einige unerwartet auftretende Schlaglöcher achten. Ansonsten kann man aber auch mit dem Bus und dem Boot anreisen oder sich in Salvador oder Ilheus abholen lassen.

Die Pousada fügt sich durch ihre angepasste Architektur und die liebevoll gepflegten Gartenanlagen perfekt in die tropische Palmenlandschaft ein. Es fehlt an nichts. Vom den Bungalows aus hört man das Meer rauschen, nach wenigen Schritten kann man sich in die Wellen stürzen. Das Restaurant, wo köstliche Speisen angeboten werden, liegt ebenfalls direkt am Meer. Von der leicht erhöht liegenden Außenterrasse kann man während der Mahlzeiten den herrlichen Blick auf das Meer genießen.
Zur Lagoa sind es etwa 300 Meter durch den wunderschönen Garten der Pousada. Dort kann man am frühen Abend in absoluter Ruhe den Sonnenuntergang genießen oder mit dem Paddelboot eine kleine Fahrt unternehmen.
Es werden auch Ausflüge in die paradiesisch schöne Umgebung angeboten, so dass man sich entscheiden muss, ob man dieses Erlebnis genießen oder den Tag lieber doch einfach nur am Traumstrand der Pousada genießen möchte.
Man merkt in der Pousada Lagoa do Cassange an jedem Ort und in jeder Minute, dass alle mit Herz und Seele bei der Sache sind. Erstaunlich, wie einerseits eine solch große Professionalität und andererseits eine solche Herzlichkeit möglich sind.

Fazit: Wer Ruhe, Ursprünglichkeit und eine wunderschöne tropische Landschaft sucht, der ist hier goldrichtig. Und er wird wiederkommen. So wie auch wir.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
1 Danke, Steffen B!
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2012

...oh ja, um ein Haar hätte ich meinen Chef angerufen und ihm gesagt, dass ich auf unabsehbare Zeit nicht wiederkomme. Nach dem ich diese traumhafte Halbinsel mit ihren kilometerlangen und menschenleeren Sandstränden gesehen hatte wollte ich eigentlich nie wieder weg. Vom Rundum-Sorglos-Service in der Pousada Lagoa do Cassange ganz zu schweigen. Alles war tadellos und das Essen, mmhhh einfach nur perfekt und lecker. Frische Zutaten von Bauern aus der Gegend, frisch gefangener Fisch und Meeresfrüchte - von der Qualität her ist das in Europa so gut wie unbezahlbar! Doch meine Vernunft hat gesiegt und ich habe diesen paradiesischen Ort wieder verlassen an dem ich wie ein König gelebt und an dem mir einige der nettesten Menschen, die ich auf meinen Reisen bisher kennen gelernt habe, begegnet sind. Aber eines ist sicher, es war ganz sicher nicht das letzte Mal und irgendwann werde ich wieder kommen...!

• Aufenthalt September 2011, Paar
1 Danke, Helmut H!
Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2012

Während einer kleinen Rundreise durch Brasilien haben wir auch einen Abstecher in Flavios Pausada gemacht und wir waren mehr als beeindruckt.

Die Anreise:
Es wurden uns mehrere Möglichkeiten angeboten anzureisen, wir haben und für den Bus entschieden von Salvador nach Camamu, von dort mit dem Boot zur Halbinsel und dann mit dem Geländewagen zur Pausada.
Das Bus Netz ist sehr gut ausgebaut und sehr sicher.

Die Anlage:
Wir haben uns von Anfang an sehr wohl gefühlt in der Anlage. Wenn man schon öfters in Brasilien unterwegs war, weiß man dass es nicht selbstverständlich ist, jemanden zu finden der englisch spricht, auf Flughäfen und in Hotels, selbst in Sao Paulo ist das nicht immer einfach. In der Pausada allerdings gab es nie Schwierigkeiten, man sprach Englisch und sogar Deutsch.
Übernachtet wird in kleinen Bungalows, keine 50m vom Meer entfernt, zwar ist alles vorhanden was man braucht, allerdings hält man sich kaum darin auf. Es gibt die Möglichkeit sich Fahrräder zu leihen und eine kleine Tour am Strand zu unternehmen. Man kann mit dem Kanu über den See fahren, dort gibt es eine Erhebung von der man eine super Aussicht hat über See, Meer und die Pausada. Die von der Pausada angebotenen Tagestouren werden von einem Guide geführt der gut Deutsch spricht, man sieht also nicht nur die Gegend wie es bei anderen Touren hier in Brasilien der Fall ist, man bekommt auch einiges mit.

Die Küche:
Bei unserem Aufenthalt hatten wir Halbpension gebucht und die Küche hier ist einfach phantastisch. Das Frühstücksbuffet jeden Morgen ist ein Traum. Frischer Saft, frisches Obst und alles was man benötigt für einen guten Start in den Tag. Das Abendessen ist unbeschreiblich, es gab typische Gerichte aus Bahia, stets lecker und mit frischen Zutaten zubereitet. An einem Tag konnten wir von Strand aus beobachten wie ein Taucher einige Langusten aus dem Meer gefischt hat, diese gab es dann abends am Buffet.

Die Pausada:
In einem Gespräch mit dem Besitzer haben wir erfahren dass die Pausada sehr bemüht ist die Gegend zu unterstützen. So gibt es eine Schule für Erwachsene, damit wird den Bewohnern die Möglichkeit geboten einen Schulabschluss zu machen. Ebenfalls wurde ein Kindergarten gegründet um auch den kleinen der Insel etwas zu bieten. Die immer frischen Lebensmittel werden so gut wie möglich von den Bewohnern von Marau bezogen. Man kann sich also sicher sein, dass was man hier isst, selten aus industriellem Anbau stammt, sondern vom Nachbarn, was man eindeutig auch schmeckt.

• Aufenthalt September 2011, Freunde
1 Danke, Rainer H!
Chemnitz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2012

Noch nie haben wir in einem Hotel so viel Herzlichkeit und Wärme verbunden mit professionellem Service erlebt.

Das kleine Hotel (Pousada) besteht aus 14 Bungalows in einer herrlichen, gepflegten Gartenanlage und liegt direkt am unberührten, fast menschenleeren, traumhaften Atlantikstrand der Halbinsel Marau. Hinter der Anlage befindet sich der wunderschöne Binnensee Lagoa do Cassange. Man ist fernab von jeglicher Alltagshektik.

Alle Mitarbeiter sind äußerst liebenswürdig, aufmerksam und hilfsbereit. Einzelne Mitarbeiter verfügen über ausreichende Englisch- und Deutschkenntnisse. Alle unsere Extrawünsche wurden umgehend erfüllt.

Im hoteleigenen Restaurant werden superleckere regionale Speisen, überwiegend fangfrische Meeresfrüchte, serviert. Zum Frühstück gibt es ein reichhaltiges Buffet, das keine Wünsche offen lässt.

Die Anlage verfügt über Strandliegen. Besonders herrlich sind die Betten am Strand. Am Süßwassersee der Lagoa do Cassange befindet sich ebenfalls ein kleiner Badestrand. Darüber hinaus besteht dort die Möglichkeit nach Herzenslust mit den hoteleigenen Kajaks zu paddeln. Besonders hervorzuheben sind jedoch die vom Hotel angebotenen Ausflüge, bei denen durch kompetente Führer die Besonderheiten von Natur und Kultur vermittelt werden. Man fährt mit dem Boot durch die Bucht, wandert durch den atlantischen Regenwald, schnorchelt im tropischen Korallenriff, fährt mit dem Kanu durch Mangroven u.s.w.

Die Zimmer, jeweils in einem eigenen, kleinen Bungalow mit kleiner Terrasse und Hängematte, sind geräumig und liebevoll eingerichtet.

Die Pousada ist der richtige Ort für Brasilien-Einsteiger. Der Aufenthalt eröffnet die Möglichkeit, Lebensart, Freundlichkeit und Warmherzigkeit der Bewohner Bahias authentisch zu erleben. Der Besitzer Flavio spricht deutsch und bietet einen Abholservice von Salvador bzw. Ilheus an. Es gibt eine direkte und günstige Flugverbindung zwischen Frankfurt und Salvador.

• Aufenthalt November 2011, Paar
1 Danke, Andreas D!
Cadolzburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2010

Deutscher Chef, sehr zuvorkommend, freundlich, hilfsbereit. Wir waren für 8 Nächte dort. Sehr gutes Abendessen (tolle Fischgerichte) und wirklich gutes Frühstück. 12 Bungalows, Ruhe und Frieden- sprich für Erholungssuchende wirklich das Passende. 20 km toller Sandstrand, ab und zu ein Fischer zu sehen, ansonsten (fast) keine Menschenseele. Tagsüber Strand, Baden im Atlantik mit meist ordentl. Wellen (macht Spaß) Die Anlage ist sehr gepflegt, das Personal sehr zuvorkommend. Alles wirklich so super schön und wie im Paradies. Wir haben uns sehr entspannt dort. Es gibt sogar draussen Betten und Hängematten mit Blick aufs Meer unter Palmen. Falls aber jemand abends was unternehmen möchte- da gibts NIX ;) Ruhe und Frieden- thats it! Flavio war ein toller Gastgeber und fördert auch Projekte in der Region- sprich- ist sehr bemüht dort für die Menschen zu tun- Arbeit, Bildung etc. Die weite Anreise lohnt sich!

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Nr. 2 von 35 in Marau
Viking Inn Boutique Hotel
Viking Inn Boutique Hotel
Nr. 1 von 4 in Taipus de Fora

Sie waren bereits im Pousada Lagoa do Cassange? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pousada Lagoa do Cassange

Unternehmen: Pousada Lagoa do Cassange
Anschrift: Estrada Cassange | Lagoa do Cassange, Marau, Bundesstaat Bahia 45520-000, Brasilien
Lage: Brasilien > Bundesstaat Bahia > Marau
Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Shuttlebus-Service Suiten Flughafentransfer
Nr. 10 von 35 Pensionen in Marau
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Pousada Lagoa do Cassange 3*
TripAdvisor ist stolz, 5viajes2012 S.L. und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pousada Lagoa do Cassange daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Pousada Lagoa Do Cassange Marau
Pousada Lagoa Do Cassange Marau, BA, Brasilien