“Gastfreundlichkeit in den Alpen”
Bewertung zu Frutt Lodge & Spa

Frutt Lodge & Spa
Deutschland
Beitragender der Stufe 6
“Gastfreundlichkeit in den Alpen”
Bewertet am 6. Juli 2014

Im Frutt Lodge & Spa erlebt man Gastfreundlichkeit in den Alpen, wie sie den vier Sternen entsprechen. Das Hotel profitiert von der – bei schönem Wetter – traumhaften Bergwelt rundherum, das Personal ist freundlich und man isst sehr gut, auch ausserhalb des Hotel-eigenen Gourmet-Restaurants. Beim Personal war lediglich teilweise irritierend, dass man kaum auf einen Schweizer trifft, was zu sprachlichen Missverständnissen führen kann. Beim Essen war vor allem der Brunch am Sonntag in Auswahl und Qualität überwältigend. Auch das gewöhnliche Frühstück ist aber schon sehr reichhaltig.

Unser Zimmer war zweckmässig ausgestattet. Positiv fiel das Bett auf, das die passende Härte hatte und – obwohl Doppelbett – mit zwei Decken ausgestattet war. Das Hotel bietet ein «Menü» für Kissen an, doch muss man diese erst bestellen.

Im Zimmer war genügend Platz und es gab viele zweckmässige Ablageflächen. Die Schränke sind sinnvoll gestaltet. In Bezug auf die Aussicht war bloss schade, dass ein Balkon fehlte! Das Fenster kann man teilweise öffnen.

Der Spa-Bereich profitiert davon, dass das Hotel noch vergleichsweise jung ist und mag zu gefallen. Er ist nicht besonders gross, aber für Erholung im Pool mit Sicht auf Bergsee und Berge oder in der Sauna ist der Spa-Bereich gut geeignet. Angenehm waren die immer verfügbaren Getränke (kalt und heiss) und Snacks, am Morgen auch Croissants. Der Spa-Bereich hat Umkleideräume und es gibt immer genügend Tücher beim Eingang.

Das Hotel hat seinen Preis. Für einen längeren Aufenthalt wird man vergleichbare Angebote zu einem besseren Preisleistungsverhältnis in Österreich finden. Aber für drei bis vier Tage ist die Frutt Lodge & Spa eine gute Wahl, die man nicht bereuen wird!

Was kann noch verbessert werden:

Das Hotel nutzt Grander-Wasser, was unsinnige Esoterik ist. Wer mag, kann das Thema googeln … das frisch-kühle Quellwasser, das aus den Hahnen fliesst, muss nicht noch mit unsinniger Esoterik «behandelt» werden!

Ein Gäste-WLAN wäre vorhanden gewesen, doch gab es beim Check-in dazu keinerlei Informationen. Im Zimmer gelangt man dann auf eine lieblos und auf dem Handy wegen der kleinen Schrift kaum lesbaren Login-Seite, wo man gebeten wird, sich an der Reception über Nutzername und Passwort zu informieren. So etwas ist nicht mehr zeitgemäss und führt dazu, dass das Hotel von mir «nur» 4 statt 5 Sterne erhält. Zeitgemäss ist, dass man als Gast mit allen Geräten ohne weiteres das Gäste-WLAN nutzen kann. Wenn es nicht ohne Passwort geht, dann bitte mit entsprechender Information beim Check-in oder mit einem Schildchen im Zimmer …

Beim Bett fehlten Steckdosen um das Handy während der Nacht aufladen zu können. Bei einem erst kürzlich gebauten Hotel sollten solche Steckdosen selbstverständlich sein, noch angenehmer wären USB-Stecker, die auch zum Laden von Handy und so weiter dienen. Man kann aber immerhin auf die Steckdosen unter dem Nachttischchen, die eigentlich nur für die Nachttischlampe gedacht wären, ausweichen.

Strom ist im Zimmer nur verfügbar, wenn die Schlüsselkarte beim Eingang eingesteckt ist. Verlässt man also das Zimmer, gibt's keinen Strom. Lästig, wenn man beispielsweise sein iPad oder sein Notebook aufladen möchte! Als Gast möchte ich mein Zimmer während meinem ganzen Aufenthalt vollständig nutzen können.

Die Zimmertüre zum Gang hin war schlecht isoliert. Das wäre umso wichtiger, als dass der hohe Gang Geräusche noch verstärkt …

Das Bad ist eigentlich sehr schön, in der Dusche hat man genügend Platz und mit dem Wasserdruck könnte man einen Elefanten abduschen! Leider ist die Dusche offen, so dass Wasser ins Bad spritzen kann und vielleicht möchte man ja auch beim Duschen etwas Privatsphäre. Das WC selbst ist klein, sehr klein! Nichts für Menschen mit Platzangst …

Die wichtigste Frage am Schluss: Würden wir wieder ins Frutt Lodge & Spa gehen? Ja!

Zimmertipp: Seesicht lohnt sich nur, wenn man viel Zeit im Zimmer verbringt. Ansonsten kann man den See von den ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
Danke, tonicesar!
frutt_Lodge_Spa, stv. Direktion von Frutt Lodge & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Juli 2014
Sehr geehrter tonicesar,

wir bedanken uns recht herzlich für Ihren Aufenthalt in unserem Hause und die Zeit, die Sie sich für Ihre ausführliche Bewertung genommen haben.

Die Meinungen und Rückmeldungen unserer Gäste liegen uns sehr am Herzen und sind uns wichtig. Nur durch sie haben wir die Chance, Ihnen einen rundum gelungenen Aufenthalt im Hotel frutt Lodge & Spa zu bescheren, den Sie von uns erwarten dürfen.

Für Ihre Hinweise und Anregungen sind wir sehr dankbar und werden diese intern, inwieweit eine Umsetzung möglich ist, besprechen.

Wir danken Ihnen nochmals für Ihr ehrliches Feedback und würden uns sehr freuen, Sie hoffentlich bald wieder als Gäste im Hotel frutt Lodge & Spa begrüssen und verwöhnen zu dürfen. Bis zu einem Wiedersehen wünschen wir Ihnen alles Gute!

Basel, Schweiz
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 4. Juli 2014

Schönes Hotel inmitten des Skigebietes. Die Zimmer sind modern und geschmackvoll eingerichtet. Wir haben ein Halbpension Angebot gebucht und waren mit dem Essen sehr zufrieden. Das Frühstückbuffet war reichlich und das Personal sehr freundlich und aufmerksam. Auch der Wellnessbereich ist sehr schön.

Zimmertipp: Die Seesichtzimmer sind etwas grösser
  • Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Danke, Baselworld!
Sehr geehrte Baselworld,

wir bedanken uns recht herzlich für Ihren Aufenthalt in unserem Hotel frutt Lodge & Spa und Ihre Bewertung und Rückmeldung dazu.

Es freut uns sehr, dass wir Ihnen durch unser Handeln und Tun einen unbeschwerten Aufenthalt erfüllen konnten.

Unsere zwei Zimmerkategorien unterscheiden sich um 4 m2. Die Zimmer mit Seesicht haben eine Wohlfühlfläche von 39 m2 und die Zimmer mit Bergsicht 35 m2.In beiden Räumlichkeiten hat man, durch die grossen Fensterfronten, einen fantastischen Blick auf die beeindruckende Bergwelt.

Wir freuen uns sehr, Sie hoffentlich bald wieder einmal als Gäste auf der Berginsel begrüssen und verwöhnen zu dürfen. Vielleicht im Sommer? Bis zu einem Wiedersehen wünschen wir Ihnen alles Gute!

Vitznau, Schweiz
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 24. Juni 2014

Tolles Hotel, es passt einfach alles! Die Mitarbeiter sehr freundlich, das Spa toll, die Zimmer wunderschön und eine fantastische Aussicht! Wir können das Hotel allen sehr empfehlen, wenn möglich nicht am Wochenende gehen, denn unter der Woche hat man viel mehr Freiraum.

Zimmertipp: Unbedingt etwas mehr ausgeben und Seesicht buchen, das ist es einfach wert!
  • Aufenthalt Juni 2014, Familie
Danke, Romana M!
frutt_Lodge_Spa, Stv. Direktion von Frutt Lodge & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Juni 2014
Sehr geehrte Frau Romana M,

wir bedanken uns recht herzlich für Ihren Besuch in unserem Hotel frutt Lodge & Spa und freuen sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben eine Bewertung abzugeben.

Ihre tolle Bewertung bestärkt uns darin, nicht in unseren Anstrengungen und der Motivation nachzulassen, um Ihnen und allen unseren Gästen einen möglichst perfekten und erholsamen Urlaub auf der Berginsel zu ermöglichen.

Wir sagen nochmals von ganzem Herzen "DANKE" und würden uns sehr freuen, Sie bald wieder einmal als Gäste in unserem Hause begrüssen und verwöhnen zu dürfen.

Stv. Direktion
Zug, Schweiz
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 19. Juni 2014

Ein Hotel, das vom Ambiente her in der Zentralschweiz wohl einzigartig ist. Die Lage und der Stil des Hotels sind hervorragend. Das Personal ist freundlich, zuvorkommend und sehr hilfsbereit. Die Aussicht vom Wellness-Bereich sowie Pool auf den See fantastisch. Im Zimmer lässts sichs wunderbar verweilen, da sie sehr gemütlich und stilvoll eingerichtet sowie recht gross sind.

Zimmertipp: Zimmer mit Bergsicht sind genau so gemütlich wie die mit Seeblick.
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Danke, nicolehodel!
frutt_Lodge_Spa, stv. Direktion von Frutt Lodge & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Juni 2014
Liebe Frau nicolehodel,

herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Hotel frutt Lodge & Spa und Ihre tolle Bewertung dazu. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt und gut umsorgt gefühlt haben.

Gerne geben wir Ihr Lob auch an unsere Mitarbeiter weiter.

Das Team vom Hotel frutt Lodge & Spa sagt Ihnen für Ihre Rückmeldung nochmals von ganzem Herzen "Danke".

Wir würden uns sehr freuen, Sie hoffentlich bald wieder einmal als Gäste im Hotel frutt Lodge & Spa begrüssen und verwöhnen zu dürfen. Bis zu einem Wiedersehen wünschen wir Ihnen alles Gute!

Mit herzlichen Grüssen von Ihrer Berginsel

Luzern, Schweiz
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 15. Juni 2014 über Mobile-Apps

Das Zimmer ist schlichtweg ein Traum, top eingerichtet, bis ins Detail ein stimmiges Ambiente. Vom Rucksack und der Feldflasche bis hin zur voll ausgestatteten SPA-Tasche und den hochwertigen Pflegeprodukten findet der Gast alles vor, um einen abwechslungsreichen Aufenthalt in den Bergen zu geniessen! Das Frühstücksbuffet hat uns begeistert, auch das Viergangmenü zum Nachtessen liess keine Wünsche offen. Einzig der Service wird im Restaurant Titschli zu Beginn der Sommersaison noch nicht dem 4* Standart gerecht, was sie jedoch durch Freundlichkeit und Herzlichkeit wieder wett machen. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen in ihrem schönen Haus.

Aufenthalt Juni 2014, Paar
Danke, MarionAregger!
frutt_Lodge_Spa, Stv. Direktion von Frutt Lodge & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Juni 2014
Sehr geehrte Frau Marion A.,

herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt zum ersten Wochenende unserer Sommersaison und die Zeit, die Sie sich für Ihr Feedback genommen haben.

Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt geniessen konnten und sich gut erholt haben.

Bitte seien Sie versichert, dass wir nochmals verstärkt in die Schulung unserer Mitarbeiter investieren werden.

Das Team vom Hotel frutt Lodge & Spa möchte Ihnen nochmals für Ihre Rückmeldungund Ihren Hinweis von ganzem Herzen "Danke" sagen.

Stv. Direktion
Luzern, Schweiz
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 16. April 2014

Wir vier Ladies aus Zürich, Zug und Luzern haben ein wunderbares, chilliges, sonniges, tolles, stylisches, unvergessliches, .. Wochenende auf der Frutt bzw in der frutt Lodge & Spa verbracht. Das Seesichtzimmer war und ist ein Traum - diese Aussicht! Das Essen im Titschli wie auch im Stübli hervorragend. Den Spa hatten wir sozusagen für uns alleine - Tipp; erst um 19 Uhr wellnessen gehn.
Die Dachterrasse am Sonntag zu geniessen war top. Während die untere Terrasse gut besucht ist, geniesst man (als Hotelgast) die Stille auf der Dachterrasse - ein Cüpli dazu, was will frau mehr.
Ach ja, es ist ein Traum bei euch! Weiter so und wir sind sehr gespannt auf das neue Hotel. Sieht bereits super aus.
Danke dem tollen frutt Lodge Team. Good work!! :-)

Zimmertipp: Seesicht natürlich. Der Aufpreis lohnt sich. Wenn's das Budget nicht zulässt - Bergsicht. Wirkli ...
  • Aufenthalt März 2014, Freunde
Danke, SunnyGirlLucerne!
Bern, Schweiz
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 2. April 2014

Wir haben ein Wochenende auf der Frutt Lodge verbracht und es war herrlich. Bereits die Anreise mit der Gondel ist aussergewöhnlich und es war alles gut organisiert. Den Nachmittag haben wir zuerst auf der Sonnenterrrasse verbracht, bei herrlicher Aussicht und einer feinen kalten Platte. Danach waren wir im Spa, welches wir sehr genossen haben. Unser Zimmer im alpine Chic liess keine Wünsche offen. Die Aussicht ist einfach genial und die Ruhe, welche dort oben herrscht, ein Traum! Das Abendessen und auch das Frühstück waren perfekt! Wir würden sofort wieder auf die Frutt fahren! Alle Mitarbeitenden sind ausserordentlich freundlich und zuvorkommend!

Zimmertipp: Wir hatten ein Zimmer zur Seeseite und konnten so die herrliche Aussicht geniessen
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, nahla1976!
frutt_Lodge_Spa, stv. Direktion von Frutt Lodge & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 2. April 2014
Sehr geehrte/-er hahla1976,

wir bedanken uns recht herzlich für Ihren Besuch im Hotel frutt Lodge & Spa und die Zeit, die Sie sich für eine Rückmeldung genommen haben. Es freut uns sehr, dass Sie die Ruhe, den Ausblick und unser Haus geniessen konnten.

Vielen Dank für das Lob an unsere Mitarbeiter, welches wir gerne weitergeben.

Das Team vom Hotel frutt Lodge & Spa möchte Ihnen nochmals für Ihre Rückmeldung von ganzem Herzen "Danke" sagen.

Wir würden uns sehr freuen, Sie hoffentlich bald wieder als Gäste im Hotel frutt Lodge & Spa begrüssen und verwöhnen zu dürfen. Bis zu einem Wiedersehen wünschen wir Ihnen alles Gute!

Mit herzlichen Grüssen von Ihrer Berginsel

stv. Direktion
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Melchsee-Frutt.
Seehotel Wilerbad
Nr. 3 von 5 in Hasliberg
The Chedi Andermatt
The Chedi Andermatt
Nr. 1 von 11 in Andermatt

Sie waren bereits im Frutt Lodge & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Frutt Lodge & Spa

Unternehmen: Frutt Lodge & Spa
Anschrift: Frutt 9, Melchsee-Frutt 6068, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Obwalden > Melchsee-Frutt
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 3 Hotels in Melchsee-Frutt
Preisspanne pro Nacht: 172€ - 508€
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Frutt Lodge & Spa 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Ebookers, TripOnline SA, Weg und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Frutt Lodge & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.