“Mittagessen gekocht mit frischen Zutaten ”
Bewertung zu Berggasthaus Tannalp

und 1 weitere Seite
Berggasthaus Tannalp
Sachseln, Schweiz
“Mittagessen gekocht mit frischen Zutaten ”
Bewertet am 3. Januar 2014 über Mobile-Apps

Die letzten Jahre wurde das Restaurant Tannalp leider etwas vernachlässigt. Umso positiver war ich überrascht ob dem freundlichen Service und vor allem dem sehr guten und frischen Essen. Ich hoffe, dass das neue Wirtepaar noch lange bleibt und die Tannalp damit wieder nachhaltig aufgewertet wird.
Vielen Dank.

Aufenthalt Januar 2014
Danke, muelch!

Luzern, Schweiz
Bewertet am 30. Dezember 2013

Bereits zum 4.Mal haben wir den Aufenthalt auf der Tannalp als Alternativprogramm über die Weihnachtstage gewählt und keine Minute davon bereut: Gute, bequeme Betten in schlichten Zimmern, reichhaltiges Frühstücksbuffet vor fantastischer Bergkulisse, ein Nachtessen das auch den anspruchsvollen Geniesser betört und eine junge, sympatische Gastgebercrew. Wir kommen wieder!
PS. Über die Landschaft geben Photos die bessere Auskunft.

Zimmertipp: Das Berghaus Tannalp ist kein Hotel. Die Anzahl der Doppelzimmer ist deshalb begrenzt.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, Ruedi H!
Bewertet am 26. Dezember 2013

Drei Nächte über die Weihnachtsfeiertage haben wir auf Tannalp verbracht um uns dem städtischen troubel zu entziehen und die Festtage in gediegener Berhüttenatmosphäre zu verbringen. Das Berggasthaus Tannalp hat sich als perfekte Wahl herausgestellt.
Die Zimmer sind zwar klein und funktional eingerichtet. Aber alles funktioniert und wird tiptop sauber gehalten und die Aussicht in die Berglandschaft ist wunderschön.
Was das Essen betrifft war ich ja zu erst etwas skeptisch. Aber meine Erwartungen wurden bei weitem übertroffen. Die ausgewogenen 3 Gänge Menüs die zum Abendessen serviert wurden waren abwechslungsreich und exzelent zubereitet. Ein wahrer Gaumenschmaus.
Die Tannalp wird seit vergangenem Sommer von einem neuen Wirtepaar geleitet. Die Beiden sind super sympathisch, engagiert und total unkompliziert. Ich habe mich rundum wohl gefühlt. Das uns das Wetter einen Streich gespielt hat, dadurch das wegen zu starkem Wind die Bergbahnen Teilweise nicht fahren konnten wurde dabei zur Nebensache.

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
Danke, mikeaway84!
Bewertet am 25. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Neue Besitzer seit August 2013
Wir waren 3 Tage im Berggasthaus Tannalp und hatten einen wunderbaren Aufenthalt. Nach Ankunft mit der Gondel in Melchsee Frutt wurden wir zur 5 km entfernten Tannalp gefahren und hatten eine tolle Zeit! Die neuen Betreiber sind sehr nett und gastfreundlich, D ie Zimmer sind zwar klein aber funktional und sauber, das Essen war auch sehr lecker! Komme gerne bald wieder!

Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
Danke, Sam Kann S!
Buchrain
Bewertet am 17. September 2013

Am 14.09.2013 haben wir unsere Hochzeit auf der Tannalp gefeiert. Das neue Wirtepaar (Vendy, Stefan) und ihr Team haben brilliert. Festlich dekoriert, super leckeres Essen, tolle Bedienung und sympathische und unkomplizierte Art. Wir und unsere Hochzeitsgesellschaft konnten den Aufenthalt auf der Tannalp (Fest, Übernachtung, Frühstück) in vollen Zügen geniessen und empfehlen diese Lokation auf jeden Fall weiter. Das Brautpaar, Erika und Rolf.

• Aufenthalt September 2013, Familie
Danke, Erika H!
Bewertet am 26. Juli 2013

Das Wandergebiet ist traumhaft, die Vorfreude auf ein schönes Käse- oder Wurst-Plättchen oder auch was Warmes macht zusätzlich Appetit. Und von aussen wirkt das Berggasthaus Tannalp einladend freundlich. Doch welch' Enttäuschung über das Angebot! Ein paar Salate in einem Buffet, Apfelwähe (das Stück für 5 Franken!), eine einzelne Wurst und sonst lauter Abgepacktes von Nussgipfeln bis zu den üblichen Schokoriegeln - und das während der Hauptreise- und Ferienzeit im Juli bei vielen Gästen. Hat man die Küche "vergessen" oder mag um 14 Uhr niemand mehr was liebevoll zubereiten? Satte Preise, keinerlei Service (Selbstbedienung) und null Ambiance. Schade für die verpasste Chance; da glaube ich gern, dass viele - auch ausländische Touristen - ihre Lebensmittel lieber selber mitnehmen. Melchsee-Frutt und Tannalp sind wunderschöne Gegenden mit tollen Möglichkeiten, aber dieses Restaurant ist zum Vergessen. Schade.
Ich habe nicht übernachtet, nur (Wähe...) gegessen.

• Aufenthalt Juli 2013, Allein/Single
1 Danke, Beatrice K!
Dietwil
Bewertet am 20. September 2011

Nach unserer super schönen Wanderung kamen wir, 18 Personen, bei der Tannalp an und mussten feststellen das unsere Zimmer nicht so reserviert waren wie schon lange vorher abgemacht. Nach dem uns dies doch sehr forsch mitgeteilt wurde haben wir uns trotzdem geeinigt die Zimmer zu besichtigen und wir hätten wohl auf der Tannalp übernachtet wenn nicht noch Worte gefallen wären die man hier besser nicht erwähnt. Der Chef hat uns deutlich zu spüren gegeben wer dort das sagen hat und wir haben uns dann entschlossen einen anderen Übernachtungsort zu suchen.

• Aufenthalt September 2011, Freunde
Nr. 2 von 4 in Melchsee-Frutt
Berghotel Bonistock
Berghotel Bonistock
Nr. 1 von 1 in Melchsee-Frutt

Sie waren bereits im Berggasthaus Tannalp? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Berggasthaus Tannalp

Unternehmen: Berggasthaus Tannalp
Anschrift: Tannalp 1, Melchsee-Frutt 6068, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Obwalden > Melchsee-Frutt
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 4 Pensionen in Melchsee-Frutt
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Berggasthaus Tannalp daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Berggasthaus Tannalp Lucerne