“Top mit Schönheitsfehlern” 4 von 5 Sternen

Pauschalangebot
Nr. 4 von 65 Hotels in Maret
“Top mit Schönheitsfehlern”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2011

Das grösste Problem während unserem Aufenthalt war das Wetter. Es hat 4 Tage und Nächte ununterbrochen geschüttet. Da kann zwar Sandalwood nichts dafür, aber durch den Regen und das ablaufende Wasser von den Dächern war es richtig laut im Haus. Dachrinnen wären wirklich angebracht und würden das Problem bestimmt mindern. Daher auch die nur 3 Punkte in der Bewertung der Schlafqualität.

Die Lage der kleinen Anlage ist ebenfalls nachteilig. Sie liegt ca. 15 Minuten ausserhalb von Chaweng und der Weg da hoch ist zu Fuß kaum zu bewältigen für einen Normalsterblichen. Es gibt zwar einen kostenlosen Shuttleservice des Resorts, aber nur am Morgen nach Chaweng und Spätnachmittag wieder zurück. Warum sie das nicht Abends (Abendessen/Nightlife) anbieten ist mir ein Rätsel. Man wird zwar jederzeit durch einen Bediensteten überall auf die Insel gebracht, das aber nur gegen 400THB einfache Strecke. Dafür hat man allerdings relative Ruhe vom restlichen Treiben auf der Insel.

Das Frühstück war mir Anfangs suspekt. Spargelcremesuppe, Kürbissuppe, Minestrone und Kartoffelgratin sind eben nicht mein Geschmack in der Früh. Ansonsten hat man die Wahl zwischen Toast und Toast. Schwarzbrot, Brötchen, Kuchen, Gebäck (mit Ausnahme von Croissants) gab es nicht. Dazu täglich die gleichen 2 Sorten Marmelade, keine Wurst, kein Fisch, kein Käse, kein Honig usw. ist einfach zu wenig für ein Hotel mit diesem Anspruch. Eier gibt es auf Bestellung (kostenlos) in jeder erdenklichen Form. Thai-Frühstück (Reissuppe z.B.) ist ebenfalls auf Bestellung kostenlos erhältlich. Aufgrund der Lage kann man auch nicht schnell woanders frühstücken gehen.

Das Personal ist überaus freundlich und das nicht gespielt. Es gab im Grunde nichts, was nicht machbar gemacht wurde. Selbst als aufgrund des Regens das Internet 2 Tage ausfiel, gab es kostenlos eine Aircard zur Nutzung. Das Wort "Nein" oder "geht nicht" kam nicht vor. Alle Wünsche wurden erfüllt. Ob das die Tagestour mit dem hoteleigenen Fahrer war, oder Termine im Krankenhaus und bei Restaurants alles wurde umgehend und zuverlässig erledigt. Fünf Punkte sind hier einer zu wenig.
Auch das Restaurant der Anlage braucht sich nicht verstecken hinter den hochgejubelten kulinarischen Palästen der Insel. Das Essen war ausgezeichnet und für die Qualität auch preiswert. Der Service ist dort sehr professionell, aber mit Herz.

Bliebe die Villa: Man geht rein und weis nicht so recht, was man denken soll. Das Mobiliar hat schon bessere Tage gesehen, aber war immer noch in einem guten Zustand. Das Bad ist ok, aber aufgrund einer fehlenden separaten Dusche und mit einem Waschbecken nicht outstanding. Dennoch war alles da und man hatte nie den Eindruck, das einem etwas fehlen würde. Die Toiletten sollte man nicht mit Papier füttern. Das führt zu Verstopfungen. Also ab in dem Eimer daneben damit. Es gibt eine Kochecke mit allem was man so braucht, aber. Das Bett war sehr bequem. Der Balkon ist bestimmt das Highlight jeder Villa dort. Der Blick über Chaweng Beach hinweg ist wirklich traumhaft. Die Gartenanlage ist wunderschön.

Houskeeping, Masseusen, Fahrer, Servicepersonal, Rezeption, Köche usw. haben sich alle ein Sehr Gut verdient. Besser wurde ich noch nie umsorgt und das, ohne das es aufdringlich war. Nur so kann man den Nachteil der Lage ein bisschen ausgleichen.

• Aufenthalt März 2011, Freunde
2 Danke, deimc!

• Hebräisch zuerst
  • Thai zuerst
Niederzier
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2010

Das schöne Resort besteht aus nur wenigen Villen und liegt an einem recht steilen Hang oberhalb der Coral Cove Bay. Sowohl die Villen (m.W. mit Ausnahme von "Gardenia") als auch die Infinity-Pools bieten einen traumhaften Blick auf die Küste und das Meer.

Wir haben in einem früheren Urlaub in der Orchid-Villa (die nahezu identisch mit Jasmine sein soll) und diesmal in der großen Lotus-Villa gewohnt. Die Villen sind sehr hochwertig, geschmackvoll und gemütlich eingerichtet und tadellos sauber.

Obwohl das Resort ausgebucht war, bot es viel Privatsphäre - es wirkte eher nur teilbelegt.

Das Essen im resorteigenen Restaurant ist köstlich und günstig, die Einrichtung des offenen Restaurants ist gemütlich-relaxed.

Das Resort bietet zwar einen Shuttle-Bus zu den Stränden an, um unabhängig und flexibel zu sein empfiehlt sich angesichts der Lage jedoch ein eigener fahrbarer Untersatz.

• Aufenthalt September 2010, Paar
1 Danke, Tinamaria23!
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2010

Meine Schwester und Ich hatten unserer Mutter zum Geburtstag eine Asienreise geschenkt. Nach 3 hektischen Tagen in Hong Kong ging es dieses mal weiter Richtung Koh Samui.
In Sandalwood angekommen waren wir von A bis Z begeistert. Natürlich stimmt es, dass man das Hotel nicht mit dem Burj Al Arab in Dubai vergleichen kann. Dieses kleine Anwesen steht für Persönlichkeit, Freundlichkeit und hat uns 6 Tage pure Erholung geschenkt.
Die Camellia Villa war perfekt für uns. Wir hatten einen eigenen Aussenpool und 2 Zimmer, welche man mit einer Schiebetür abtrennen konnte. Das Zimmer war immer sehr gepflegt. Duftkerzen versüssten uns den Tag. Die Küche wurde nie genutzt ist aber voll ausgestattet. Der Boden und die 2 Badezimmer sind aus Marmor und veredeln das Zimmer. Die Angestellten geben sich wirklich die grösste Mühe um den Gästen einen Traumhaften Urlaub zu bescheren. Es stimmt, dass die Anlage erhöht liegt. Aber genau deshalb geniest man einen traumhaften Blick auf Chaweng Beach und das Meer.
Da WM war, sind wir öfters nach Chaweng gegangen um uns die Spiele anzusehen. Die Fahrt dauert ca. 10 - 15 Minuten. 400 Bhat hat man für einen Weg bezahlt. Wir waren jedoch immer wieder froh in die Anlage zurück zu kehren. Die Ruhe, das Gefühl über den Dingen zu stehen, hat uns sehr gefallen.
Unser Fazit: Wir fanden es einfach nur Traumhaft. <3

• Aufenthalt Juni 2010, Familie
Danke, kleineVielfliegerfee!
NRW
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2010

Wir waren über Sylvester für 8 Nächte in Sandalwood und waren begeistert. Unsere 14-jährige Tochter hatte ihr eigenes Zimmer in unserer Villa, von wo wir direkt in den Pool konnten. Man wohnt ca. 300 m hoch, doch mit dem hoteleigenen Taxiservice sind wir überall hingekommen. Das Restaurant war sehr gut und das Personal unheimlich hilfsbereit. Die ganze Anlage war unheimlich gepflegt und sehr sauber. Der absolute Hammer war jedoch der Ausblick auf den Chaweng-Strand und das Meer. Ein absolut guter Tipp zur Erholung und in nur 10 Autominuten ist man mitten im Leben.

Aufenthalt Dezember 2009, Familie
Danke, tomNRW!
Almaty, Kazakhstan
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2009

Wunderschoene Aussicht, gemuetlich, kein Laerm, fast keine Menschen, sehr freundliche Service-Mannschaft. Das war das beste Urlaub, den wir mit unseren Kindern ( 8 und 11 Jahre alt) gemacht haben.

• Aufenthalt Juni 2009, Familie
Danke, Konstantin-Almaty!
Hessen
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2009

was total anders war, kein Meer direkt vor den Füßen, keine Menschenmassen, endlich angekommen. 150 Meter weiter oben, alles überblickewnd, alles so nah und doch weit weg. Atemberaubend. Die Zimmer, stiel auf jedem Millimeter. Der perfekte Urlaub ich habe mich selten so erholt.Was für ein Ambiente. Bald wieder

• Aufenthalt Januar 2009
Danke, thortine!
Jülich, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2008

Sandalwood Villas sind nicht leicht zu erobern, da man erst steil den Berg hoch muss. Man muss also hinwollen, um sie zu finden… Zu erreichen fast nur mit Allradantrieb – oder durch den i.d.R. kostenpflichtigen Abholservice des Hotels.

Wenn man dann da ist, so besticht die kleine Anlage durch einen wunderbaren Blick auf das Meer. Die Zimmer sind geräumig und schön bis ins Detail, es fehlt an nichts. Der „infinity edge pool“ bei der Rezeption macht Spaß auf mehr.

Das angeschlossene Restaurant bietet meist gutes Essen zu vernünftigen Preisen.

Die Anlage ist in Wirklichkeit noch schöner, als es die Website vermuten lässt.

Wir kommen wieder.

• Aufenthalt Oktober 2008, Paar
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
Danke, Keinefroesche!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Maret.
Bo Phut Resort & Spa
Nr. 5 von 183 in Bophut
SALA Samui Resort And Spa
SALA Samui Resort And Spa
Nr. 1 von 11 in Choeng Mon

Sie waren bereits im Sandalwood Luxury Villas? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sandalwood Luxury Villas

Unternehmen: Sandalwood Luxury Villas
Anschrift: 211/7 Moo 4, Maret, Ko Samui 84310, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Surat Thani > Ko Samui > Maret
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 3 der Spa-Hotels in Maret
Nr. 3 der Luxushotels in Maret
Nr. 3 der Businesshotels in Maret
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sandalwood Luxury Villas 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Expedia, Hotels.com, Low Cost Holidays, 5viajes2012 S.L., Low Cost Holidays und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sandalwood Luxury Villas daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sandalwood Luxury Villas Koh Samui
Hotel Sandalwood Luxury Villas Koh Samui