“Einfach, freundlich, unkompliziert”

Berggasthaus Tannalp
Wettingen, Schweiz
“Einfach, freundlich, unkompliziert”
Bewertet am 30. Juli 2014

Wir waren auf einer Wanderung und sind für eine Stärkung im Restaurant eingekehrt. Die grosse Terrasse ist gerade bei schönem Wetter fantastisch. Bzw. die Aussicht.

Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.

Aufenthalt Juli 2014, Freunde
Danke, marcowetti!

Bewertet am 4. Juli 2014

3 Gänge Menü zum Abendessen und sehr köstliches Frühstück. Nettes Personal, sauberes Zimmer und wunderschöne Lage. Wir hatten das Glück zu 7. in einem 13er Schlag zu sein und hatten so sehr viel Platz. Wenn der Schlag voll ist ist es wohl etwas weniger komfortabel aber sicher auch noch in Ordnung. Jederzeit wieder.

• Aufenthalt Juli 2014, Freunde
Danke, Claudio S!
Sachseln, Schweiz
Bewertet am 3. Januar 2014 über Mobile-Apps

Die letzten Jahre wurde das Restaurant Tannalp leider etwas vernachlässigt. Umso positiver war ich überrascht ob dem freundlichen Service und vor allem dem sehr guten und frischen Essen. Ich hoffe, dass das neue Wirtepaar noch lange bleibt und die Tannalp damit wieder nachhaltig aufgewertet wird.
Vielen Dank.

Aufenthalt Januar 2014
Danke, muelch!
Luzern, Schweiz
Bewertet am 30. Dezember 2013

Bereits zum 4.Mal haben wir den Aufenthalt auf der Tannalp als Alternativprogramm über die Weihnachtstage gewählt und keine Minute davon bereut: Gute, bequeme Betten in schlichten Zimmern, reichhaltiges Frühstücksbuffet vor fantastischer Bergkulisse, ein Nachtessen das auch den anspruchsvollen Geniesser betört und eine junge, sympatische Gastgebercrew. Wir kommen wieder!
PS. Über die Landschaft geben Photos die bessere Auskunft.

Zimmertipp: Das Berghaus Tannalp ist kein Hotel. Die Anzahl der Doppelzimmer ist deshalb begrenzt.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, Ruedi H!
Bewertet am 26. Dezember 2013

Drei Nächte über die Weihnachtsfeiertage haben wir auf Tannalp verbracht um uns dem städtischen troubel zu entziehen und die Festtage in gediegener Berhüttenatmosphäre zu verbringen. Das Berggasthaus Tannalp hat sich als perfekte Wahl herausgestellt.
Die Zimmer sind zwar klein und funktional eingerichtet. Aber alles funktioniert und wird tiptop sauber gehalten und die Aussicht in die Berglandschaft ist wunderschön.
Was das Essen betrifft war ich ja zu erst etwas skeptisch. Aber meine Erwartungen wurden bei weitem übertroffen. Die ausgewogenen 3 Gänge Menüs die zum Abendessen serviert wurden waren abwechslungsreich und exzelent zubereitet. Ein wahrer Gaumenschmaus.
Die Tannalp wird seit vergangenem Sommer von einem neuen Wirtepaar geleitet. Die Beiden sind super sympathisch, engagiert und total unkompliziert. Ich habe mich rundum wohl gefühlt. Das uns das Wetter einen Streich gespielt hat, dadurch das wegen zu starkem Wind die Bergbahnen Teilweise nicht fahren konnten wurde dabei zur Nebensache.

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
Danke, mikeaway84!
Bewertet am 25. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Neue Besitzer seit August 2013
Wir waren 3 Tage im Berggasthaus Tannalp und hatten einen wunderbaren Aufenthalt. Nach Ankunft mit der Gondel in Melchsee Frutt wurden wir zur 5 km entfernten Tannalp gefahren und hatten eine tolle Zeit! Die neuen Betreiber sind sehr nett und gastfreundlich, D ie Zimmer sind zwar klein aber funktional und sauber, das Essen war auch sehr lecker! Komme gerne bald wieder!

Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
Danke, Sam Kann S!
Buchrain
Bewertet am 17. September 2013

Am 14.09.2013 haben wir unsere Hochzeit auf der Tannalp gefeiert. Das neue Wirtepaar (Vendy, Stefan) und ihr Team haben brilliert. Festlich dekoriert, super leckeres Essen, tolle Bedienung und sympathische und unkomplizierte Art. Wir und unsere Hochzeitsgesellschaft konnten den Aufenthalt auf der Tannalp (Fest, Übernachtung, Frühstück) in vollen Zügen geniessen und empfehlen diese Lokation auf jeden Fall weiter. Das Brautpaar, Erika und Rolf.

• Aufenthalt September 2013, Familie
Nr. 2 von 4 in Melchsee-Frutt
Berghotel Bonistock
Berghotel Bonistock
Nr. 1 von 1 in Melchsee-Frutt

Sie waren bereits im Berggasthaus Tannalp? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Berggasthaus Tannalp

Unternehmen: Berggasthaus Tannalp
Anschrift: Tannalp 1, Melchsee-Frutt 6068, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Obwalden > Melchsee-Frutt
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 4 Pensionen in Melchsee-Frutt
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Berggasthaus Tannalp daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Berggasthaus Tannalp Lucerne