“Top Hotel in den innerschweizer Bergen” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Frutt Lodge & Spa

Frutt Lodge & Spa
Zug
“Top Hotel in den innerschweizer Bergen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. März 2012

Das neu erstellte Frutt Lodge&Spa Hotel ist mehr als gelungen. Bereits beim Betreten der Hotel-Lobby fühlt man sich sehr wohl, die warmen Materialien passen hervorragend zur schönen Melchsee-Frutt Welt. Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet und verfügen über grosse Nasszellen. Eine wunderbare Küche, eine hervorragende Weinauswahl (zu äusserst fairen Preisen) und eine gute Bedienung sorgen dafür, dass man einen Skitag relaxed auskingen lassen kann. Nicht zu vergessen ist die schöne Wellness-Anlage, wo man sich vom Alltagsstress erholen kann und eine schöne Sicht auf den Melchsee-Frutt See und die Berge geniesst.
Kurzum, ein tolles Haus im Herz der Zentralschweiz mit hervorragenden Gastgebern !

• Aufenthalt Februar 2012, Allein/Single
Danke, GGiger G!

Venedig, Italien
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. März 2012

Wunderschönes Hotel an Toplage, sehr angenehme Atmosphäre, freundliches Personal, guter Service, wunderbare Spa-Anlage mit Bergblick, grosszügige, wunderschöne Zimmer mit Badewanne mit Bergblick, Wintersportgebiet mit breitem Angebot, autofrei, gut eingerichtetes Kinderspielzimmer, tolle Sonnenterrasse, bequeme Liegen auf der Dachterrasse, 2 Restaurants für verschiedene Bedürfnisse, tolle Küche

Zimmertipp: Zimmer mit Seeblick ist nur zu empfehlen
  • Aufenthalt Februar 2012, Familie
Danke, Beatrice576!
Zürich
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. März 2012

Wer hätte das gedacht, dass es in Melchsee-Frutt ein so tolles Designer Hotel gibt. Der moderne Bau fügt sich perfekt in die Landschaft Die Lobby und die Zimmer im schlichten Alpine Chic sind wunderschön (auch das Badezimmer ist äussert geschmackvoll) und der Spa einfach traumhaft. Auch hier dominiert viel Holz, schwarzer Fliessboden und roter Stucko. Genial sind die grossen Panoramfenster vom Swimmingpool, dem Sanarium und der finischen Sauna mit direktem Blick in die Berglandschaft. Was die Küche auf den Teller zaubert ist auch ein lukullischer Traum und vom Koch wird man bestimmt weiterhin hören (die Menupreise sind sehr fair). Auch die Weinkarte ist sehr interessant - viele Weine aus der Schweiz. Nur bei der Kühlung des Weissweins hapert es noch. 3x wurde uns der Weisswein zu warm (Kellertemperatur von ca 14 Grad) serviert und jedes Mal hatte der Service eine andere Ausrede. Da erwarten wir von einem Hotel mit gehobenen Restaurant einen professionlleren Umgang. Auch sonst war der Service am Mittag ziemlich am Anschlag (zugegeben es hatte auch sehr viele Gäste auf der Terrasse). Aber am Abend klappte alles bestens und zudem ist das Personal sehr freundlich. Fazit: wir würden die Frutt Lodge jederzeit empfehlen.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Danke, CEALO!
Luzern, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Februar 2012

Es ist wunderbar gelungen den Stil des Hotels komplett durchzuziehen und so ein stimmiges, attraktives Gesamtbild zu kreieren. Dabei ist es überhaupt nicht spiessig oder stier sondern so richtig gemütlich. Das Frühstück bietet eine riesige Auswahl und hat als Highlights regionale Spezialitäten, eine Berkel mit der man sich selber Trockenfleisch schneiden darf und pro Tag eine aussergewöhnliche Saftkomposition wie beispielsweise Sellerie - Apfel. Die Küche macht aber auch sonst einen super Job und einen Abend im Stübli sollte man sich unbedingt gönnen. Besonders gut gefallen haben uns auch die Pflegeprodukte in den Zimmern, die man an der Spa-Rezeption kaufen kann: komplett aus natürlichen Zutaten aus dem Alpenraum.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Danke, MLO188064!
frutt_LODGE_SPA, Manager von Frutt Lodge & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 6. März 2012
Liebe/-r MLO
Herzlichen Dank für das tolle Feedback, freut uns sehr!
Auf ein baldiges Wiedersehen freuen wir uns.
Winterliche Grüsse von der Melchsee-Frutt,
Ihr frutt Lodge & Spa Team
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. Februar 2012

Entdeckt haben wir das Hotel über einen Artikel in einer Immobilienzeitschrift. Das Hotel wurde erst Mitte Dezember 2011 eröffnet, also alles schön neu, in modernem Design. Die Zimmer sind sehr schön, geräumig mit hochwertigen Materialien. Leider hatten wir das Pech, dass an einem Abend eine grosse Party in der Bar im Hotel stattfand, das Hotel ist sehr hellhörig. Der Gepäckservice von der Bahn bis zum Hotel ist etwas langsam, wir mussten eine Stunde auf das Gepäck warten. Wenn man gleich noch Skifahren gehen möchte, sollte man das benötigte Gepäck lieber selbst mit in der Bahn hochnehmen. Das à-la-carte Restaurant Frutt Stübli ist ausgezeichnet, man merkt die bereits mit Punkten ausgezeichnete Erfahrung von Herrn Zarges in anderen Restaurants. Leider ging das Essen etwas lang, nach einem langen Skitag könnte die Gangfolge etwas speditiver sein. Am Schluss mussten wir sogar jemanden für die Rechnung suchen, auf einmal war niemand mehr da (nachdem die Frau des Küchenchefs, die Chef de Service, den Gästen noch ihr kleines Baby präsentiert hatte – was wir jetzt etwas unpassend fanden).

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Danke, we_enjoy_life!
3 von fünf Punkten Bewertet am 21. Februar 2012

Für ein 4**** Hotel ist das Preis Leistungsverhältnis ungenügend. Liegestühle auf der Terasse kosten xtra, zum selben Tarif für Hotelgäste als auch Besucher. 60 CHF sind da etwas viel. (inkl. Konsumation von 40 CHF)
Hotel und Zimmer sind sehr schön und haben ein tolles Design.
Leider waren die Zimmer zu warm und die Luft zu trocken, Fenster lässt sich nur kippen. Die Matratzen waren leider zu hart.
Das Essen und die erlesene Weinkarte waren sehr gut !
Der Service der Angestellten lässt etwas zu Wünschen übrig, wir erwarteten eine First class Betreuung in Bezug auf die 4 Sterne, geht wohl mehr in Richtung 3 Sterne. Der Service wirkte zum Teil genervt, man war sich selbst überlassen.
Uns wurde z.B. mitgeilt, dass wir die Terasse im 4. Stock benutzen können, jedoch war diese nicht benutzbar, da die Terasse verschneit war und nicht benutzt werden konnte, was soll das?
Der Wellness Bereich ist schön und speziell, gut umgesetzt, die Aussicht auf die Bergwelt ist einmalig! Wir wurden am Empfang begrüßt und das wars denn auch schon. Kundenbetreuung stell ich mir anderst vor.
Kurz gesagt: Hotel Top, Service Flop !

• Aufenthalt Februar 2012
2 Danke, toblerone77!
Brig-Glis
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Februar 2012

Schon der Bahnmitarbeiter bei der Talstation begrüsst uns sehr freundlich, übernimmt das Gepäck, zeigt uns den Weg und wünscht uns einen schönen Aufenthalt. Das Hotel hat den Besten Platz auf der Frutt. Sehr schönes Design (es wurde an die Region gedacht), es wurden nur hochwertige Materialien verbaut, grosse geräumige Zimmer, super Betten, grosse Fenster, aus denen man den ganzen Tag das Panorama geniessen könnte. Grosszügiger Spa Bereich. Zu Empfehlen sind Massagen (bei einem englisch sprechenden Masseur, ich weiss leider den Namen nicht mehr). Zum Speisen am Abend lässt die Frutt Lodge keine wünsche offen. Im Stübli werden Sie kulinarisch verwöhnt und im Titschli können Sie die rustikalen Gaumenfreuden geniessen. Der Wolfsbarsch auf Speck-Tomaten Risotto mit Spinat, sehr gut und das "Kaffee Granité" zum Dessert sensationell. Oder einfach nur den ganzen Tag auf der Sonnenterrasse sitzen und einen Spatz aus der Gamelle geniessen. Die Frutt Lodge ist auf jeden Fall eine Reise wert. Viel Spass!!!!

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
1 Danke, ELOpispoo!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Melchsee-Frutt.
Seehotel Wilerbad
Nr. 3 von 21 in Engelberg
Edelweiss Engelberg
Edelweiss Engelberg
Nr. 1 von 21 in Engelberg

Sie waren bereits im Frutt Lodge & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Frutt Lodge & Spa

Unternehmen: Frutt Lodge & Spa
Anschrift: Frutt 9, Melchsee-Frutt 6068, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Obwalden > Melchsee-Frutt
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 3 Hotels in Melchsee-Frutt
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Frutt Lodge & Spa 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ebookers, Expedia, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Frutt Lodge & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.