“Schöne Anlage an einem noch nicht ganz überlaufenem Strand” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Promtsuk Buri

Prices are for 1 room, 2 adults
Promtsuk Buri gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Promtsuk Buri
3.0 von 5 Kleines Hotel   |   146 / 56 Moo 4, Maret, Ko Samui 84310, Thailand   |
Nr. 7 von 69 Pensionen in Maret
Frankreich
“Schöne Anlage an einem noch nicht ganz überlaufenem Strand”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2012

Das Resort liegt zwischen Chaweng und Lamai am „Silver Beach“. Hier liegen ca. vier weitere Bungalow-Anlagen, damit ist die Bucht nicht einsam und kann tagsüber, insbesondere an Wochenenden, mit den „Tages-Strand-Touristen“ etwas voll werden. Man hat tagsüber ca. vier und abends drei Restaurants zur Auswahl.

Der Strand ist sehr schön, ideal für Kinder und bei Ebbe kann man auch nocht schwimmen. Die Bucht ist schön von Felsen eingefass und vor 10 Jahren konnte man hier sehr schön schnorcheln. Seit der Korallenbleiche und der aktuellen Überfischung – abends liegen die Fischerboote wie eine Perlenkette vor der Küste Koh Samuis – ist diese Bucht und ganz Koh Samui schnorcheltechnisch tot. Schade!

Das Resort bietet schöne, großzüge und moderne Bungalows. Wir hatten einen mit offenem Bad – toll – und Beach-View. Die Bungalows die näher an der Straße liegen, bekommen etwas vom Verkehr mit aber der geht ja auch nicht 24 Stunden.

Seit 10 Jahren hat sich auf Koh Samui der Tourismus gigangtisch entwickelt. Daduch hat auch der Flugverkehr zugenommen. Der „Silver Beach“ ist zwar nicht unmittelbar und schon gar nicht laut davon betroffen, aber dieser ist auch nicht ganz zu ignorieren. Die Flugschneise verläuft nun mal an der Ostküste der Insel entlang. Wir haben uns nicht beeinflusst gefühlt aber wer absolute Ruhe haben will, muss auf die andere Seite der Insel und da ist dann auch weit aus weniger los.

Die Einrichtung im Bungalows ist wirklich schön und modern. Die Zimmer werden regelmäßig gereinigt. Bettwäsche, Handtücher und Strandlaken sind neu und von guter Qualität. Das Bett ist angenehm fest. Die Klimanalage ist gut zu regulieren.

Das Restaurant (08:00 – 17:00 Uhr) liegt direkt am Strand und im Vergleich zu den Bildern, die ich im Internet gesehen habe, sieht es jetzt richtig stylisch aus. Das Frühstück ist einfach lecker und bei der Lage schmeckt es noch viel besser. Die Küche ist gut. Eine kleine Karte bietet Thai- und westliche Speisen. Wem die Auswahl nicht ausreicht findet links und rechts am Strand genügend Alternativen.

Die Thai-Massage am Strand ist gut.

Das gesamte Personal ist sehr nett und hilfsbereit.

Weitere Dienstleistungen haben wir nicht in Anspruch genommen.

In Summe waren wir sehr zufrieden und würden die Anlage auch weiterempfehlen.

PS Je näher man Restaurants an Chaweng oder Lamai wählt, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass eine Servicecharge von 10% erhoben wird, Trinkgeld wird on top erwartet. Diese Entwicklung empfanden wir negativ, dies sind halt die Nebenwirkungen des Tourismus.

• Aufenthalt April 2012, Paar
2 Danke, anonymPaar!

• Thai zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2012

Beim Promtsuk Buri gibt es schöne, wenn auch nicht besonders luxuriöse Bungalows, die in einem schönen Garten gelegen sind. Die Autostraße ist hörbar, hat uns aber nicht sonderliche gestört. Highlight sind die nach oben offenen Duschen, die wirklich ein Erlebnis sind. Der Strand ist klein und mit Felsen durchsetzt, man kann aber trotzdem ausreichend schwimmen. Der Sand ist sehr fein. Das Frühstück ist a la carte und war sehr gut, das Frühstückscafe direkt am Strand sehr schön. Es gibt in Fußweite einige Lokale auf der Hauptstraße, mit dem Moped ist man in 5 Minuten in Lamai und in ca. 12 Minuten in Chaweng. Insgesamt eine Empfehlung für alle, die auf Ko Samui nicht direkt im Hotspot sein wollen.

• Aufenthalt März 2012, Paar
1 Danke, TreavellerM!
Waghäusel, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2012

Wir waren vom 13.03. - 15.03. und 22.03. - 26.03.12 im PSB und können nur das Beste darüber bestätigen. Klasse Frühstück, netter Service, sehr Sauber und sehr Hilfsbereit.
Wir werden es auf alle Fälle wieder als Ausgangsbasis für Ankunft und Abflug nutzen.
Sehr empfehlenswert sind die Roller da die Taxis und Pick-Ups reiner Nepp sind.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Danke, AR F!
leun
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2012

Im Okt 2011 haben wir 3 Nä in einem der größeren Bungalows verbracht.Zentrale, aber ruhige Lage, wunderschöner,leider etwas verdreckter Strand ( echter Müll, keine ´Natur`). Die Bung. sind gepflegt, sehr sauber, aber kaum Abstellmöglichkeit od Schrank. Das offene Bad ist wirklich schön, aber man muss auch wissen, dass Moskitos einem umflattern und man keine Cremes und Ähnliches dort lagern kann: zu warm.Am meisten gestört hat uns ein Teil des Personals. Die Dame, die das Frühstück servierte war sehr unfreundlich und mürrisch. Das Frühstück war gut, das warme Essen in Ordnung, aber sehr europäisch. Ein älteres Ehepaar, das den ganzen Tag vor dem Lokal saß - anscheinend die Besitzer- hatte uns 24 Std im Blick und beobachtete jeden Schritt von uns und kommentierten ihn, für uns nicht verständlich. Es gibt keinen pool, ist aber nicht schlimm, da man sehr gut im Meer baden kann. Es gibt auch keine Sonnenliegen oder Schirme wie bei den benachbarten Hotels. Auf meine Nachfrage hin, ob ich denn dann ein 2. Strandhandtuch haben könnte, wurde mir versichert, das sei nicht üblich...
Wenn man keinen Roller oder Moped leiht, hängt man fest, es ist zu weit bis nach Lamai zu laufen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, astridLeun!
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2011

Wir waren 4 Tage in der Anlage, bewohnten den Beachfrontbungalow und waren sehr zufrieden! Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt, das Zimmer war sauber und mit einer Klimaanlage ausgestattet, die man auch Nachts laufen lassen konnte ohne von Lärm oder zuviel Wind gestört zu werden. Die Open-Air-Dusche war ein Erlebnis, ich war positiv überrascht, dass sie nicht von Insekten bevölkert war! Das Frühstück wurde an der Strandbar serviert, der dazugehörige Blick aus Meer unschlagbar! Das Frühstück ausreichend und man hatte verschiedene Wahlmöglichkeiten. Abends haben wir in der benachbarten Anlage ebenfalls an der Strandbar wirklich gut und günstig thailändisch gegessen. Das Hotel bietet gratis WiFi, was nicht überall Standard ist! Wir waren rundum zufrieden und werden das Hotel weiterempfehlen!

• Aufenthalt Mai 2011
2 Danke, DanielaBal!
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2011

Ich habe mit mienem Partner dort im März 2011 2 Wochen verbracht! Es ist ein Traum. Die Anlage ist direkt am Meer, an einem kleinem Beach. Der Sand ist ganz fein, das Meer klar und es ist ruhig dort! Die Anlage ist die schönste am Strand, kleine moderne Bungalows mit großen Balkon! Das offenen Bad ist einfach klasse, duschen unter freiem Himmel ist einfach ein besonderes Erlebnis.
Die Zimmer werden täglich gereinigt und zwar sehr gründlich. Es gibt täglich frische Handtücher und Bettwäsche.
Die Anlage ist top gepflegt, schöner Garten, sehr nettes Personal.
Das Essen an der Beachbar ist sehr zu empfehlen, das Personal ist aufmerksam und freundlich. Die Speisen sind stets frisch und super lecker und überhaupt nicht teuer.
In wenigen Minuten ist man mit dem Taxi oder Roller ( kann man im Hotel mieten) in Lamai oder Chaweng.
Eine sehr empfehlenswerte Anlage, alles TOP. Wir kommen wieder.

• Aufenthalt März 2011, Paar
2 Danke, steffi711!
Rügen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2011

Kleine Bungalow-Anlage direkt am Strand mit gutem Frühstück und super Personal! Zentral zwischen den Tourismuszentren Chaweng und Lamai gelegen! Das Richtige für jeden der Ruhe sucht ab er dafür nicht am Ende der Welt sein möchte! Man kann dort ganz unklompiziert einen Roller mieten und damit die Insel erkunden! Wenn man Ausflüge machen möchte sucht man sich diese einfach auf den unzähligen Flyern aus und sagt das dem Personal, welches dann alles für einem bucht! Wir können diese Anlage uneingeschränkt weiter empfehlen und würden bei jeder Reise nach Koh Samui wieder dort einkehren!

• Aufenthalt November 2010, Paar
Danke, Ruegen-Andre!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Maret.
Crystal Bay Yacht Club
Nr. 18 von 52 in Lamai Beach
Centara Villas Samui
Centara Villas Samui
Nr. 16 von 63 in Maret

Sie waren bereits im Promtsuk Buri? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Promtsuk Buri

Anschrift: 146 / 56 Moo 4, Maret, Ko Samui 84310, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Surat Thani > Ko Samui > Maret
Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Flughafentransfer
Nr. 7 von 69 Pensionen in Maret
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Promtsuk Buri 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Agoda, Odigeo, HotelTravel.com, Odigeo, Sawasdee, Low Cost Holidays, Eurosun und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Promtsuk Buri daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Promtsuk Buri Resort
Promtsuk Buri Koh Samui